Muta-Ehe im Islam: Definition, Bedeutung und Regelungen
Muta-Ehe im Islam ~ Hallo, liebe Leser! Suchen Sie eine Erklärung zur Muta-Ehe? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Sie lesen jetzt den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erläutern. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Sie sollten ihn bis zum Ende lesen.
Insbesondere gibt es drei wichtige Punkte zu "Was ist die Muta-Ehe im Islam?", die ich in diesem Artikel erklären werde. Die drei wichtigen Punkte, die ich meine, sind folgende:
Bedeutung der Muta-Ehe
Der erste wichtige Punkt zu "Was ist die Muta-Ehe im Islam?" ist die Bedeutung der Muta-Ehe. Ich möchte, dass Sie dies verstehen, damit Sie den Schwerpunkt der Diskussion in diesem Artikel nachvollziehen können.
Verwandt: Darf der Ehemann die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?
Auf Arabisch wird die Muta-Ehe نِكَاحُ الْمُتْعَةِ geschrieben. Das bedeutet, dass die Ehe nur für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wird. Es gibt also Männer und Frauen, die bereit sind, für eine bestimmte Zeit zu heiraten. Danach lassen sie sich scheiden. Ein anderer Begriff für die Muta-Ehe ist die Vertragsheirat.
Die Muta-Ehe ist also eine Ehe, die absichtlich für eine bestimmte Zeit durchgeführt wird. Das ist die Bedeutung der Muta-Ehe, die Sie verstehen müssen.
Hadith über die Muta-Ehe
Der zweite wichtige Punkt zu "Was ist die Muta-Ehe im Islam?" betrifft den Hadith über die Muta-Ehe. Ich werde ihn erläutern, damit Sie das grundlegende Argument über die Muta-Ehe verstehen.
Verwandt: Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft im Islam
Der Hadith über die Muta-Ehe lautet wie folgt:
عَنْ سَلَمَةَ بْنِ الْأَكْوَعَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : رَخَّصَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَامَ أَوْطَاسٍ فِي الْمُتْعَةِ ثَلَاثَةَ أَيَّامٍ ثُمَّ نَهَى عَنْهَا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ
Von Salamah ibn al-Akwa' radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, erlaubte die Muta-Ehe für drei Tage im Jahr des Authas-Krieges. Dann verbot er sie." Dieser Hadith wird von Muslim überliefert.
Das ist der Hadith über die Muta-Ehe, den Sie verstehen müssen.
Muta-Ehe: Ist sie haram?
Der dritte wichtige Punkt zu "Was ist die Muta-Ehe im Islam?" ist die Frage: "Ist die Muta-Ehe haram?" Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn in Wirklichkeit gibt es einige Muslime, die denken, dass dies zulässig sei.
Verwandt: Ist die Misyar-Ehe im Islam erlaubt?
Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir daraus schließen, dass die Muta-Ehe einst im Islam erlaubt war. Aber später verbot der Prophet Muhammad den Muslimen, dies zu praktizieren. Mit anderen Worten, die Muta-Ehe ist im Islam haram. Es handelt sich um eine der Arten von Ehen, die im Islam verboten sind.
Wissen Sie übrigens, welche anderen Arten der Eheschließung im Islam verboten sind? Wenn Sie es nicht wissen, achten Sie auf den folgenden Hadith:
عَنْ نَافِعٍ عَنْ ابْنِ عُمَرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : نَهَى رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَنِ الشِّغَارِ
Von Nafi' von Ibn Umar radliyallahu anhuma sagte er: "Der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, hat die ash-Shighar-Ehe verboten."
Verwandt: Wie konvertiert man zum Islam für die Ehe?
Mit der ash-Shighar-Ehe ist gemeint, dass Sie Ihre Schwester oder Ihre Mutter mit einem anderen Mann verheiraten, unter der Bedingung, dass der Mann Sie mit seiner Schwester oder Mutter heiratet. Es gibt also keine Mitgift in der ash-Shighar-Ehe. Deshalb wurde die ash-Shighar-Ehe verboten.
Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung zu "Was ist die Muta-Ehe im Islam?". Verstehen Sie? Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie sie bitte!
Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Es könnte nützlich sein. Amen.
Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!
Außerdem schätze ich Ihre freundliche Ansprache und die Einladung, Fragen zu stellen, sehr – das macht den Artikel für Leser wie mich zugänglicher. Solche Artikel sind nicht nur lehrreich, sondern stärken auch das Verständnis über islamische Lehren.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Ihnen! Machen Sie bitte weiter so, um komplexe Themen wie dieses für eine breite Leserschaft verständlich zu machen. Möge Allah Sie für Ihre Mühen belohnen. Vielen Dank nochmals!