Gleiche und unterschiedliche Dinge zwischen Imam und Makmum im Jamaah Gebet

Posted on

Imam und Makmum im Jamaah Gebet ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich erklären, was ein Priester tut und was ein Makmum im Gebet nachahmen muss. Es gibt mehrere Dinge, die gleich sein müssen, und es gibt einige Dinge, die nicht gleich sein können.

Wie immer, bevor ich die gleichen und die verschiedenen Dinge zwischen Imam und Makmum erkläre, werde ich zuerst einen Hadith zitieren, der speziell mit dieser Diskussion zusammenhängt. Passt auf!

عن أبي هريرة رضي الله عنه قال ؛ قال رسول الله صلى الله عليه وسلم قال ؛ إنما جعل الإمام ليؤتمّ به . فإذا كبّر فكبّروا ولا تكبّروا حتى يكبّر . وإذا ركع فاركعوا ولا تركعوا ولا تركعوا حتى يركع . وإذا قال سَمِعَ اللهُ لِمَنْ حَمِدَهُ ، فقولوا ؛ اللَّهُمَّ رَبَّنَا وَلَكَ الْحَمْدُ . وإذا سجد فاسجدوا ولا تسجدوا حتى يسجد . وإذا صلى قائما فصلوا قياما ، وإذا صلى قاعدا فصلوا قعودا أجمعين . رواه أبو داود

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Sicher wird jemand zum Priester ernannt, damit er verfolgt wird. Wenn er takbir macht, dann takbir. Tun Sie nicht Takbir, bevor er Takbir tut. Wenn er sich verbeugt, dann verbeugt er sich. Verbeuge dich nicht, bevor du dich verbeugst. Wenn er sagt: “Sami’allaahu liman hamidah (Allah hört die Person, die ihn lobt), dann sage:” Allahumma Rabbana wa laka al-Hamdu (O Allah, unser Herr, nur du lobst alle Dinge. “Wenn er sich niederwirft, dann verneige dich down “Mach deine Niederwerfung nicht bevor er Niederwerfung macht.” Wenn er im Stehen betet, dann bete im Stehen. Wenn er im Sitzen betet, dann bete im Sitzen alle.” Der Hadith wird von Abu Daud erzählt.

Lesen Sie auch: Makmum Bedeutung

Es gibt einige wichtige Dinge, die mit dem obigen Hadith zu tun haben und die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, dass ein Makmum dem Imam folgen muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published.