Können wir Witr ohne Qunoot beten? Alles, was Sie darüber wissen müssen!
Hallo liebe Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Lesen Sie unbedingt bis zum Ende!
Insbesondere gibt es drei wichtige Punkte zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?", die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei Punkte, die ich meine, sind die folgenden:
Ist Qunoot in Witr obligatorisch?
Das Wichtigste zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Ist Qunoot in Witr obligatorisch?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der wichtigen Themen in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.
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Eine der Pflichtbedingungen im Islam ist Fard. Die arabische Bezeichnung dafür ist فَرْضٌ.
Fard (فَرْضٌ) ist der rechtliche Status von etwas, das getan werden muss. In der islamischen Rechtslehre gibt es zwei Arten von Verpflichtungen oder Fard (فَرْضٌ):
Fard 'ain (فَرْضُ الْعَيْنِ). Fard 'ain ist der rechtliche Status von etwas, das von allen Muslimen, die reif (Baaligh) und intelligent sind (nicht verrückte Muslime, ohnmächtig usw.), getan werden muss. Ein Beispiel sind die fünf täglichen Gebete (Fajr, Zuhr, Asr, Maghrib und Isha).
Fard kifayah (فَرْضُ الْكِفَايَةِ). Fard kifayah ist der rechtliche Status von etwas, das von einigen Muslimen getan werden muss. Wenn es kein Muslim tut, dann sind alle Muslime sündig. Ein Beispiel ist das Janazah-Gebet.
Im Islam ist Dua Qunoot ein Dua, das während der Gezeiten oder nach dem Verbeugen gelesen wird. Normalerweise rezitieren Muslime das Dua Qunoot, wenn sie die Fajr- und Witr-Gebete verrichten. Aber die Frage ist: Ist Qunoot eine Verpflichtung in Witr und Fajr?
Wenn wir einige islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass Qunoot in Witr und Fajr nicht obligatorisch ist. Der Grund dafür ist, dass der Prophet Muhammad, sallallahu alayhi wa sallam, manchmal das Dua Qunoot liest und manchmal nicht. Wir finden diese Erklärung in den beiden folgenden Ahadith:
عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ كَانَ قَنِتَ شَهْرًا , بَعْدَ رُكُوْعٍ , يَدَعْوُا عَلَى أَحْيَاءٍ مِنَ الْعَرَبِ ثُمَّ تَرَكَهُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ
Von Anas, radliyallahu anhu: "Dass der Prophet (Muhammad), sallallahu alaihi wa sallam, einen Monat lang Qunoot machte, nachdem er sich verbeugt hatte." Dieser Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.
وَلِأَحْمَدَ وَالدَّارُقُطْنِيِّ وَنَحْوِهِ مِنْ وَجْهٍ آخَرٍ , وَزَادَ : وَأَمَّا فِيْ الصُّبْحِ فَلَمْ يَزَلْ يَقْنَتُ حَتَّى فَارَقَ الدُّنْيَا
Ahmad und ad-Darquthni haben eine Geschichte des gleichen Hadiths, jedoch aus anderen Übertragungslinien. Es gibt eine zusätzliche redaktionelle Notiz in diesem Hadith: "Was das Fajr-Gebet betrifft, er verrichtete immer Qunoot, bis er starb."
Das ist eine kurze Erklärung zu "Ist Qunoot in Witr obligatorisch?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Können wir Witr ohne Qunoot beten?
Der zweite wichtige Punkt zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn dies ist die Hauptdiskussion in diesem Artikel, die gut verstanden werden sollte. Ich hoffe, Sie haben es gut gelesen.
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In den vorangegangenen Absätzen habe ich bereits erklärt, dass Qunoot keine Pflicht im Witr ist. Ich hoffe, Sie verstehen die Erklärung, sodass Sie dies nachvollziehen können.
Ich möchte speziell sagen, dass wir Witr ohne Qunoot beten können. Das Witr-Gebet, das wir verrichten, ist auch ohne Qunoot gültig, da es eine Empfehlung und keine Verpflichtung ist. Die Pflichten im Witr sind die gleichen wie die Pflichten im Gebet. Ich denke, das verstehen wir alle. Deshalb werde ich hier nicht alles im Detail erklären.
Das ist eine kurze Erklärung zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Wie betet man Witr ohne Qunoot?
Der dritte wichtige Punkt zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" ist "Wie betet man Witr ohne Qunoot?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.
Wenn Sie mich fragen: "Wie betet man Witr ohne Qunoot?", lautet die Antwort, dass wir Witr einfach wie gewohnt beten müssen. Wir müssen die Niyyah für das Witr-Gebet sagen, alle Pflichten im Witr-Gebet erfüllen und die Empfehlungen im Witr-Gebet befolgen. Wir dürfen keine Dinge tun, die das Witr-Gebet ungültig machen. Das müssen wir tun.
Während des I'tidal müssen wir also kein Dua Qunoot lesen. Während des I'tidal oder während wir nach Rukuk stehen, müssen wir nur das Dua I'tidal lesen. Danach machen wir die Niederwerfung.
Was das Dua I'tidal betrifft, meine ich Folgendes:
رَبَّنَا لَكَ الْحَمْدُ مِلْؤُ السَّمَاوَاتِ وَمِلْؤُ الْأَرْضِ وَمِلْؤُ مَا شِئْتَ مِنْ شَيْئٍ بَعْدُ
O unser Herr, aller Preis sei Dir, der ganze Himmel, die ganze Erde und alles, was Du danach willst.
Das ist das Dua I'tidal, das wir lesen müssen, wenn wir das Witr-Gebet ohne Qunoot verrichten.
Das ist eine kurze Erklärung zu "Wie betet man Witr ohne Qunoot?". Als Muslime müssen wir das verstehen.
Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" und einige wichtige Punkte dazu. Verstehen Sie? Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie bitte!
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Ich hoffe, er ist nützlich. Ameen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
vielen Dank für diesen gut strukturierten und informativen Artikel über die Frage "Können wir Witr ohne Qunoot beten?". Die klaren Erklärungen und logische Gliederung machen es einfach, den Inhalt zu verstehen, selbst für jemanden, der mit den islamischen Gebetsregeln nicht vertraut ist. Besonders hilfreich fand ich die detaillierte Erläuterung zu Fard 'ain und Fard kifayah sowie die unterstützenden Hadithe, die das Thema untermauern. Ihre Fähigkeit, komplexe religiöse Themen in einfacher Sprache zu erklären, ist wirklich bemerkenswert. Dieser Artikel ist nicht nur informativ, sondern auch motivierend für jeden, der sein Wissen über die islamischen Gebete vertiefen möchte.
Ich freue mich schon auf weitere Inhalte von Ihnen, die ähnlich lehrreich und gut recherchiert sind. Möge Allah Sie für Ihre Mühe segnen! Ameen.