Eid Gebet an anderen Tagen; Erlaubt oder nicht?

Posted on

Eid Gebet an anderen Tagen ~ Hallo alle Leser! Im Allgemeinen wird das Eid-Gebet am Morgen des festgelegten Tages durchgeführt. Aber wenn es jemanden gibt, der das am vereinbarten Tag, am ersten Tag, nicht kann, kann er es stattdessen an einem anderen Tag tun? In der islamischen Lehre gibt es darüber Meinungsverschiedenheiten. Ich werde es hier erklären.

Wie üblich, bevor ich die obige Frage beantworte und Meinungsverschiedenheiten zum Hauptthema dieses Artikels erkläre, zitiere ich einen Hadith, der speziell mit diesem Thema zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن أبي عمير بن أنس بن مالك رضي الله عنهما عن عمومة له من الصحابة : أن ركبا جاءوا فشهدوا أنهم رأوا الهلال بالأمس , فأمرهم النبي صلى الله عليه وسلم : أن يفطروا , وإذا أصبحوا أن يغدوا إلى مصلاهم . رواه أحمد وأبو داود

Aus Abu ‘Umair ibn Anas bin Malik radliyallahu’ anhuma, von einigen seiner Onkel, die Freunde des Propheten Muhammad waren: “Diese Gruppe von Menschen war gekommen. Dann sagten sie aus, dass sie gestern den Neumond (hilal) gesehen hatten Der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam forderte sie auf, am nächsten Tag zu essen und zum Ort des Gebetes zu gehen.” Der Hadith wurde von Ahmad und Abu Daud erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, dass, wenn jemand am ersten Tag nicht Eid betet, er es am zweiten Tag tun kann, zu der Zeit, die normalerweise zum Beten von Eid verwendet wird. Das ist die Meinung der Hanabilah- und Hanafiyah-Sekten. In der Tat, sagen sie, dass es aus irgendeinem Grund getan werden kann.

Zwei; Die Shafi’iyah-Sekte sagt, dass jemand, der wegen eines Hindernisses nicht für Eid betet, dies jederzeit tun kann, wenn er das Eid Gebet, das er verlassen hat, verlässt. Der Grund dafür ist, dass es einen Vorschlag gibt, stattdessen Sunnah-Gebet zu sprechen, da dies nicht rechtzeitig geschieht.

Drei; Malik erklärte, dass man zur gewohnten Zeit Eid beten müsse. Es sollte nicht zu anderen Zeiten getan werden, aus welchem Grund auch immer, denn es ist das Sunnah-Gebet, das zum Zeitpunkt seiner Durchführung festgelegt wurde.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Eid Gebet an anderen Tagen; Erlaubt oder nicht? Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.