Die Tugenden von Umrah und Hajj

Posted on

Die Tugenden von Umrah und Hajj ~ Hallo alle Leser! Natürlich haben wir als Muslime gehört, was Umrah und Hajj sind. Jep! Beide beinhalten verschiedene Rituale im Islam. Nicht jeder kann die beiden Rituale ausführen. Der Grund ist sehr vernünftig; weil jemand eine Menge Geld braucht, um beides zu tun. In diesem Artikel erkläre ich die Tugenden von Umrah und Hajj.

Wie üblich, bevor ich die Tugenden von Umrah und Hajj erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt!

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : الْعُمْرَةُ إِلَى الْعُمْرَةِ كَفَّارَةٌ لِمَا بَيْنَهُمَا , وَالْحَجُّ الْمَبْرُوْرُ لَيْسَ لَهُ جَزَاءٌ إِلَّا الْجَنَّةُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu, dass der Gesandte Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: “Eine Umrah für eine andere Umrah ist die Buße der Sünde, die zwischen den beiden besteht. Es gibt keine andere Belohnung für Hajj Mabrur außer nur den Himmel.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Es gibt einige wichtige Dinge an diesem Hadith, die wir wissen müssen;

Zuerst; Der Hadith erklärt, dass Umrah Sünden wegspülen kann. Es gibt jedoch Meinungsverschiedenheiten. Malik und Abu Hanifah sagten, dass die Aufführung von Umrah ein Vorschlag sei. Aber Ash-Shafi’i und Ahmad sagten, dass dies obligatorisch sei.

Zweite; Der Hadith empfiehlt, dass ein Muslim oft Umrah ausführt (je nach Fähigkeit). Aber Malik sagte, dass es nicht gut sei, Umrah oft in einem Jahr zu machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.