Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung von Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Wegen dieser beiden Dinge, die ich in diesem Artikel erklären werde. Als Muslime müssen wir diese beiden Dinge verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Insbesondere gibt es zwei wichtige Dinge über Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Zwei wichtige Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Warum müssen wir Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen?

Die erste wichtige Sache über Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist "Warum müssen wir Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollten.

Bevor ich erkläre "Warum müssen wir Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen?", werde ich einen Hadith zitieren, der sich auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَنْزِلُ رَبُّنَا تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا ، حِيْنَ يَبْقَى ثُلُثُ اللَّيْلِ الآخِرِ يَقُوْلُ : مَنْ يَدْعُوْنِيْ فَأَسْتَجِيْبُ لَهُ , مَنْ يَسْأَلُنِيْ فَأُعْطِيْهِ , مَنْ يَسْتَغْفِرُنِيْ فَأَغْفِرُ لَهُ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam sagte: "Unser Herr (Allah), der Allerheiligste und Erhabene, steigt jede Nacht in den Himmel der Welt herab, wenn das letzte Drittel der Nacht bleibt. Er sagte: "Wer immer zu mir betet, dem werde ich gewiss antworten. Wer mich bittet, dem werde ich gewiss geben. Wer mich um Vergebung bittet, dem werde ich gewiss vergeben."

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

  1. Der Hadith erklärt die Tugend des Timings im letzten Drittel der Nacht.
  2. Der Hadith erklärt, dass Allah der Erhabene im letzten Drittel der Nacht in die Himmel der Welt herabsteigt.
  3. Der Hadith erklärt die Tugend der Anbetung im letzten Drittel der Nacht (einschließlich des Tahajjud-Gebets).
  4. Das Dua des Tahajjud-Gebets im letzten Drittel der Nacht wird beantwortet (deshalb müssen wir das Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen).
  5. Muslime werden ermutigt, in den letzten drei Nächten zu beten, zu Allah zu beten und Ihn um Vergebung zu bitten.

Das ist eine kurze Erklärung von "Warum müssen wir Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch

Die zweite wichtige Sache über Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch, die ich jetzt erklären werde, ist das Tahajjud-Gebet Dua und Hadith darüber. Das ist das Hauptthema in dieser Diskussion. Also, ich hoffe wirklich, dass ihr die Erklärung unten sehr gut gelesen habt.

Bevor ich mehr über Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell darauf bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنِ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِذَا قَامَ مِنَ اللَّيْلِ يَتَهَجَّدُ قَالَ :‏ اللَّهُمَّ لَكَ الْحَمْدُ أَنْتَ قَيِّمُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ , وَلَكَ الْحَمْدُ ، لَكَ مُلْكُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ وَمَنْ فِيْهِنَّ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ نُورُ السَّمَوَاتِ وَالأَرْضِ ، وَلَكَ الْحَمْدُ , أَنْتَ الْحَقُّ ، وَوَعْدُكَ الْحَقُّ ، وَلِقَاؤُكَ حَقٌّ ، وَقَوْلُكَ حَقٌّ ، وَالْجَنَّةُ حَقٌّ ، وَالنَّارُ حَقٌّ ، وَالنَّبِيُّونَ حَقٌّ ، وَمُحَمَّدٌ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ حَقٌّ ، وَالسَّاعَةُ حَقٌّ ، اللَّهُمَّ لَكَ أَسْلَمْتُ ، وَبِكَ آمَنْتُ وَعَلَيْكَ تَوَكَّلْتُ ، وَإِلَيْكَ أَنَبْتُ ، وَبِكَ خَاصَمْتُ ، وَإِلَيْكَ حَاكَمْتُ ، فَاغْفِرْ لِي مَا قَدَّمْتُ وَمَا أَخَّرْتُ ، وَمَا أَسْرَرْتُ وَمَا أَعْلَنْتُ ، أَنْتَ الْمُقَدِّمُ وَأَنْتَ الْمُؤَخِّرُ ، لاَ إِلَهَ إِلاَّ أَنْتَ ـ ( أَوْ لاَ إِلَهَ غَيْرُكَ ) ‏

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: "Wenn der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam nachts aufwacht, verrichtet er das Tahajjud-Gebet und betet: "O Allah, alles Lob gebührt Dir. Du bist der Herrscher über alle Himmel und die Erde und alle Geschöpfe darin. Alles Lob an Dich. Alle Königreiche des Himmels und der Erde und alles darin sind dein. Alles Lob an Dich. Du bist das Licht des ganzen Himmels und der Erde. Alles Lob an Dich. Du bist der wahre Gott. Dein Versprechen ist wahr. Dich zu treffen ist wahr. Dein Wort ist wahr. Der Himmel ist wahr. Die Hölle ist wahr. Auf den Propheten ist wahr. Muhammad sallallahu alayhi wa sallam ist wahr. Weltuntergang ist wahr. O Allah, nur Dir ergebe ich mich. Nur an dich habe ich Vertrauen. Nur Dir vertraue ich. Nur für Dich repräsentiere ich. Nur wegen dir kämpfe ich. Und nur für Dich bitte ich um Gerechtigkeit. Vergib die Sünden, die ich begangen habe und die ich nicht begangen habe, die Sünden, die ich heimlich und offen begangen habe. Du bist Gott, der an erster Stelle steht und endet. Es gibt keinen Gott außer dir."

Alle Leser! Ich möchte, dass Sie auf den obigen Hadith achten. Es gibt mehrere Sätze, die ich im obigen Hadith fett gedruckt habe. Die Sätze, die ich fett gedruckt habe, sind eines der Tahajjud-Gebetsduas, die der Prophet Muhammad nach dem Tahajjud-Gebet gelesen hat. Wir können das Dua nach dem Tahajjud-Gebet lesen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Dua nach dem Tahajjud-Gebet auf Deutsch und Arabisch und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen