Vergibt Allah Zina? Alles, was Sie darüber wissen müssen!
Hallo an alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine Antwort auf die Fragen zu Zina erklären. Die Frage, die ich meine, ist: "Vergibt Allah Zina?" Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Sie sollten ihn also bis zum Ende lesen!
Insbesondere gibt es einige wichtige Aspekte zu "Vergibt Allah Zina?", die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Punkte, die ich ansprechen möchte, sind die folgenden:
Warum braucht Zina Vergebung?
Die erste wichtige Frage zu "Vergibt Allah Zina?", die ich hier erläutern werde, ist: "Warum braucht Zina Vergebung?" Ich möchte, dass Sie das verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen. Mein Ziel ist es, dass Sie ein vollständiges Verständnis davon haben und den Schwerpunkt der Diskussion in diesem Artikel nachvollziehen können.
Verwandt: Die beste Dua zur Vergebung von Zina
Tatsächlich gibt es viele Gründe, warum Zina Vergebung braucht. All das werde ich in diesem Artikel natürlich nicht ausführlich erklären. Jetzt werde ich nur einige wichtige Gründe nennen, warum Zina Vergebung benötigt.
Die Gründe, warum Zina Vergebung braucht
Ich werde jetzt drei wichtige Gründe erläutern, warum Zina Vergebung benötigt. Die drei Punkte sind:
Zina ist eine der großen Sünden
Als Muslime verstehen wir natürlich bereits, dass Zina eine schwere Sünde ist. Dafür gibt es viele Erklärungen. Ich habe auch einige Aspekte in mehreren früheren Artikeln behandelt. Daher werde ich das jetzt nicht weiter ausführen.
Die Folgen von Zina sind fatal
Zina ist eine der großen Sünden mit sehr schwerwiegenden Konsequenzen. Einige der fatalen Folgen von Zina sind:
- Zina reduziert den Glauben.
- Zina entfernt Wara' (Gottesfurcht).
- Zina zerstört Ehre und Selbstachtung.
- Zina vermindert Eifersucht.
- Die Person, die Zina begeht, zieht den Zorn von Allah Ta'ala auf sich.
- Zina macht das Gesicht dunkel und beschmutzt den Ruf.
- Zina trübt das Herz und lässt es sein Licht verlieren.
- Zina führt zu ständiger Armut.
- Zina schädigt die Heiligkeit des Täters und mindert seinen Wert vor Allah und den Menschen.
- Zina entfernt lobenswerte Eigenschaften und Titel wie 'Iffah, gut, gerecht und vertrauenswürdig vom Täter und fügt ihm vorwurfsvolle Merkmale wie Verräter, Fasiq und andere hinzu, die Zina begangen haben.
- Die Person, die Zina begeht, bringt sich selbst in einen Feuertopf in der Hölle, der oben eng und unten breit ist – ein Ort, den der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam bezeugte, um diejenigen zu foltern, die Zina begangen haben.
- Zina entfernt den guten Namen und ersetzt ihn durch "al-khabits", einen Titel, der Menschen verliehen wird, die Zina begehen.
- Zina ermutigt den Täter, seinen Eltern nicht zu gehorchen, Verwandtschaftsbeziehungen zu brechen, illegale Geschäfte zu machen, andere zu unterdrücken und seine Frau sowie seine Familie zu verlassen.
- Zina ist von anderen unmoralischen Handlungen wie Trunkenheit, Lügen usw. umgeben.
- Die Person, die Zina begeht, muss bestraft werden.
- Zina verdirbt die Abstammung.
- Zina verursacht die Ausbreitung von Epidemien gefährlicher Krankheiten wie Tha'un (Lepra) und die Verbreitung von Geschlechtskrankheiten, die oft schwer zu behandeln sind.
- Zina eröffnet der Familie Möglichkeiten, in ähnliche Taten verwickelt zu werden.
- Zina zerstört die Ehre und Würde der Menschen.
- Zina lässt die Belohnung für gute Taten verloren gehen, sodass die Person, die Zina begeht, am Tag der Auferstehung bankrott ist. Am Tag des Gerichts wird die Person, die Zina begeht, mit der Person konfrontiert, deren Frau für die Belohnung ihrer Güte gemäß der Sünde, die ihrem Mann geschadet hat, gefälscht wurde.
Sündige Muslime müssen bei Allah Buße tun
Der dritte wichtige Grund, warum Zina Vergebung braucht, ist, dass Muslime, die Zina begangen haben, umkehren müssen. Wir finden eine Erklärung dafür in den folgenden Versen des Korans und Hadithen:
- Quran über die Verpflichtung zur Reue von Zina.
Was einige der Verse des Korans bezüglich der Verpflichtung zur Umkehr von Zina betrifft, meine ich Folgendes:
ٱعۡلَمُوٓاْ أَنَّ ٱللَّهَ شَدِيدُ ٱلۡعِقَابِ وَأَنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ
Wisse, dass Allah im Vergelten (das Böse) streng ist und dass Allah vergebend und barmherzig ist.
ثُمَّ أَفِيضُواْ مِنۡ حَيۡثُ أَفَاضَ ٱلنَّاسُ وَٱسۡتَغۡفِرُواْ ٱللَّهَۚ إِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ
Dann eilt weiter von dem Ort, von dem die Leute eilen, und bittet Allah um Vergebung. Wahrlich, Allah ist vergebend und barmherzig.
فَقُلْتُ اسْتَغْفِرُوا رَبَّكُمْ إِنَّهُ كَانَ غَفَّارًا
Also sagte ich zu ihnen: "Bittet euren Herrn um Vergebung (liest Istighfar), wahrlich, Er ist der Allverzeihende" (Noah, 10).
- Hadith über die Verpflichtung zur Buße von Zina.
Was den Hadith bezüglich der Verpflichtung betrifft, von Zina umzukehren, meine ich Folgendes:
رَوَى الْبَيْهَقِيُّ وَالْأَصْبَهَانِيُّ وَابْنُ أَبِيْ الدُّنْيَا عَنْ أَنَسٍ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَا مِنْ عَبْدٍ وَلَا أُمَّةٍ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ يَوْمٍ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْكَاذِبِيْنَ , وَمَنْ اِسْتَغْفَرَ اللهَ فِيْ كُلِّ اللَّيْلَةِ سَبْعِيْنَ مَرَّةً لَمْ يُكْتَبْ مِنَ الْغَافِلِيْنَ
Al-Baihaqi, al-Ashbahani und Ibn Abi ad-Dunya berichteten von Anas, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Es gibt keinen Diener, der Allah jeden Tag siebzig Mal um Vergebung bittet, ohne dass er als Lügner aufgezeichnet wird. Und wer auch immer Allah jede Nacht bis zu siebzig Mal um Vergebung bittet, der wird nicht als jemand registriert, der vergisst."
Ist Zina von Allah vergeben?
Jetzt werde ich den Schwerpunkt der Diskussion in diesem Artikel erläutern: Ist Zina von Allah vergeben? Oder vergibt Allah Zina?
Wenn wir viel islamische Literatur über Sünden und Sündenvergebung lesen, wissen wir, dass Allah alle Arten von Sünden vergibt, außer der Sünde des Schirk. Daraus können wir schließen, dass Allah Zina vergibt, wenn die Person, die es begangen hat, bei Allah Buße tut.
Es gibt viele Gründe, warum Allah Zina vergeben würde. Einige der wichtigsten Gründe werde ich in den nächsten Absätzen erläutern.
Die Gründe, warum Zina von Allah vergeben wird
Es gibt viele Gründe, warum Zina von Allah vergeben wird, wenn die Person, die es begangen hat, bereut. Zwei der wichtigsten Gründe sind jedoch, dass es im Koran und im Hadith Erklärungen gibt, die besagen, dass, wenn die Sünder (einschließlich Zina) bei Allah Buße tun, Allah ihnen vergeben wird.
Betrachten Sie einige Erklärungen zur Vergebung für Zina in der folgenden Erklärung!
Koran über Vergebung für Zina
Was den Koran bezüglich der Vergebung für Zina angeht, meine ich Folgendes:
إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدۡ ضَلَّ ضَلَٰلَۢا بَعِيدًا
Wahrlich, Allah vergibt nicht, dass etwas mit Ihm verbunden ist, und Er vergibt, was außer diesem ist, wem Er will; und wer etwas mit Allah assoziiert, der verirrt sich in der Tat in einen entfernten Irrtum.
إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدِ ٱفۡتَرَىٰٓ إِثۡمًا عَظِيمًا
Wahrlich, Allah vergibt nicht, dass etwas mit Ihm verbunden ist, und vergibt, was außer dem ist, wem Er will. und wer Allah etwas beigesellt, der erfindet wahrlich eine große Sünde.
Hadith über Vergebung für Zina
Der Hadith bezüglich der Vergebung für Zina lautet wie folgt:
وَرَوَى التِّرْمِذِيُّ عَنْ أَنَسٍ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَقُوْلُ اللهُ تَعَالَى ياَ ابْنَ آدَمَ لَوْ بَلَغَتْ ذُنُوْبُكَ عَنَانَ السَّمَاءِ ثُمَّ اسْتَغْفَرْتَنِيْ غَفَرْتُ لَكَ
At-Tirmidhi überliefert von Anas, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam. Er sagte: "Allah Taala sagte: "Oh Sohn Adams, wenn deine Sünden die Seite des Himmels erreicht haben, dann bittest du um meine Vergebung (liest Istighfar), dann werde ich dir vergeben."
وَرَوَى أَحْمَدُ وَالْحَاكِمُ : قَالَ إِبْلِيْسُ وَعِزَّتِكَ لَاأَزَالُ أُغْوِيْ عِبَادَكَ مَا دَامَتْ أَرْوَاحُهُمْ فِيْ أَجْسَادِهِمْ . فَقَالَ اللهُ عَزَّ وَجَلَّ : وَعِزَّتِيْ وَجَلَالِيْ لَاأَزَالُ أَغْفِرُ لَهُمْ مَا اسْتَغْفَرُوْانِيْ
Ahmad und al-Hakim berichteten: "Satan sagte: "Um Deiner Ehre willen werde ich Deine Diener immer in Sünde stürzen, solange ihre Seelen noch in ihren Körpern sind." Allah Azza wa Jalla sagte: "Um Meines Ruhmes und Meiner Majestät willen werde Ich ihnen immer vergeben, solange sie Mich um Vergebung bitten (Istighfar lesen)."
Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Vergibt Allah Zina?". Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Ameen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!