Die Tugenden des Badens am Freitag

Posted on

Die Tugenden des Badens am Freitag ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel erkläre ich die Vorzüge des Badens am Freitag. Wenn wir die islamischen Lehren verstehen, dann wissen wir, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Baden am Freitag und dem Baden an einem normalen Tag. Es gibt viele Vorteile, die eine Person erhalten wird, wenn sie das tun möchte – natürlich mit einer Reihe von Prozessen, die durchgeführt werden müssen, nicht nur Baden.

Wie üblich, bevor ich dieses Thema weiter erläutere, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن أبي هريرة رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : من اغتسل ثم أتى الجمعة فصلى ما قدر له , ثم أنصت حتى يفرغ الإمام من خطبته , ثم يصلي معه غفر له ما بينه وبين الجمعة الأخرى وفضل ثلاثة أيام . رواه مسلم

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu sagte er: “Gesandter Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Wer ein Bad nimmt, kommt zum Ort des Freitagsgebetes, dann spricht er das Sunnah-Gebet nach seinen Fähigkeiten, dann schweigt er Bis der Imam die Freitagsgebetspredigt beendet, betet er mit dem Imam (Freitagsgebet), damit seine Sünden an diesem Freitag bis zum nächsten Freitag vergeben sind und er drei Tage lang gut wird.” Der Hadith wurde von Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, wie wichtig es ist, vor dem Freitagsgebet zu baden.

Zwei; Der Hadith erklärt den Vorschlag, das Sunnah Gebet vor dem Imam, der die Freitagsgebetspredigt hält, zu verrichten.

Drei; Der Hadith erklärt, dass jemand still ist, wenn Imam am Freitag eine Gebetspredigt hält.

Vier; Der Hadith erklärt über Vergebung für diejenigen, die das tun. Die Verfallszeit beträgt sieben Tage plus drei Tage. Die Gesamtdauer beträgt also zehn Tage.

Fünf; Der Hadith erklärt die Werte des Freitagsgebetes, die über die anderen obligatorischen Gebete hinausgehen. Die obligatorischen Gebete außer den Freitagsgebeten können die Sünden zwischen den beiden Gebeten auslöschen, aber die Freitagsgebete, wie oben im Hadith erklärt.

Sechs; Der Hadith erklärt das Verbot des Sprechens, wenn der Imam eine Freitagsgebetspredigt hält, nicht, wenn er die Freitagsgebetspredigt beendet.

Alle Leser! Es gibt einen wichtigen Punkt, den ich im Zusammenhang mit den obigen Hadithen sagen möchte: Nach Ansicht der Mehrheit der islamischen Rechtsexperten sind die vergebenen Sünden kleine Sünden. Die Information im Hadith enthält keine größeren Sünden, da große Sünden nur durch Reue beseitigt werden können.

Das ist eine kurze Erklärung der die Tugenden des Badens am Freitag. Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.