Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib? Lesen Sie dies!

Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge zu "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Was ist Sunnah-Gebet?

Die erste wichtige Frage zu "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist Sunnah-Gebet?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Wörtlich ist "Sunnah-Gebet" ein Satz auf Arabisch. Die Schrift ist الصَّلَاةُ المَنْدُوْبَةُ oder صَلَاةُ النَّفْلِ. Sprachlich ist die Bedeutung des Sunnah-Gebets das Gebet, das empfohlen wird.

Im Allgemeinen, wenn wir islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass die Bedeutung des Sunnah-Gebets (الصَّلَاةُ المَنْدُوْبَةُ atau صَلَاةُ النَّفْلِ) wie folgt ist:

كُلُّ أَنْوَاعِ الصَّلَوَاتِ غَيْرُ الْمَفْرُوْضَةِ

Alle Arten von Gebeten außer dem Fard-Gebet.

Als Muslime wissen wir alle, dass das Fard-Gebet das Fajr-Gebet, das Dhur-Gebet, das Asr-Gebet, das Maghrib-Gebet und das Isha-Gebet ist.

Was also mit dem Sunnah-Gebet gemeint ist, ist das Qabliyah-Gebet, das Ba'diyah-Gebet, das Witr-Gebet, das Tahajjud-Gebet, das Duha-Gebet, das Janazah-Gebet, das Istisqa-Gebet, das Khauf-Gebet, das Hajat-Gebet, die Reue Gebet und so weiter.

Wenn von Muslimen verlangt wird, das Fard-Gebet zu verrichten, dann werden sie ermutigt, das Sunnah-Gebet zu verrichten. Wenn Muslime, die das Fard-Gebet nicht verrichten, sündigen, dann werden sie nicht sündigen, wenn sie das Sunnah-Gebet nicht verrichten. Aber wenn sie das Sunnah-Gebet verrichten, dann ist es besser für sie.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist Sunnah-Gebet?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?

Die zweite wichtige Frage zu "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie diesen Artikel sehr gut lesen.

Bevor ich die Antwort auf diese Frage erkläre (gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?), werde ich zuerst einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

صَلُّوْا قَبْلَ الْمَغْرِبِ رَكْعَتَيْنِ ، ( قَالَ فِي الثَّالِثَةِ ) لِمَنْ شَاءَ

"Beten Sie vor Maghrib zwei Rakat." (Er sagte zum dritten Mal) "Für diejenigen, die tun wollen."

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass das Sunnah-Gebet vor Maghrib, auf das im Hadith Bezug genommen wird, das Qabliyah-Maghrib-Gebet ist. Ich sage das, weil das Qabliyah-Maghrib-Gebet ein Sunnah-Gebet ist, das vor dem Maghrib-Gebet verrichtet wird.

Eine wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich hier erklären möchte, ist, dass das Qabliyah-Gebet nicht das einzige Sunnah-Gebet vor dem Maghrib ist, das wir verrichten können. In bestimmten Situationen gibt es andere Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib, die wir verrichten können. Das erkläre ich in den nächsten Absätzen. Demnächst. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen!

Das ist eine kurze Erklärung von "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib

Die dritte wichtige Frage zu "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?" Was ich jetzt erklären werde, sind die Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib. Ich möchte, dass Sie all das am Ende dieser Diskussion verstehen, damit Sie die Sunnah-Gebete vor dem Maghrib gut verstehen, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben.

Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib. Aber wir können nicht alles machen. Der Punkt ist, dass wir in bestimmten Situationen nur eine davon tun können.

Die zwei Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib sind wie folgt:

Qabliyah Maghrib-Gebet

Das Qabliyah-Maghrib-Gebet ist die erste Art von Sunnah-Gebet vor dem Maghrib-Gebet, das wir verrichten können. Das können wir überall tun, z. B. zu Hause, bei der Arbeit, im Einkaufszentrum, in der Moschee und so weiter.

Das Qabliyah Maghrib-Gebet hat zwei Rakats. Wenn Sie das tun möchten, dann lautet das Niyyat des Qabliyah Maghrib-Gebets wie folgt:

أُصَلِّي قَبْلِيَّةَ الْمَغْرِبِ رَكْعَتَيْنِ سُنَّةً أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, vor dem Maghrib zwei Rakat zu beten, als Sunnah, die jetzt getan werden soll, wegen Allah Taala.

Die obligatorischen Lesungen und Sunnah-Lesungen im Qabliyah Maghrib-Gebet sind wie folgt:

  1. Takbiratul Ihram.
  2. Niyyat für Qabliyah Maghrib-Gebet.
  3. Sura al-Fatiha.
  4. Einige der Verse des Korans, zusätzlich zu den Versen in Surah al-Fatihah.
  5. Verbeugungsgebet.
  6. Gezeitengebet.
  7. Niederwerfungsgebet.
  8. Das Gebet sitzt zwischen den beiden Niederwerfungen.
  9. Letzter Taschahhud.
  10. Salam.

Gebet der Tahiyatul Masjid

Das Tahiyatul-Masjid-Gebet ist ein Sunnah-Gebet, das zu Ehren der Moschee verrichtet wird. Das Gebet muss in der Moschee verrichtet werden. Wenn wir also in die Moschee gehen, um das Maghrib-Gebet zu verrichten, werden wir, wenn wir gerade in der Moschee angekommen sind, ermutigt, das Sunnah-Gebet zu verrichten.

Im folgenden Hadith finden wir eine Erklärung dafür, dass das Tahiyatul-Masjid-Gebet eines der Sunnah-Gebete im Islam ist:

عَنْ أَبِيْ قَتَادَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ إِذَا دَخَلَ أَحَدُكُمْ الْمَسْجِدَ فَلَا يَجْلِسْ حَتَّى يُصَلِّيَ رَكْعَتَيْنِ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Qatadah radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Wenn jemand von euch die Moschee betritt, dann lass ihn sich nicht setzen, bis er zwei Rakat betet." Dieser Hadith wurde überliefert von al-Bukhari und Muslim.

Das Gebet der Tahiyatul Masjid hat zwei Rakat. Wenn Sie das tun möchten, dann lautet das Niyyat des Tahiyatul-Masjid-Gebets wie folgt:

أُصَلِّي سُنَّةَ تَحِيَّةَ الْمَسْجِدِ رَكْعَتَيْنِ مُسْتَقْبِلَ الْقِبْلَةِ لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, das Sunnah-Gebet (das empfohlen wird), das Moschee-Gebet, bis zu zwei Rakat zu verrichten, indem ich mich der Qibla zuwende, weil Allah Taala.

Die obligatorischen Lesungen und Sunnah-Lesungen im Gebet der Tahiyatul Masjid lauten wie folgt:

  1. Takbiratul Ihram.
  2. Niyyat für das Gebet der Tahiyatul Masjid.
  3. Sura al-Fatihah.
  4. Einige der Verse des Korans, zusätzlich zu den Versen in Surah al-Fatihah.
  5. Verbeugungsgebet.
  6. Gezeitengebet.
  7. Niederwerfungsgebet.
  8. Das Gebet sitzt zwischen den beiden Niederwerfungen.
  9. Letzter Taschahhud.
  10. Salam.

Das ist eine kurze Erklärung der Arten von Sunnah-Gebeten vor dem Maghrib. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Gibt es ein Sunnah-Gebet vor Maghrib?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen