Gebet wegen eines Erdbebens

Posted on

Gebet wegen eines Erdbebens ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine Art von Sunnah-Gebet erläutern. Die Art von Sunnah-Gebet, die ich meine, ist das Gebet aufgrund eines Erdbebens. Ein Muslim muss es wissen.

In den islamischen Lehren ist ein Erdbeben ein Zeichen der Einheit Allahs, das alle seine Geschöpfe erschrecken kann. Deshalb werden Muslime ermutigt, bei einem Erdbeben zu beten.

Wie üblich, bevor ich das Gebet aufgrund eines Erdbebens erkläre, das das Thema dieses Artikels ist, zitiere ich zunächst einen Hadith, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن ابن عباس رضي الله عنهما : انه صلى في زلزلة ست ركعات , وأربع سجدات وقال : هكذا صلاة الآيات . رواه البيهقي

Von Ibn Abbas radliyallahu ‘anhuma, dass tatsächlich er (Propheten Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam sechs Rak’ahs betete und sich viermal niederbeugte, als ein Erdbeben auftrat. Dann sagte er: “Dies ist das al-Ayat-Gebet (Gebet, das verrichtet wird, weil es Zeichen der Einheit Allahs gibt, die alle seine Diener fürchten lassen).” Der Hadith wird von al-Baihaqi erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen;

Eins; Der Hadith erklärt, dass jemandem empfohlen wird zu beten, wenn es Anzeichen der Einheit Allahs gibt, wie zum Beispiel Erdbeben und so weiter.

Zwei; Darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Die Shafi’iyah- und Hanafiyah-Schulen sagen, dass das Gebet allein und nicht mit anderen Menschen (nicht in der Gemeinde) verrichtet wird.

Drei; Die Hanabilah-Sekte sagte, dass das Gebet nur getan wurde, weil es ein andauerndes Erdbeben gab. Seine Umsetzung ist wie ein Eclipse-Gebet.

Vier; Einige Leute erzählten die Meinung von Ahmad, dass solche Gebete ausgeführt werden, wenn es Anzeichen für die Einheit Allahs gibt, nicht nur wegen eines Erdbebens.

Fünf; Malik sagte, dass solche Gebete nur wegen einer Sonnenfinsternis verrichtet werden sollten.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Gebet wegen eines Erdbebens. Hoffentlich können wir es üben. Und wir hoffen, dass wir überleben, wenn ein Erdbeben eintritt. Amen

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.