Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen? Lesen Sie dies!

Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

bricht ihr wudu wenn sie versehentlich furzen, wudu,

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge zu "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Warum ist die Erklärung von "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" wichtig?

Die erste wichtige Frage zu "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" Was ich jetzt erklären werde, ist: Warum ist die Erklärung von "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" wichtig?" Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, damit Sie die Dringlichkeit der Diskussion in diesem Artikel verstehen.

In einfachen Worten möchte ich sagen, dass der Grund, warum die Erklärung "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" ist wichtig im Hinblick auf die Diskussion, warum Wudu wichtig ist. Wenn wir also den Grund verstehen wollen, dann müssen wir den Grund verstehen, warum Wudu wichtig ist.

Im Allgemeinen gibt es im Islam zwei Gründe, warum Wudu im Islam wichtig ist:

  • Erstens: weil Wudu eine Möglichkeit ist, den Körper von kleineren Hadas zu reinigen. Wenn es im Körper eines Muslims einen kleinen Hadas gibt, dann ist es ihm nicht erlaubt, einige gottesdienstliche Handlungen auszuführen, die von ihm verlangen, dass er sich in einem heiligen Zustand befindet, wie z. B. Gebet, Tawaf, das Berühren des Korans und so weiter.

Eine Erklärung dafür finden wir im folgenden Hadith:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Allah nimmt das Gebet von jemandem nicht an, wenn er Hadas (kleine Hadas) hat, bis er Wudu ausführt." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

  • Zweitens: weil Wudu eine der Tugenden der Muslime ist. Später, am Tag des Gerichts, werden die Muslime, die Wudu ausgeführt haben, glänzen. Das unterscheidet sie von den Leuten der Propheten vor dem Propheten Muhammad. Deshalb sind sie sehr verpflichtet, Wudu zu vollenden.

Eine Erklärung dafür finden wir in den beiden folgenden hadith:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : إِنَّ أُمَّتِيْ يَأْتُوْنَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ غُرَّا مُحَجَّلِيْنَ مِنْ أَثَرِ الْوُضُوْءِ ، فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah Radiyallahu Anhu sagte er: "Ich habe den Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagen hören: "Wahrlich, meine Ummah wird am Tag des Gerichts mit weißem Licht auf alle Mitglieder des Wudu (die Glieder, die werden gewaschen und in Wudu eingerieben) aus dem früheren Wudu. Wer von euch in der Lage ist, sein weißes Licht auszudehnen, lass ihn das tun." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

عَنْ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :مَا مِنْكُمْ مِنْ أَحَدٍ يَتَوَضَّأُ فَيُسْبِغُ الْوُضُوْءَ ثُمَّ يَقُوْلُ : أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَأَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّدًا عَبْدُهُ وَرَسُوْلُهُ , إِلَّا فُتِحَتْ لَهُ أَبْوَابُ الْجَنَّةِ الثَّمَانِيَّةِ يَدْخُلُ مِنْ أَيِّهَا شَاءَ . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ وَالتِّرْمِذِيُّ وَزَادَ : اَللَّهُمَّ اجْعَلْنِيْ مِنَ التَّوَّابِيْنَ وَاجْعَلْنِيْ مِنَ الْمُتَطَهِّرِيْنَ

Von Umar radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, alaihi wa sallam, sagte: "Es ist keiner von euch, der Wudu ausführt, dann perfektioniert und dann sagt: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, der keinen Partner hat. und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist, "außer dass die acht Tore des Himmels für ihn geöffnet wurden. Er kann jede Tür betreten, die er will." Der Hadith wird von Muslim und at-Tirmidhi überliefert. Er (at-Tirmidhi) fügte einen weiteren Redakteur hinzu: "Oh Allah, mache mich zu denen, die bereuen, und mache mich zu denen, die gereinigt sind."

Das ist eine kurze Erklärung, warum Wudu wichtig ist und warum die Erklärung "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" ist wichtig. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dinge die Wudu brechen

Die zweite wichtige Frage zu "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" Was ich jetzt erklären werde, sind Dinge die Wudu brechen. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, damit Sie die Dinge verstehen, die Wudu brechen, und damit Sie diese Diskussion sehr gut verstehen können.

Im Allgemeinen, wenn wir islamische Rechtsliteratur über Wudu lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass es 5 Dinge gibt, die Wudu brechen können:

  • Wenn etwas aus zwei Löchern kommt: dem vorderen Loch (Penis und Vagina) und dem hinteren Loch (Anus).

Wir können diese Erklärung im folgenden Koranvers finden:

يٰٓاَيُّهَا الَّذِيْنَ اٰمَنُوْٓا اِذَا قُمْتُمْ اِلَى الصَّلٰوةِ فَاغْسِلُوْا وُجُوْهَكُمْ وَاَيْدِيَكُمْ اِلَى الْمَرَافِقِ وَامْسَحُوْا بِرُءُوْسِكُمْ وَاَرْجُلَكُمْ اِلَى الْكَعْبَيْنِۗ وَاِنْ كُنْتُمْ جُنُبًا فَاطَّهَّرُوْاۗ وَاِنْ كُنْتُمْ مَّرْضٰٓى اَوْ عَلٰى سَفَرٍ اَوْ جَاۤءَ اَحَدٌ مِّنْكُمْ مِّنَ الْغَاۤىِٕطِ اَوْ لٰمَسْتُمُ النِّسَاۤءَ فَلَمْ تَجِدُوْا مَاۤءً فَتَيَمَّمُوْا صَعِيْدًا طَيِّبًا فَامْسَحُوْا بِوُجُوْهِكُمْ وَاَيْدِيْكُمْ مِّنْهُ ۗمَا يُرِيْدُ اللّٰهُ لِيَجْعَلَ عَلَيْكُمْ مِّنْ حَرَجٍ وَّلٰكِنْ يُّرِيْدُ لِيُطَهِّرَكُمْ وَلِيُتِمَّ نِعْمَتَهٗ عَلَيْكُمْ لَعَلَّكُمْ تَشْكُرُوْنَ

O ihr, die ihr geglaubt habt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, wascht euer Gesicht und eure Unterarme bis zu den Ellbogen und wischt über eure Köpfe und wascht eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr in einem Janabah-Zustand seid, dann reinigt euch. Aber wenn ihr krank oder auf Reisen seid oder einer von euch vom Ort der Ablösung kommt oder ihr Frauen kontaktiert habt und kein Wasser findet, dann sucht saubere Erde und wischt euch Gesicht und Hände damit ab. Allah hat nicht die Absicht, dir Schwierigkeiten zu bereiten, sondern Er beabsichtigt, dich zu reinigen und Seine Gunst an dir zu vervollständigen, damit du dankbar bist. (Al-Maidah: 6).

  • Bewusstseinsverlust durch Schlaf, Wahnsinn und so weiter.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ مُعَاوِيَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : الْعَيْنُ وِكَاءُ السَّهِ فَإِذَا نَامَتِ الْعَيْنَانِ اِسْتَطْلَقَ الْوِكَاءُ . رَوَاهُ أَحْمَدُ وَالطَّبْرَانِيُّ وَزَادَ : وَ مَنْ نَامَ فَلْيَتَوَضَّأْ

Von Mu'awiyah radiallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs sallallhu alaihi wa sallam sagte: "Das Auge ist die Analschnur. Wenn zwei Augen geschlafen haben, wird die Schnur gelöst." Der Hadith wurde von Ahmad und ath-Thabrani überliefert. Er (ath-Thabrani) fügte hinzu (der Hadith-Redakteur): "Wer auch immer geschlafen hat, lass ihn Wudu ausführen."

  • Wenn sich die Haut eines Mannes und einer Frau die kein Mahram ist ohne Barriere berührt.

Diese Erklärung finden wir im folgenden Koranvers:

أَوْ لَامَسْتُمُ النِّسَاءَ

Oder du berührst ein Mädchen. (Al-Maidah: 6).

  • Berühren des menschlichen Penis, der Vagina oder des Anus mit den Handflächen oder der Innenseite der Finger.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

مَنْ مَسَّ ذَكَرَهُ فَلْيَتَوَضَّأْ

Wer auch immer seinen Penis hält, lass ihn Wudu ausführen.

  • Erbrechen und Nasenbluten.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مَنْ أَصَابَهُ قَيْءٌ , أَوْ رُعَافٌ , أَوْ قَلَسٌ , أَوْ مَذْيٌ فَلْيَتَوَضَّأْ , ثُمَّ لْيَبْنِ عَلَى صَلَاتِهِ وَهُوَ لَا يَتَكَلَّمُ . أَخْرَجَهُ اِبْنُ مَاجَهْ

Von Aisha radiyallahu anha, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam gesagt hat: "Wer auch immer Erbrechen, Nasenbluten (Blut aus der Nase), Qalas (Flüssigkeit, die aus dem Rachen kommt, die den Mund füllt oder andere Dinge, aber es ist kein Erbrochenes) oder Madhiy, dann sollte er Wudu ausführen und dann sein Gebet fortsetzen, solange er nicht spricht." Dieser Hadith wurde von Ibn Majah überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von Dinge die Wudu brechen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?

Die dritte wichtige Frage zu "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Aber bevor ich das erkläre, werde ich einige Hadithe über das Furzen zitieren, die die Grundlage für die Meinung islamischer Juristen darüber bilden, ob Furzen das Wudu bricht oder nicht.

Hadith über das Furzen

Der Hadith über das Furzen, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قاَلَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا وَجَدَ أَحَدُكُمْ فِيْ بَطْنِهِ شَيْئًا فَأَشْكَلَ عَلَيْهِ أَخَرَجَ مِنْهُ شَيْءٌ أَمْ لَا ؟ فَلَا يَخْرُجَنَّ مِنَ الْمَسْجِدِ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيْحًا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch etwas in seinem Magen findet, dann zweifelt er daran, ob etwas aus ihm herausgekommen ist oder nicht? Also darf er die Moschee nicht verlassen, bis er ein Geräusch hört oder ein Aroma riecht." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

وَعَنْ عَبَّادِ بْنِ تَمِيمٍ ، عَنْ عَمِّهِ ، أَنَّهُ شَكَا إِلَى رَسُوْلِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الرَّجُلُ الَّذِي يُخَيَّلُ إِلَيْهِ أَنَّهُ يَجِدُ الشَّىْءَ فِي الصَّلاَةِ ‏.‏ فَقَالَ ‏:‏ لاَ يَنْفَتِلْ أَوْ لاَ يَنْصَرِفْ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيحًا ‏‏

Von 'Abbad bin Tamim, von seinem Onkel, dass es einmal einen Mann gab, der sich beim Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam beschwerte, dass er zögerte, als ob er etwas (Furz) in seinem Gebet (Salat) fand. Dann sagte er: "Er darf sich nicht bewegen oder gehen, bis er die Stimme hört oder den Geruch riecht."

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ طَلْقٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا فَسَا أَحَدُكُمْ فِي الصَّلَاةِ فَلْيَنْصَرِفْ وَلْيَتَوَضَّأْ وَلْيُعِدْ الصَّلَاةَ . رَوَاهُ الْخَمْسَةَ

Von Ali bin Thalq radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) hat gesagt: "Wenn einer von euch beim Beten (Salat) einen lautlosen Wind aus seinem Anus ausgestoßen hat, dann lasst ihn hinausgehen und Wudu ausführen. dann wiederhole das Gebet (Salat)." Der Hadith wurde von fünf Personen (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa’i, Ibn Majah) überliefert.

Nun, "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?"

Wenn wir einige Hadithe über das Furzen verstehen, wie ich sie zitiert habe, dann werden wir verstehen, dass das Furzen absolut Wudu bricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Furz ein stiller Furz ist oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Furz beabsichtigt ist oder nicht. Der Punkt ist, dass Furzen Wudu brechen.

Ich möchte also speziell sagen, dass Ihr Wudu durch Furzen gebrochen wurde, obwohl Sie aus Versehen gefurzt haben.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Bricht Ihr Wudu wenn Sie versehentlich furzen?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen