Das beste Gebet wenn wir im Grab gehen

Posted on

Das beste Gebet wenn wir im Grab gehen ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel erkläre ich das Gebet, wenn wir im Grab gehen. Das Gebet, das ich hier meine, ist das Gebet, das wir lesen sollten, wenn wir das Grabgebiet betreten. Natürlich unterscheidet sich dieses Gebet von dem Gebet, das neben dem Grab gelesen wird. Als Muslime müssen wir das wissen.

Wie üblich, bevor ich beim Gehen im Grab etwas über das Gebet erkläre, zitiere ich zwei Hadithe, die speziell mit unserer Diskussion zusammenhängen. Die zwei Hadithe, die ich meine, sind wie folgt;

عن سليمان بن بريدة عن أبيه رضي الله عنهما قال ، كان رسول الله صلى الله عليه وسلم يعلمهم إذا خرجوا إلى المقابر أن يقولوا ؛ السَّلَامُ عَلَيْكُمْ أَهْلَ الدِّيَارِ مَنَ الْمُؤْمِنِيْنَ وَالْمُسْلِمِيْنَ وَإِنَّا إِنْ شَاءَ اللهُ بِكُمْ لَاحِقُوْنَ نَسْأَلُ اللهَ لَنَا وَلَكُمْ الْعَافِيَةَ . رواه مسلم

Von Sulaiman bin Buraidah, von seinem Vater radliyallahu ‘anhuma. Er (sein Vater) sagte: “Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam hatte sie gelehrt, wenn sie zur Grabwallfahrt gingen, damit sie sagten: “Mögen Frieden und Segen immer auf dir sein, Oh Grabbewohner, aus der Gruppe der Gläubigen. und Muslime. Wenn Allah es will, werden wir Ihnen vollständig folgen. Wir bitten Allah um das Heil für uns und für Sie.” Der Hadith wird von Muslim erzählt.

عن ابن عباس رضي الله عنهما قال ؛ مر رسول الله صلى الله عليه وسلم بقبور المدينة فأقبل عليهم بوجهه فقال ؛ السَّلَامُ عَلَيْكُمْ يَا أَهْلَ الْقُبُوْرِ يَغْفِرُ اللهُ لَنَا وَلَكُمْ أَنْتُمْ سَلَفُنَا وَنَحْنَ فِيْ الأَثَرِ . رواه الترمذي

Von Ibn Abbas radliyallallahu ‘anhuma sagte er: “Der Gesandte Allahs (Propheten Muhammad) ist einmal durch mehrere Gräber in Medina gegangen. Dann ging er zu ihnen und sagte: “Möge Friede und Segen auf dir sein, oh Grabbewohner! Möge Allah uns und dir vergeben. Du hast uns überholt und wir werden dich überholen.” Der Hadith wurde von At-Tirmidzi erzählt.

Über den beiden Hadithen gibt es einige wichtige Dinge, die wir wissen müssen.

Eins; Die beiden oben genannten Hadithe erklären die Empfehlung der Grabwallfahrt und lesen ein gutes Gebet für die Bewohner von Grab.

Zwei; Die beiden oben genannten Hadithe erklären den Vorschlag, für diejenigen, die noch am Leben sind und für diejenigen, die gestorben sind, um Vergebung zu bitten.

Drei; Die beiden oben genannten Hadithe erklären seinen Freunden die Aufmerksamkeit des Propheten Muhammad; Er brachte ihnen bei, wie man eine Grabwallfahrt macht, die vom Islam gerechtfertigt ist.

Vier; Der zweite Hadith erklärt, dass echte Verstorbene wissen, ob es Menschen gibt, die an ihnen vorbeigehen, und Menschen, die für sie beten.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung für das beste Gebet wenn wir im Grab gehen. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published.