Gebete wenn der Wind stark weht

Posted on

Gebete wenn der Wind stark weht ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel erkläre ich das Gebet, wenn der Wind stark weht. Wir alle wissen bereits, dass der Wind ein Teil der Natur ist, der niemals von uns getrennt werden kann. Irgendwann kann der Wind eine Ursache für Kühle sein. Davon können wir auch profitieren. Aber zu anderen Zeiten, wenn der Wind stark weht, kann es eine Katastrophe sein, die vielen Menschen schadet.

Im Islam wird jemandem empfohlen, Gebete zu rezitieren, wenn der Wind stark weht. Warum? Natürlich, weil er nicht wusste, ob der Wind der Wind ist, der die Barmherzigkeit liest, oder der Wind, der Folter bringt. Übrigens, was ist das für ein Gebet?

Wie üblich, bevor ich das Gebet erkläre, wenn der Wind stark weht, zitiere ich zunächst einen Hadith, der speziell mit dem Thema unseres Artikels zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن ابن عباس رضي الله عنهما قال : ما هبّت الريح قط إلا جثا النبي صلى الله عليه وسلم على ركبتيه وقال : اللَّهُمَّ اجْعَلْهَا رَحْمَةً وَلَا تَجْعَلْهَا عَذَاباً . رواه الشافعي والطبراني

Von Ibn Abbas radliyallahu ‘anhuma sagte er: “Es gibt keinen harten Wind außer dem Propheten (Muhammad) sallallaahu’ alaihi wa sallam dudu auf seinen Knien und bete, oh Gott, mache es (Wind) als Gnade und mache es (Wind) als Folter.” Der Hadith wird von Ash-Shafi’I und Ath-Thabrani erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, wie verängstigt der Prophet Muhammad sallallaahu ‘alayhi wa sallam zu seinem Herrn war.

Zwei; Der Hadith erklärt über das Mitleid des Propheten Muhammad mit seinem Volk, dass er zu Allah betete, dass Er ihnen Barmherzigkeit erweisen und die Qualen beseitigen möge, die sie befallen würden.

Drei; Der Hadith erklärt Gebete, die gelesen werden sollten, wenn der Wind stark weht.

Die Gebete, wenn der Wind im Hadith heftig weht, sind wie folgt:

اللَّهُمَّ اجْعَلْهَا رَحْمَةً وَلَا تَجْعَلْهَا عَذَاباً . رواه الشافعي والطبراني

Leave a Reply

Your email address will not be published.