Die Kadaver und Blut die von Muslimen gegessen werden können

Posted on

Die Kadaver und Blut die von Muslimen gegessen werden können ~ Gerade zu! In diesem Artikel werde ich erklären, welche Kadaver und Blut von Muslimen gefressen werden können. Bevor ich fortfuhr, durften sie im Allgemeinen keine Kadaver und kein Blut essen. Das kann im Wort von Allah wie folgt gesehen werden:

إِنَّمَا حَرَّمَ عَلَيۡكُمُ ٱلۡمَيۡتَةَ وَٱلدَّمَ وَلَحۡمَ ٱلۡخِنزِيرِ وَمَآ أُهِلَّ بِهِۦ لِغَيۡرِ ٱللَّهِۖ فَمَنِ ٱضۡطُرَّ غَيۡرَ بَاغٖ وَلَا عَادٖ فَلَآ إِثۡمَ عَلَيۡهِۚ إِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٌ ١٧٣

Er hat dir nur verboten, was an sich selbst und an Blut und Fleisch von Schweinen stirbt und worüber irgendein anderer (Name) als (der von) Allah angerufen worden ist; aber wer zur Notwendigkeit getrieben wird, nicht wünschend, noch die Grenze überschreitend, wird keine Sünde auf ihm sein; Wahrlich, Allah ist verzeihend, barmherzig. (Al-Baqarah [2]; 173).

حُرِّمَتۡ عَلَيۡكُمُ ٱلۡمَيۡتَةُ وَٱلدَّمُ وَلَحۡمُ ٱلۡخِنزِيرِ وَمَآ أُهِلَّ لِغَيۡرِ ٱللَّهِ بِهِۦ وَٱلۡمُنۡخَنِقَةُ وَٱلۡمَوۡقُوذَةُ وَٱلۡمُتَرَدِّيَةُ وَٱلنَّطِيحَةُ وَمَآ أَكَلَ ٱلسَّبُعُ إِلَّا مَا ذَكَّيۡتُمۡ وَمَا ذُبِحَ عَلَى ٱلنُّصُبِ وَأَن تَسۡتَقۡسِمُواْ بِٱلۡأَزۡلَٰمِۚ ذَٰلِكُمۡ فِسۡقٌۗ ٱلۡيَوۡمَ يَئِسَ ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ مِن دِينِكُمۡ فَلَا تَخۡشَوۡهُمۡ وَٱخۡشَوۡنِۚ ٱلۡيَوۡمَ أَكۡمَلۡتُ لَكُمۡ دِينَكُمۡ وَأَتۡمَمۡتُ عَلَيۡكُمۡ نِعۡمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ ٱلۡإِسۡلَٰمَ دِينٗاۚ فَمَنِ ٱضۡطُرَّ فِي مَخۡمَصَةٍ غَيۡرَ مُتَجَانِفٖ لِّإِثۡمٖ فَإِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ ٣

Verboten ist dir, was an sich selbst stirbt und Blut und Schweinefleisch, und worauf ein anderer Name als der Allahs angerufen wurde, und das Erwürgte (Tier) und das Verprügelte und das Getötete von a falle und töte, indem du mit dem Horn geschlagen wirst, und was wilde Tiere gegessen haben, außer was du schlachtest und was auf Steinen geopfert wird (für Götzen) und das du durch die Pfeile teilst; das ist eine Übertretung. An diesem Tag haben diejenigen, die ungläubig sind, Verzweiflung über Ihre Religion, also fürchten Sie sie nicht und fürchten Sie mich. An diesem Tag habe ich deine Religion für dich perfektioniert und Meine Gunst an dir vervollständigt und den Islam als Religion für dich erwählt. Aber wer vom Hunger gezwungen wird und nicht willentlich zur Sünde neigt, der ist wahrlich verzeihend, barmherzig. (Al-Ma’idah [5]; 3).

إِنَّمَا حَرَّمَ عَلَيۡكُمُ ٱلۡمَيۡتَةَ وَٱلدَّمَ وَلَحۡمَ ٱلۡخِنزِيرِ وَمَآ أُهِلَّ لِغَيۡرِ ٱللَّهِ بِهِۦۖ فَمَنِ ٱضۡطُرَّ غَيۡرَ بَاغٖ وَلَا عَادٖ فَإِنَّ ٱللَّهَ غَفُورٞ رَّحِيمٞ ١١٥

Er hat dir nur verboten, was an sich selbst und an Blut und Fleisch von Schweinen stirbt und worüber ein anderer Name als der von Allah angerufen worden ist, aber wer zur Notwendigkeit getrieben wird, nicht die Grenze zu wünschen oder zu überschreiten, dann ist Allah mit Sicherheit Vergebung. Barmherzig. (QS: an-Nahl [16]; 115).

Aber obwohl es mehrere Verse des Korans gibt, die die Nachlässigkeit von Kadavern und Blut erklären, gibt es, wie ich oben sagte, einen Hadith des Propheten Muhammad sallallahu ‘alaihi wa sallam, der das Verbot ausschließt. Der Hadith, den ich meine, ist der Hadith unten;

عن ابن عمر رضي الله عنهما قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : أحلت لنا ميتتان ودمان ، فأما الميتتان فالجراد والحوت ، وأما الدمان فالكبد والطحال. أخرجه أحمد وابن ماجه

Von Ibn Umar radliyallahu ‘anhuma sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Es war für uns zwei Kadaver und zwei Blutkörper erlaubt. Die beiden Kadaver sind Kadaver von Heuschrecken und Fischen. Während die beiden Blutkörperchen Leber und Milz sind.” Der Hadith wird von Ahmad und Ibn Majah erzählt.

Es gibt unter anderem mehrere Dinge, die aus dem obigen Hadith verstanden werden können;

Eins; Alle Kadaver sollten nicht gegessen werden, außer nur Kadaver und Kadaver von Heuschrecken. Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten unter Experten des islamischen Rechts darüber. Ash-Shafi’I und Abu Hanifah sagten: “Der Kadaver einer Heuschrecke kann in jedem gefundenen Zustand gegessen werden. Entweder er stirbt von selbst oder aufgrund menschlicher Eingriffe.” B. weil es geschnitten oder gekocht wird, dann kann es gegessen werden. Wenn es aber von selbst stirbt, dann sollte es nicht sein. “Was den Fischkadaver betrifft, wenn der Fisch zum Beispiel aufgrund menschlicher Eingriffe stirbt weil es geschnitten ist, kann es dann gegessen werden. Aber wenn die Krawatte unter schwimmenden Bedingungen stirbt, sollte es nicht gegessen werden. Dies ist die Meinung der Mehrheit der Rechtsexperten. Asy-Syafi’I, sagte er, dass der Fischkadaver gefressen werden könne, sei er durch menschliches Eingreifen gestorben oder unter schwimmenden Bedingungen gestorben.”

Zwei; Das gesamte Blut sollte außer der Leber und der Milz nicht gegessen werden.

Verstehst du? Ich hoffe, Sie verstehen!

Ich denke, das ist genug für eine kurze Erklärung der Kadaver und Blut die von Muslimen gegessen werden können. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.