Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam

Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge über Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam? die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Während der Menstruation im Islam tun

Die erste wichtige Sache zu Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam Was ich jetzt erklären werde, ist während der Menstruation im Islam tun. Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion ist, die gut verstanden werden müssen.

Im Allgemeinen, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur zum Thema "Während der Menstruation im Islam tun" lesen, werden wir einige Antworten wie folgt finden:

Dhikr lesen

Das Lesen von Dhikr ist eines der Dinge, die muslimischen Frauen während der Menstruation erlaubt sind. Es gibt viele Arten von Dhikr, wie Tasbih, Istighfar, Tahmid, Salawat und so weiter. Muslimische Frauen, die menstruieren, können alles lesen

Den Koran lesen ohne ihn zu halten

Den Koran zu lesen, ohne ihn zu halten, ist eines der Dinge, die muslimischen Frauen während der Menstruation erlaubt sind. Ich sage es noch einmal, lies einfach den Koran, ohne ihn zu halten.

Es ist wahr, es gibt einen Hadith der erklärt dass es menstruierenden Frauen und Junub-Menschen nicht erlaubt ist, den Koran zu lesen. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا تَقْرَأُ الْحَائِضُ، وَلَا الْجُنُبُ شَيْئًا مِنَ الْقُرْآنِ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Menstruierende Frauen und Junub-Leute dürfen den Koran überhaupt nicht lesen."

Aber was Sie verstehen müssen, ist, dass der Hadith kein starkes Argument als Rechtsgrundlage hat. Der Status des Hadith ist ungültig.

Das ist eine kurze Erklärung von "während der Menstruation im Islam tun". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Verbote während der Menstruation im Islam

Der zweite wichtige Punkt zum Thema Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam was ich jetzt erklären werde, ist Verbote während der Menstruation im Islam. Ich möchte, dass Sie das gut verstehen, denn es ist eines der wichtigen Themen in diesem Artikel.

Im Allgemeinen, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur zum Thema Verbote während der Menstruation im Islam lesen, werden wir einige Antworten wie folgt finden:

Wudu und Janabah-Bad

Wudu und Janabah sind muslimischen Frauen während der Menstruation verboten. Gemäß der Meinung von Shafiiyah und Hanabilah ist es menstruierenden Frauen nicht erlaubt, Wudu und Janabah-Bad durchzuführen. Der Grund dafür ist, dass der Zweck des Wudu- und Janabah-Bades darin besteht, den Körper von kleineren Hadas und großen Hadas zu reinigen. Eine menstruierende Frau, die Wudu und Janabah-Bad durchführt, wird dies nicht tun können, weil sie weiterhin große Hadas haben wird, bevor ihre Menstruation vorbei ist.

Es wird also vergebens sein, wenn eine menstruierende Frau Wudu und ein Janabah-Bad durchführt.

Gebet (Salat)

Das Gebet (Salat) ist eines der Dinge, die muslimischen Frauen während der Menstruation verboten sind. Der Grund ist, weil sie während der Menstruation unrein sind. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا أقْبَلَتِ الحَيْضَةُ، فَدَعِي الصَّلَاةَ، وإذَا أدْبَرَتْ، فَاغْسِلِي عَنْكِ الدَّمَ وصَلِّي

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn die Menstruation gekommen ist, dann bete nicht. Wenn sie (Menstruation) vergangen ist, dann reinige das Menstruationsblut und bete."

Berühre den Koran

Das Berühren des Korans ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im Koran unten finden:

لَّا يَمَسُّهُ إِلَّا الْمُطَهَّرُونَ

Berühre es nicht, außer denen, die gereinigt sind. (Al-Waqi’ah: 79).

Tawaf

Tawaf ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ تَعَالَى عَنْهَا قَالَتْ ؛ لَمَّا جِئْنَا سَرِفْ حِضْتُ . فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : اِفْعَلِيْ مَا يَفْعَلُ الْحَاجُّ غَيْرَ أَنْ لَا تَطُوْفِيْ فِيْ الْبَيْتِ حَتَّى تَطْهُرِي . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Aisah radliyallaahu Taala anhaa sagte sie: "Als wir in Sarif ankamen, hatte ich meine Menstruation. Der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam sagte dann: "Tue etwas, was normalerweise von Leuten getan wird, die Hajj vollziehen, aber du führst keinen Tawaf im Baitul Haram aus, bis du rein bist." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Sex haben

Sex zu haben ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im Koran und im Hadith unten finden:

وَيَسْأَلُونَكَ عَنِ الْمَحِيضِ قُلْ هُوَ أَذًى فَاعْتَزِلُوا النِّسَاءَ فِي الْمَحِيضِ وَلَا تَقْرَبُوهُنَّ حَتَّىٰ يَطْهُرْنَ ۖ فَإِذَا تَطَهَّرْنَ فَأْتُوهُنَّ مِنْ حَيْثُ أَمَرَكُمُ اللَّهُ إِنَّ اللَّهَ يُحِبُّ التَّوَّابِينَ وَيُحِبُّ الْمُتَطَهِّرِينَ

Sie fragen dich nach der Menstruation. Sagen Sie: "Die Menstruation ist etwas Schmutziges." Deshalb solltest du dich von Frauen fernhalten, wenn sie ihre Menstruation haben. Und nähere dich ihnen nicht, bis sie rein sind. Wenn sie rein sind, dann komm zu ihnen, wohin Allah es dir befohlen hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die bereuen und diejenigen, die sich reinigen." (Al-Baqarah: 222).

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ، أَنَّ الْيَهُوْدَ كَانَتْ إِذَا حَاضَتْ الْمَرْأَةُ لَمْ يُؤَاكِلُوْهَا ، فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : اِصْنَعُوْا كُلَّ شَيْءٍ إِلَّا النِّكَاحَ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Anas radliyallaahu anhu, dass, wenn die Frau eines Juden menstruiert, sie nicht mit ihr essen wird. Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Tue alles außer Sex." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

I'tikaf

I'tikaf ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنِّيْ لَا أُحِلُّ الْمَسْجِدَ لِحَائِضٍ وَلَا جُنُبٍ . رَوَاهُ أَبُوْ دَاوُدَ

Von Aisha radliyallaahu anhaa sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam hat gesagt: "Wahrlich, ich erlaube Frauen, die menstruieren, und Menschen, die Junub sind, nicht, in der Moschee zu bleiben." Dieser Hadith wurde überliefert von Abu Dawud.

Fasten (shaum)

Fasten (shaum) ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ سَعِيْدٍ الْخُدْرِيِّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : أَلَيْسَ إِذَا حَاضَتْ لَمْ تُصَلِّ وَلَمْ تَصُمْ

Von Abu Sa'id al-Khudri radliyallahu anhu vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte er: "Ist es nicht, wenn sie menstruiert, dann betet sie nicht und fastet nicht."

Geschieden

Scheidung ist eines der Verbote für muslimische Frauen während der Menstruation. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنِ ابْنِ عُمَرَ، أنَّهُ طَلَّقَ امْرَأَتَهُ، وَهي حَائِضٌ في عَهْدِ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وسلَّمَ، فَسَأَلَ عُمَرُ بنُ الخَطَّابِ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَنْ ذَلِكَ، فَقَالَ لَهُ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مُرْهُ فَلْيُرَاجِعْهَا

Von Ibn Umar, dass er sich von seiner Frau scheiden ließ, als sie während der Zeit des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam menstruierte. Umar bin Khattab fragte dann den Gesandten Allahs sallallahu alayhi wa sallam danach. Allahs Gesandter sallallahu 'alayhi wa sallam sagte dann zu ihm: "Befiehl ihm, zu seiner Frau zurückzukehren…"

Das ist eine kurze Erklärung von Verbote während der Menstruation im Islam". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Drei wichtige Fragen für muslimische Frauen während der Menstruation im Islam

Der dritte wichtige Punkt zum Thema "Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam" Was ich jetzt erklären werde, sind drei wichtige Fragen für muslimische Frauen während der Menstruation im Islam. Ich möchte, dass Sie all das verstehen, damit Sie diese Diskussion vollständig verstehen.

Was die drei wichtige Fragen für muslimische Frauen während der Menstruation im Islam betrifft, so meine ich Folgendes:

Können wir im Islam unsere Nägel während der Menstruation schneiden?

"Können wir im Islam unsere Nägel während der Menstruation schneiden?" ist die erste wichtige Frage für muslimische Frauen während der Menstruation. Es gibt einige muslimische Frauen, die das nicht gut verstehen. Also, ich hoffe, ihr habt die Erklärung unten sehr gut gelesen.

Kurz gesagt, ich möchte sagen, dass muslimische Frauen ihre Nägel während der Menstruation im Islam schneiden können. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ( لِعَائِشَةَ وَهِيَ حَائِضٌ ) : دَعِيْ عُمْرَتَكَ وَانْقِضِيْ رَأْسَكَ وَامْتَشِطِيْ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte (zu Aisha, die menstruierte): "Lass deine Umrah, binde dein Haar los und kämme es."

Im Hadith wird erklärt, dass Aisha, die menstruierte, vom Propheten Muhammad angewiesen wurde, ihr Haar zu kämmen. Im Allgemeinen fallen beim Kämmen Haare aus. Das ist die Analogie zum Nagelschneiden während der Menstruation.

Können wir im Islam unsere Haare während der Menstruation schneiden?

"Können wir im Islam unsere Haare während der Menstruation schneiden?" ist die zweite wichtige Frage für muslimische Frauen während der Menstruation. Kurz gesagt, ich möchte sagen, dass muslimische Frauen ihre Haare während der Menstruation schneiden können. Die Erklärung ist analog zum Kämmen der Haare, wie ich es beschrieben habe.

Können wir im Islam den Koran während der Menstruation rezitieren?

"Können wir im Islam den Koran während der Menstruation rezitieren?" ist die dritte wichtige Frage für muslimische Frauen während der Menstruation. Es gibt einige muslimische Frauen, die das nicht gut verstehen. Ich hoffe, Sie haben die folgende Erklärung gut gelesen.

Kurz gesagt, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur zum Thema "Können wir im Islam den Koran während der Menstruation rezitieren?" lesen, werden wir einige Erklärungen wie folgt finden:

  • Einige islamische Juristen erklären, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran nicht rezitieren können. Der Beweis für diese Meinung ist der folgende Hadith:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا تَقْرَأُ الْحَائِضُ، وَلَا الْجُنُبُ شَيْئًا مِنَ الْقُرْآنِ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Menstruierende Frauen und Junub-Leute dürfen den Koran überhaupt nicht lesen."

Im Hadith gibt es eine Erklärung, dass der Prophet Muhammad menstruierenden Frauen und Junub-Muslimen verboten hat, den Koran zu rezitieren. Das haben einige islamische Juristen zu dem Schluss geführt, dass menstruierende Frauen den Koran nicht rezitieren sollten.

  • Einige islamische Juristen erklären, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran rezitieren können, ohne ihn zu berühren. Der Beweis für diese Meinung ist der folgende Hadith:

عَنْ عَلِيٍّ - رَضِيَ اللهُ عَنْهُ – قَالَ : كَانَ رَسُوْلُ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - يُقْرِئُنَا الْقُرْآنَ عَلَى كُلِّ حَالٍ مَا لَمْ يَكُنْ جُنُبًا

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam rezitierte uns die ganze Zeit den Koran, solange er nicht Junub war."

Im Hadith wird erklärt, dass der Prophet Muhammad seinen Gefährten den Koran rezitierte, es sei denn, er war im Junub oder hatte große Hadas.

Jetzt werde ich die Meinungsverschiedenheit unter islamischen Juristen über "Können wir im Islam den Koran während der Menstruation rezitieren?" erläutern. Sie müssen verstehen, dass die Mehrheit der Rechtsexperten erklären, dass Frauen, die menstruieren und sich im postpartalen Zustand befinden, den Koran nicht lesen sollten, selbst wenn sie ihn nicht berühren. Einige Gelehrte des islamischen Rechts aus der Maliki-Schule sind jedoch der Meinung, dass Frauen, die menstruieren und sich in einem postpartalen Zustand befinden, den Koran lesen dürfen. Wenn das Menstruationsblut oder postpartale Blut aufgehört hat, müssen sie zuerst das Janabah-Bad machen, wenn sie den Koran rezitieren wollen.

Das ist eine kurze Erklärung von drei wichtigen Fragen für muslimische Frauen während der Menstruation im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung von Gebote und Verbote während der Menstruation im Islam und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen