Gebet zwischen Adhan und Iqamah

Posted on

Gebet zwischen Adhan und Iqamah ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich ein Gebet erklären, das vom Propheten Muhammad gelehrt wird. Wir werden ermutigt, das Gebet zu lesen, wenn wir es hören. Das Gebet und die Zeit haben enorme Privilegien. Weißt du übrigens, was das Gebet ist? Noch nicht? Keine Sorgen! Ich werde es dir erklären!

Wie üblich werde ich, bevor ich weiter spreche, zwei Hadithe zitieren, die speziell mit unserer Diskussion zusammenhängen. Passt auf!

عن أنس رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : لا يرد الدعاء بين الأذان والإقامة . رواه النسائي

Von Anas radliyallahu ‘anhu sagte er: “Allahs Gesandter sallallahu ‘alaihi wa sallam hat gesagt: “Gebete zwischen adhan und iqamah werden nicht zurückgewiesen.” Der Hadith wird von an-Nasa’i erzählt.

عن جابر رضي الله عنه أن رسول الله صلى الله عليه وسلم قال : من قال حين يسمع النداء : اللَّهُمَّ رَبَّ هَذِهِ الدَّعْوَةِ التَّامَّةِ وَالصَّلَاةِ القَائِمَةِ آتِ مَحَمَّدًا الْوَسِيْلَةَ وَالفَضِيْلَةَ وَابْعَثْهُ مَقَامًا مَحْمُوْدًا الَّذِي وَعَدْتَهُ ، حلّتْ له شفاعتي يوم القيامة . أخرجه الأربعة

Aus Jabir radliyallahu ‘anhu, dass der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Wer auch immer sagt, wenn er auf den Ruf hört (adhan), “O Herr, der diese Vollkommenheit kontrolliert und das Gebet (salat), das getan wird, gib Muhammad al – Wasilah (Platz am höchsten im Himmel) und Tugend (Ebenen, die alle Wesen übertreffen). Übermitteln Sie ihn in einem lobenswerten Ausmaß, das Sie ihm versprochen haben: “Dann hat er das Recht, meine Fürsprache am Tag des Gerichts zu erwirken.” Der Hadith wird von vier Personen erzählt (Abu Daud, At-Tirmidhi, An-Nasa’i, Ibn Majah).

Alle Leser! Das ist das Gebet, das der Prophet Muhammad uns gegeben hat. Er motiviert uns, also lesen wir das Gebet. Das Gebet dauert nicht lange. Wir können es uns leicht merken, so Allah will. Er erklärte auch über die großen Vorteile und Nutzen, die wir bekommen werden.

Es gibt einige wichtige Dinge, die mit den beiden obigen Hadithen zu tun haben und die wir wissen müssen.

Eins; Der erste Hadith erklärt das Privileg der Zeit zwischen Adhan und Iqama, um zu beten.

Zwei; Wenn jemand zu dieser Zeit betet, wird sein Gebet nicht zurückgewiesen.

Drei; Der zweite Hadith erklärt das Gebet, das von jemandem gelesen werden sollte, der auf Adhan hört.

Vier; Die Person, die das Gebet liest, hat das Recht, am Tag des Gerichts die Fürsprache des Propheten Muhammad zu erhalten.

Das ist eine kurze Erklärung des Themas dieses Artikels. Verstehst du jetzt? Das Problem ist einfach und die Erklärung, die ich gegeben habe, ist sehr klar. Also, ich hoffe du verstehst! Aber wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist genug für eine kurze Erklärung des Gebet zwischen Adhan und Iqamah. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.