Beste Informationen über Janabah Baden

Posted on

Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich über Janabah Baden erklären. Menschen mit großen Traditionen müssen das tun. Aber er kann es nicht sorglos tun. Es gibt bestimmte Regeln, denen er gehorchen muss, wenn er das tun will. Das Ziel ist natürlich, dass das Janabah-Bad, das er tut, gültig ist.

Einige der besten Informationen zum Janabah Baden, die ich in diesem Artikel erläutern möchte, lauten wie folgt:

  • Grundlegende Dinge über das Janabah Baden.
  • Prophet Mohammeds Weg im Janabah Baden.

Grundlegende Dinge über das Janabah Baden

Es gibt einige grundlegende Dinge über Janabah Baden, die wir wissen sollten. Informationen dazu finden wir in den folgenden Hadithen;

عن أبي هريرة رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إن تحت كل شعرةٍ جنابةً ، فاغسلوا الشعر ، وانقوا البشرة . رواه أبو داود والترمذي

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu sagte er: “Allahs Gesandter sallallahu ‘alaihi wa sallam hat gesagt: “In der Tat gibt es unter jedem Haar eine janabah. Waschen Sie Ihre Haare und reinigen Sie die Haut!” Der Hadith wird von Abu Daud und at-Tirmidhi erzählt.

عن علي بن أبي طالب رضي الله قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : من ترك موضع شعرة من جنابة فُعِلَ بها كذا وكذا في النار

Von Ali ibn Abi Talib radliyallaahu ‘anhu, “Allahs Gesandter sallallaahu alaihi wa sallam sagte: “Wer von janabah die Stelle der Haare hat, der wird dies benutzen und dies in der Hölle mögen.”

Alle Leser! Die beiden oben genannten Hadithe geben uns einige wichtige Informationen über das Baden in Janabah. Wenn wir die beiden oben genannten Hadithe verstehen, werden wir wissen, dass Wasser die Haut erreichen muss, wenn wir Janabah baden. Wenn nicht, dann ist unsere Dusche ungültig. Wenn es nicht legal ist, können wir nicht beten und den Koran lesen. Deshalb riet der Prophet Muhammad, dass wir ernsthaft darauf achten sollten.

Was einige wichtige Informationen betrifft, meine ich Folgendes:

Eins; Wir müssen alle Körper waschen, wenn wir baden. Wir dürfen keinen einzigen Fleck auf der Haut hinterlassen, der nicht von Wasser berührt wird.

Zwei; Wir müssen etwas beseitigen, das verhindern kann, dass Wasser auf die Haut gelangt. Es kann sein, dass die Barriere in Form von Haaren, Farbe, Teig oder anderen Flecken vorliegt. Dafür müssen wir sorgen.

Prophet Mohammeds Weg in der Janabah Baden

Der Prophet Muhammad ist das beste Beispiel für alles. Ebenso in Bezug auf Janabah Baden. Jetzt werde ich erklären, wie er war, als er Janabah geduscht hat. Betrachten Sie den folgenden Hadith!

عن عائشة رضي الله عنهما قالت : كان رسول الله صلى الله عليه وسلم إذا اغتسل من الجنابة يبدأْ فيغسل يديه ثم يفرغ بيمينه على شماله فيغسل فرجه ، ثم يتوضأ ، ثم يأخذ الماء فيُدخل أصابعه في أصول الشعر ، ثم حفن على رأسه ثلاث حفناتٍ ، ثم أفاض على سائر جسده ثم غسل رجليه . متفق عليه

Von Aisha radliallahu ‘anha sagte sie: “Wenn der Gesandte Allahs sallallahu’ alaihi wa sallam von der janaba badet, beginnt er mit dem Waschen seiner Hände, dann hat er Vorrang, seine rechte Hand vom linken Körper zu waschen, dann wäscht er seine Anus. Dann graduierte er. Dann nahm er Wasser und steckte seine Finger in die Haarwurzel. Dann goß er drei Hände Wasser dreimal ein. Dann ließ er Wasser über alle seine Körper ab. Dann wusch er seine Hände.” Der Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, dann wissen wir, dass der Prophet Muhammad, wenn er Janabah badet, wie folgt vorgeht:

Eins; Er wusch sich zuerst die Hände.

Zwei; Danach wusch er zuerst seinen rechten Körper von links. Es gibt keine Beschreibung eines Körpers. Aber ich fand eine Aussage, dass es sich um einen Körper handelte, der bei der Waschung gewaschen und eingerieben wurde. Das heißt, was mit dem Körper im Hadith oben gemeint ist, sind Ohren, Hände und Füße.

Drei; Danach führte er die Waschung (Wudu) durch.

Vier; Dann vergewisserte er sich, dass das Wasser, das er zum Baden verwendete, die Haarwurzel erreicht hatte. Er tat das, indem er seine Finger in die Basis des Haares steckte.

Fünf; Dann goss er Wasser auf seinen ganzen Körper.

Sechs; Schließlich wusch er sich die Füße.

Ich denke, das ist genug von den besten Informationen über das Janabah Baden. Wenn Sie etwas fragen möchten, fragen Sie bitte!

Wir sehen uns wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.