Der Mechanismus der Sonnenfinsternis Gebet und Mondfinsternis Gebet

Posted on

Der Mechanismus der Sonnenfinsternis Gebet und Mondfinsternis Gebet ~ Hallo alle Leser! Im vorherigen Artikel habe ich einige grundlegende Dinge über die Sonnenfinsternis Gebet und Mondfinsternis Gebet erklärt. In diesem Artikel erkläre ich nun den Mechanismus von Sonnenfinsternisgebeten und Mondfinsternissen. Ziel ist es, den Mechanismus seiner Umsetzung zu kennen.

Wie üblich, bevor ich den Mechanismus der Sonnenfinsternis Gebet und der Mondfinsternis Gebet erkläre, möchte ich zunächst einen Hadith zitieren, der speziell mit diesem Thema zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

 عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا : أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ جَهَّرَ فَيْ صَلَاةِ الْكُسُوْفِ بِقِرَاءَتِهَ , فَصَلَّى أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ فِيْ رَكْعَتَيْنِ , وَأَرْبَعَ سَجْدَاتٍ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Aischa radliyallahu ‘anha, dass der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam die Lektüre im Sonnenfinsternisgebet loudensiert. Dann betete er vier Rak’ahs in zwei Rak’ahs und vier Niederwerfungen.” Der Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, dass eine Person den Klang ihres Lesens im Gebet der Sonnenfinsternis verstärken muss. Aber darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Ahmad und die beiden Gebete von Abu Hanifah sagten, dass jemand seine Lektüre im Eclipse-Gebet verschärfen müsse. Die Mehrheit der islamischen Rechtsexperten ist der Meinung, dass man den Klang seiner Lektüre im Gebet der Sonnenfinsternis senken und den Klang seiner Lektüre in der Mondfinsternis verstärken muss, da dies den fünf obligatorischen Gebeten entspricht.

Zwei; Der Hadith erklärt den ersten Mechanismus des Gebets der Sonnenfinsternis. Das ist die Meinung der Mehrheit der islamischen Rechtsexperten; zwei Rak’ahs, in jeder Rak’ah gibt es zwei Verbeugungen und zwei Niederwerfungen. Die Hanafiyah-Sekte glaubt, dass die Anzahl der Rak’ahs zwei Rak’ahs beträgt, wie bei den anderen Sunnah Gebet.

Drei; Der Hadith erklärt, dass das Sonnenfinsternis gebet mit anderen Menschen (in der Gemeinde) durchgeführt wird. Darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Die Mehrheit der islamischen Rechtsexperten ist der Meinung, dass dies allein getan werden kann.

Vier; Was die Mondfinsternis betrifft, so sagen die Shafi’iyah- und Hanabilah-Sekten, dass in jeder Rak’ah zwei Verbeugungen sind. Der Punkt ist, dass zwei Verbeugungen wie ein Sonnenfinsternis-Gebet sind, das zusammen durchgeführt wird. Die Hanafiyah-Sekte sagt, dass das Mondfinsternisgebet wie andere Sunna-Gebete durchgeführt wird; zwei Rak’ahs und eine Verbeugung. Die Malikiyah-Sekte sagte, dass das Mondfinsternis-Gebet zwei Rak’ahs umfasste, und es wurde empfohlen, die Rezitationen im Gebet laut vorzutragen und wie die anderen Sunnah-Gebete auszuführen.

Die Absicht, das Sonnenfinsternisgebet zu verrichten, ist wie folgt:

أُصَلِّي سُنَّةً لِكُسُوْفِ الشَّمْسِ رَكْعَتَيْنِ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ لِلَّهِ تَعَالَى

Ich habe vor, das Sunnah Gebet wegen einer Sonnenfinsternis zu verrichten, zwei Rak’ahs, die wegen Allah Taala der Qiblah gegenüberstehen.

Während die Absicht, die Mondfinsternis durchzuführen, ist das Gebet wie folgt;

أُصَلِّي سُنَّةً لِخُسُوْفِ الْقَمَرِ رَكْعَتَيْنِ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ لِلَّهِ تَعَالَى

Ich habe vor, das Sunnah Gebet wegen einer Mondfinsternis zu verrichten, zwei Rak’ahs stehen wegen Allah Taala vor der Qiblah.

Das ist eine kurze Erklärung des Mechanismus der Sonnenfinsternis Gebet und Mondfinsternis Gebet. Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.