Die Vorteile von Zakat Fitr; Eine beste Erklärung

Posted on

Die Vorteile von Zakat Fitr ~ Hallo alle Leser! Im vorherigen Artikel habe ich einige sehr wichtige grundlegende Dinge über Zakat Fitr erklärt. In diesem Artikel erkläre ich die Vorteile von Zakat Fitr. Natürlich gibt es einige Vorteile von Zakat al-Fitr, die kein anderes Zakat-Ritual bietet. Deshalb müssen wir als Muslime das wissen.

Wie üblich, bevor ich die Vorteile von Zakat Fitr weiter erläutere, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن ابن عباس رضي الله عنهما قال : فرض رسول الله صلى الله عليه وسلم زكاة الفطر طهرة للصائم من اللغو والرفث وطعمة للمساكين , فمن أداها قبل الصلاة فهي زكاة مقبولة ومن أداها بعد الصلاة فهي صدقة من الصدقات . رواه أبو داود و ابن ماجه

Von Ibn Abbas radliyallahu ‘anhuma sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallallahu ‘alayhi wa sallam hat Zakat Fitr verpflichtet, diejenigen, die fasten, von allen Dingen zu reinigen, die nicht nützlich sind, von schlechten Worten und von armen Menschen zu ernähren. Wer bezahlt es vor dem Eid al-Fitr-Gebet ist es der Zakat, aber wer nach dem Eid-Gebet dafür bezahlt, dann ist es üblich, Almosen.” Der Hadith wurde von Abu Daud und Ibn Majah gesagt.

Es gibt einige wichtige Dinge über den obigen Hadith, die wir wissen müssen;

Zuerst; Der Hadith erklärt, dass Zakat Fitr eine Verpflichtung ist.

Zweite; Zakat Fitr ist eine gute Tat, die Sünden wegspülen kann. Allah der Erhabene sagte:

وَأَقِمِ ٱلصَّلَوٰةَ طَرَفَيِ ٱلنَّهَارِ وَزُلَفٗا مِّنَ ٱلَّيۡلِۚ إِنَّ ٱلۡحَسَنَٰتِ يُذۡهِبۡنَ ٱلسَّيِّ‍َٔاتِۚ ذَٰلِكَ ذِكۡرَىٰ لِلذَّٰكِرِينَ ١١٤

Leave a Reply

Your email address will not be published.