Das beste Gebet für Leute die Zakat bezahlen

Posted on

Das beste Gebet für Leute die Zakat bezahlen ~ Hallo alle Leser! Zakat ist ein Ritual, das schwer zu bewerkstelligen ist. Der Punkt ist, dass nicht jeder dazu in der Lage ist. Warum? Weil das Ritual erfordert, dass jemand etwas davon jemand anderem gibt. Deshalb empfiehlt der Islam, dass diejenigen, die Zakat verwalten, für diejenigen beten, die Zakat bezahlt haben.

Warum das? Der einfache Grund ist natürlich, dass das Gebet eine Form der Dankbarkeit und Wertschätzung ist, weil sie Zakat gezahlt haben. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Als Muslime müssen wir das wissen.

Wie immer, bevor ich die besten Gebete für Leute erkläre, die Zakat bezahlen, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن عبد الله بن أبي أوفى قال : كان رسول الله صلى الله عليه وسلم إذا أتاه قوم بصدقتهم قال : اللهمَّ صَلِّ عَلَيْهِمْ . متفق عليه

Von Abdullah bin Abi Aufa sagte er: “Wenn eine Gruppe von Menschen zu Allahs Gesandtem (Propheten Muhammad) kommt, um Zakat zu zahlen, dann betete er: “Oh mein Herr, erbarme dich ihrer.” Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge über den obigen Hadith, die wir wissen müssen;

Zuerst; Der Hadith erklärt, dass Menschen, die sich um Zakat kümmern, ermutigt werden, für Menschen zu beten, die Zakat bezahlt haben.

Zweite; Der Hadith erklärt, dass wir für Menschen beten können, die Zakat als Gebet für die Propheten bezahlt haben.

Dritte; Islamische Rechtsexperten unterscheiden sich in der Rechtmäßigkeit, mit Gebeten für die Propheten für andere zu beten. Ahmad sagte, dass dies auf der Grundlage des oben genannten Hadith und des Wortes von Allah Taala erlaubt war.

خُذۡ مِنۡ أَمۡوَٰلِهِمۡ صَدَقَةٗ تُطَهِّرُهُمۡ وَتُزَكِّيهِم بِهَا وَصَلِّ عَلَيۡهِمۡۖ إِنَّ صَلَوٰتَكَ سَكَنٞ لَّهُمۡۗ وَٱللَّهُ سَمِيعٌ عَلِيمٌ ١٠٣

Leave a Reply

Your email address will not be published.