Dankespflicht für die Gunst Allahs

Posted on

Dankespflicht für die Gunst Allahs ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich die Verpflichtung zur Dankbarkeit für die Gunst Allahs erläutern. Als Muslime müssen wir glauben, dass alle Freuden, die wir fühlen, Gaben von Allah sind. Er ist Gott, der uns alles gegeben hat. Und als seine Diener müssen wir für alles dankbar sein. Es gibt einige wichtige Dinge, die wir wissen sollten.

Wie üblich, bevor ich die Verpflichtung zur Dankbarkeit für die Gunst Allahs weiter erläutere, werde ich zunächst einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن عمران بن حصين رضي الله عنه أن النبي صلى الله عليه وسلم قال : إن الله يحب إذا أنعم على عبده نعمة أن يرى أثر نعمته عليه . رواه البيهقي

Von Imran bin Hashin radliyallahu ‘anhu, dass der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: “Wahrlich, Allah freut sich, die Wirkung der Gunst zu sehen, die Er Seinen Dienern gegeben hat.” Der Hadith wurde von al-Baihaqi erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge über den obigen Hadith, die wir wissen müssen;

Eins; Der Hadith erklärt, dass Dankbarkeit, nachdem er die Gunst von Allah erhalten hat, obligatorisch ist.

Zwei; Eine Möglichkeit, sich für die Gunst zu bedanken, die Allah Seinen Dienern gewährt hat, besteht darin, sie in Form von Essen und Kleidung zu manifestieren und sie dann denjenigen anzubieten, die sie brauchen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung für die Dankespflicht für die Gunst Allahs. Allah ist sehr glücklich, die Wirkung der Freude zu sehen, die Er uns gegeben hat. Deshalb müssen wir dankbar sein. Verstehst du jetzt alle? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.