Dinge die jemanden zum Baden ermutigen

Posted on

Dinge die jemanden zum Baden ermutigen ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel erkläre ich Dinge, die jemanden zum Baden auffordern und ermutigen. So sind eigentlich nicht alle Badeaktivitäten obligatorisch und zulässig, aber es gibt auch solche, die empfohlen werden. Das obligatorische Baden ist ein Bad, das, wenn es nicht gemacht wird, eine Person möglicherweise einige Aktivitäten nicht macht. Zulässiges Baden ist ein Bad, das durchgeführt werden kann oder nicht. Für Bäder, die empfohlen werden, sind Bäder, die besser gemacht werden.

Wie üblich, bevor ich dieses Thema weiter erläutere, werde ich den Hadith zitieren, der für dieses Thema wirklich spezifisch ist. Passt auf!

عن عائشة رضي الله عنها قالت : كان النبي صلى الله عليه وسلم يغتسل من أربع : من الجنابة ، ويوم الجمعة ، ومن الحجامة ، وغسل الميت . رواه أبو داود

Von Aischa radliyallahu ‘anha sagte sie: “Der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam badete aus vier Dingen: jinabah, Friday, ihtijam und badete die Gestorbenen.” Der Hadith wird von Abu Daud erzählt.

Es gibt mehrere Dinge im Zusammenhang mit dem Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Die obigen Hadithe erklären, dass Janabah (Sex und Spermienentleerung) jemanden zum Baden benötigt.

Zwei; Jemandem wird empfohlen, am Freitag nach der Aufnahme und nach dem Baden der Person, die gestorben ist, ein Bad zu nehmen.

Alle Leser! Wenn wir den Hadith und die kurze Erklärung oben beachten, dann wissen wir, dass das Bad, dessen Status obligatorisch ist, nur in Jinaba badet. Ich habe das in einer Reihe vorhergehender Artikel erklärt. Der empfohlene Status für das Baden ist das Baden am Freitag nach der Aufnahme und nach dem Baden der Person, die gestorben ist.

Das Baden am Freitag wird normalerweise von muslimischen Männern vor ihren Freitagsgebeten in der Moschee durchgeführt. Wird muslimischen Frauen empfohlen, dies zu tun? Wenn ich den obigen Hadith beachte, finde ich nicht die Grenzen des Subjekts, das das tun muss. Meiner Meinung nach gilt diese Empfehlung auch für muslimische Frauen.

Sie müssen wissen, dass das Baden am Freitag sehr zu empfehlen ist. Sein Status ist nicht nur eine Empfehlung, sondern es wird dringend empfohlen. Wir können diese Informationen im Hadith unten erhalten;

عن أبي سعيد رضي الله عنه أن رسول الله صلى الله عليه وسلم قال ؛ غسل يوم الجمعة واجب على كل محتلم . أخرجه السبعة

Aus Abu Sa’id radliyallahu ‘anhu, dass der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Das Baden am Freitag ist für jeden Erwachsenen obligatorisch.” Der Hadith wird von sieben Personen erzählt (Ahmad, al-Bukhari, Muslim, Abu Daud, bei-Tirmidhi, an-Nasa’i, Ibn Majah).

Alle Leser! Das Wort “obligatorisch” im obigen Hadith bedeutet keine Verpflichtung, sondern Ratschläge, die sehr notwendig sind. Wir können aus dem folgenden Hadith schließen;

عن سمرة بن جندب قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : من توضأ يوم الجمعة فَبِهَا ونعمت ومن اغتسل فالغسل أفضل . رواه الخمسة

Von Samurah bin Jundub sagte er: “Der Gesandte Allahs, sallallahu ‘alaihi wa sallam, hat gesagt: “Wer am Freitag Waschungen hat, dann ist es für ihn und das ist gut. Wer badet, badet mehr.” Der Hadith wurde von fünf Personen erzählt (Ahmad, Abu Daud, Tirmidhi, Nasa’i, Ibn Majah).

Die empfohlene Dusche danach ist eigentlich so gedacht, dass das aus dem Körper austretende Blut nicht weiter fließt. Man glaubt, dass Mandi es aufhalten kann. In einer Reihe von früheren Artikeln habe ich festgestellt, dass das Blut, das außer dem vorderen Weg (Penis und Vagina) und dem hinteren Weg (Anus) austritt, nicht unrein ist. Ich glaube, ich habe auch Meinungsverschiedenheiten über den Status des Badens geäußert, nachdem jemand eine verstorbene Person badet. Darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten unter islamischen Rechtsexperten. Ich glaube nicht, dass ich es in diesem Artikel noch einmal erklären muss.

Verstehst du, nachdem ich dieses Thema erklärt habe? Wenn Sie nicht verstehen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist genug für eine kurze Erklärung von Dinge die jemanden zum Baden ermutigen. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.