your code goes here
Bookmark

Fünf Vorteile des Witr Gebets und fünf Hadithe über sie alle

Fünf Vorteile des Witr Gebets und fünf Hadithe über sie alle

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung der Vorteile des Witr Gebets? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Denn dafür werde ich diesen Artikel schreiben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Fünf Vorteile des Witr Gebets und fünf Hadithe über sie alle

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge über die Vorteile des Witr Gebets, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Fünf Vorteile des Witr Gebets und fünf Hadith über die Vorteile des Witr Gebets

Im Allgemeinen, wenn wir islamische Literatur über das Witr Gebet lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass das Witr Gebet viele Vorteile hat. Natürlich werde ich in diesem Artikel nicht alle Vorteile des Witr Gebets erklären. In diesem Artikel werde ich nur fünf seiner Vorteile erläutern.

In der Erklärung der fünf Vorteile des Witr Gebets werde ich fünf Hadithe über alle zitieren. Was die fünf Vorteile des Witr Gebets und die fünf Hadithe über sie alle betrifft, so meine ich Folgendes:

Das Witr Gebet ist kostbarer als der wertvollste Schatz

Der erste Vorteil des Witr Gebets ist, dass das Witr Gebet wertvoller ist als der wertvollste Schatz. Der Punkt ist, dass das Witr Gebet im Islam sehr edel ist. Leute, die es tun, werden eine Menge Belohnungen erhalten.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ خَارِجَةَ بْنِ حُذَافَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ الله أمَدَّكُمْ بِصَلاَةٍ هِيَ خَيرٌ لَكُمْ مِنْ حُمْرِ النَّعَمِ، قُلْنَا : وَمَا هِيَ يَا رَسُولَ الله؟ قالَ : الوِتْرُ مَا بَيْنَ صَلاَةِ العِشَاءِ إِلى طُلُوعِ الفَجْرِ

Von Kharijah bin Hudzafah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, Allah hat dir geraten zu beten, was besser für dich ist als der wertvollste Schatz." Wir sagten: "Was ist das, o Gesandter Allahs?" Er sagte: "Der Witr verrichtete zwischen dem Isha Gebet bis zum Morgengrauen."

Im Hadith gibt es eine sehr spezifische Erklärung, dass das Witr Gebet wichtiger ist als der wertvollste Schatz. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das Witr Gebet ist eines der wichtigsten Sunnah Gebete

Der zweite Vorteil des Witr Gebets ist, dass das Witr Gebet eines der wichtigsten Sunnah Gebete ist. Insbesondere wies der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam Abu Huraira an, dass er das Witr Gebet verrichten sollte, bevor er schläft.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَوْصَانِيْ خَلِيْلِيْ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِثَلَاثٍ : صِيَامُ ثَلَاثَةِ أَيَّامٍ مِنْ كُلِّ شَهْرٍ ، وَرَكْعَتَيْ الضُّحىَ ، وَأَنْ أُوْتِرَ قَبْلَ أَنْ أَنَامَ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu sagte er: "Mein Geliebter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam hat mir drei Dinge beigebracht: jeden Monat drei Tage zu fasten, zwei Rakat im Duha Gebet und Witr zu beten, bevor ich schlafen gehe."

Im Hadith gibt es eine sehr spezifische Erklärung, dass das Witr Gebet eines der wichtigsten Sunnah Gebete ist. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Allah liebt diejenigen die das Witr Gebet verrichten

Der dritte Vorteil des Witr Gebets ist, dass Allah diejenigen liebt, die das Witr Gebet verrichten. Deshalb erhalten Menschen, die das Witr Gebet verrichten, viele Belohnungen.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَوْتِرُوْا يَا أَهْلَ الْقُرْآنِ فَإِنَّ اللهَ وِتْرٌ يُحِبُّ الْوِتْرَ . رَوَاهُ الْخَمْسَةٌ

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: "Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Bete Witr, O Ahul Quran! Tatsächlich ist Allah einer und mag das Witr Gebet.“ Der Hadith wird von fünf Personen überliefert (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa'i, Ibn Majah).

Im Hadith gibt es eine sehr spezifische Erklärung, dass Allah das Witr Gebet und die Menschen, die es tun, liebt. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das Witr Gebet ist eine Vervollständigung des Nachtgebets

Der vierte Vorteil des Witr Gebets ist, dass das Witr Gebet eine Vervollständigung des Nachtgebets ist. Der Punkt ist, dass Muslime, die das Tahajjud Gebet verrichten, dringend ermutigt werden, das Witr Gebet zu verrichten, um das Tahajjud Gebet zu vervollständigen.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

اِجْعَلُوْا آخِرَ صَلاَتِكُم ْباِللّيْلِ وِتْرًا

Beenden Sie Ihr nächtliches Gebet mit dem Witr Gebet.

Im Hadith gibt es eine sehr spezifische Erklärung, dass das Witr Gebet ein Gebet ist, das das Tahajjud Gebet vervollständigen kann. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das von den Engeln bezeugte Witr Gebet

Der fünfte Vorteil des Witr Gebets ist, dass das Witr Gebet von den Engeln bezeugt wird. Dies erklärt, dass das Witr Gebet ein sehr edles Gebet ist und die Person, die es tut, eine sehr edle Person ist.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ جَابِرٍ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ خَافَ أَنْ لَا يَقُومَ مِنْ آخِرِ اللَّيْلِ فَلْيُوتِرْ أَوَّلَهُ وَمَنْ طَمِعَ أَنْ يَقُومَ آخِرَهُ فَلْيُوتِرْ آخِرَ اللَّيْلِ فَإِنَّ صَلَاةَ آخِرِ اللَّيْلِ مَشْهُودَةٌ وَذَلِكَ أَفْضَلُ

Von Jabir sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wasallam sagte: "Wer auch immer Angst hat, am Ende der Nacht nicht aufzuwachen, lass ihn das Witr Gebet zu Beginn der Nacht beten. Und wer hofft, am Ende der Nacht aufzuwachen, lass ihn das Witr Gebet am Ende der Nacht verrichten, denn das Gebet am Ende der Nacht wird (von den Engeln) bezeugt, und das ist wichtiger."

Im Hadith gibt es eine sehr spezifische Erklärung, dass das Witr Gebet von den Engeln bezeugt wird. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung der fünf Vorteile des Witr Gebets und fünf Hadithe über sie alle. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen