Das Gesetz des Essens und Trinkens mit Glas und Tellern aus Gold und Silber

Posted on

Das Gesetz des Essens und Trinkens mit Glas und Tellern aus Gold und Silber ~ Alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine kurze Diskussion über das Gesetz des Essens und Trinkens mit Glas und Tellern aus Gold und Silber geben. Als Muslim müssen wir darüber Bescheid wissen, denn es gibt islamische Lehren, die sich speziell damit befassen.

Gerade zu! Bevor ich fortfahre, werde ich im Folgenden die beiden Hadithe des Propheten Muhammad vorstellen;

عن حذيفة بن اليمان قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : لا تشربوا في آنية الذهب والفضة ولا تأكلوا في صحافهما فإنها لهم في الدنيا ولكم في الآخرة . متفق عليه

Aus Hudzaifah bin al-Yaman sagte er: “Der Gesandte Allahs, sallallahu ‘alaihi wa sallam, sagte: “Trink nicht in Behältern aus Gold und Silber, iss nicht auf einem Teller, der aus einem solchen gemacht ist. Sicherlich ist das für sie in der Welt und für Sie im Jenseits.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

عن أم سلمة قالت : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : الذي يشرب في إناء الفضة إنما يجرجر في بطنه نار جهنم . متفق عليه

Von Umm Salamah sagte sie: “Der Gesandte Allahs, sallallahu ‘alaihi wa sallam, sagte: “Die Person, die in einem Behälter aus Silber trinkt, ist, als würde sie Höllenfeuer in seinem Magen entfesseln.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Alle Leser! Sie müssen wissen, dass das Essen und Trinken in der Regel mit Behältern aus Gold und Silber eine Angewohnheit von arroganten Menschen und Menschen ist, die übermäßig viel Geld ausgeben. Deshalb hat der Prophet Muhammad den Muslimen verboten, dies zu tun. Außerdem sagte er, dass die Person, die das getan hat, im Jenseits Qualen bekommen würde, während die Person, die ihn verlassen hat, eine Belohnung bekommen würde.

Allah Ta’ala sagte:

زُيِّنَ لِلنَّاسِ حُبُّ ٱلشَّهَوَٰتِ مِنَ ٱلنِّسَآءِ وَٱلۡبَنِينَ وَٱلۡقَنَٰطِيرِ ٱلۡمُقَنطَرَةِ مِنَ ٱلذَّهَبِ وَٱلۡفِضَّةِ وَٱلۡخَيۡلِ ٱلۡمُسَوَّمَةِ وَٱلۡأَنۡعَٰمِ وَٱلۡحَرۡثِۗ ذَٰلِكَ مَتَٰعُ ٱلۡحَيَوٰةِ ٱلدُّنۡيَاۖ وَٱللَّهُ عِندَهُۥ حُسۡنُ ٱلۡمَ‍َٔابِ ١٤

Die Liebe zu Begierden, zu Frauen und Söhnen und zu gehorteten Schätzen aus Gold und Silber sowie zu gut gezüchteten Pferden, Rindern und Kacheln soll Männern gerecht erscheinen. Dies ist die Bereitstellung des Lebens dieser Welt. und Allah ist Er, mit Dem das gute Ziel (des Lebens) ist. (Ali Imran [3]; 14).

Wenn wir uns die beiden oben genannten Hadithe ansehen, wissen wir, dass das Verbot des Essens und Trinkens in Behältern aus Gold und Silber sehr klar ist. Der Propheten Muhammad verglich die Person, die es tat, mit jemandem, der das Feuer der Hölle in seinem Magen entzündete. Sicherlich können wir uns nicht vorstellen, wie die Hitze des Höllenfeuers, das im Magen brennt, auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass unser Körper im Leben in der Welt vom Feuer berührt wird, ob es sich um Feuer in der Küche, Zigarettenfeuer oder etwas anderes handelt schreien wir oft.

Das Verbot in den beiden Hadithen richtet sich an alle Muslime, sowohl männliche als auch weibliche.

Was die Menschen betrifft, die das ester Hadith erzählen, so ist dies Hudzaifah bin al-Yaman al-siAbsi. Er ist der Vater von Abdullah. Er gehörte zu den ersten, die zum Islam konvertierten. Deshalb war er einer der großen Gefährten des Propheten Muhammad. Er war in den Uhud-Krieg verwickelt, um die islamischen Kräfte zu stärken. Er hat 100 Hadithe erzählt. Er starb in al-Madain in 36 Hijria.

Die Person, die den zweiten Hadith erzählte, ist Umm Salama. Sie ist eine Frau, deren richtiger Name Hindun binti Umaiya al-Qarasyiyyah al-Makhzumiyyah ist. Er war eine Frau, die die Frau des Propheten Muhammad wurde. Deshalb bekam er auch den Spitznamen Ummul Mukiminin (Mutter der Gläubigen). Er heiratete sie in 4 hijria. Sie hat 378 Hadithe erzählt. Sie starb im Alter von 84 Jahren in 59 hijria.

Verstehst du? Ich hoffe, Sie verstehen!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.