Grundlegendes Verständnis des Qasr Gebet

Posted on

Grundlegendes Verständnis des Qasr Gebet ~ Hallo alle Leser! Wissen Sie, was Qasr Gebet ist? Das Qasr Gebet ist ein Pflichtgebet, bei dem die Anzahl der Rak’ahs verringert wird. Das ist also nicht die Art von zusätzlichem Pflichtgebet, das wir fünfmal am Tag machen. Der Status ist optional, wenn jemand einen bestimmten Zustand erlebt hat. Es gibt einige wichtige Dinge, die ich in diesem Artikel kurz erläutern werde.

Wie immer, bevor ich das Thema dieses Artikels weiter erläutere, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit diesem Thema zusammenhängt. Passt auf!

عن عائشة رضي الله عنها قالت ؛ أول ما فرضت الصلاة ركعتين فأُقرّت صلاة السفر وأُتمتْ صلاة الحضر . متفق عليه. و للبخاري ؛ ثم هاجر ، ففرضت أربعا ، وأقرت صلاة السفر على الأول . زار أحمد ؛ إلا المغرب فإنها وتر النهار ، وإلا الصبح فإنها تطوّل فيها القراءة .

Von Aischa radliyallahu ‘anha sagte sie: “Das erste Mal, wenn das obligatorische Gebet zwei Rak’ahs ist, werden das Safar-Gebet (Gebete, die auf der Reise verrichtet werden) und die Hadlar-Gebet (Gebete, die neben der Reise verrichtet werden) festgelegt Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslimen erzählt. Al-Bukhari hat einen zusätzlichen Riwayath von Hadith. Dann war das Gebet zu vier Rak’ahs verpflichtet. Dann wurde das Safar Gebet als erste Verpflichtung festgelegt.” Ahmad fügte hinzu: “Außer dem Maghrib Gebet. In der Tat ist es ein seltsames Gebet, das teilweise während des Tages verrichtet wird, mit Ausnahme des Subuh Gebet, weil das Gebet tatsächlich lange dauert.”

Es gibt einige wichtige Dinge, die mit dem obigen Hadith zu tun haben und die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt, dass das Gebet zweimal verlangt wird; Das erste Mal in Mekka, bevor der Propheten Muhammad nach Medina zog, und das zweite Mal in Medina.

Zwei; Der Hadith erklärt, dass sich die Anzahl der Rak’ahs im Maghrib Gebet und Subuh Gebet nicht ändert, weder wenn es zum ersten Mal benötigt wird, noch wenn es zum zweiten Mal benötigt wird.

Drei; Der Hadith erklärt, dass wenn jemand auf Reisen ist, er das Qasr Gebet verrichten kann.

Vier; In Bezug auf den Status des Qasr Gebet gibt es unter den islamischen Rechtsexperten Unterschiede. Verpflichtung oder Erleichterung? Die Hanafiyah-Sekte sagte, dass dies eine Verpflichtung sei. Aber die Mehrheit der islamischen Rechtsexperten sagt, dass es am wichtigsten ist, die Zahl der islamischen Gebete zu verbessern und zu perfektionieren.

Fünf; Der obige Hadith erklärt die Empfehlung, die Rezitation im Subuh Gebet zu verlängern. Natürlich muss es auch die Bedingungen der Makmums berücksichtigen, die hinter dem Imam stehen.

Das ist eine kurze Erklärung des Grundlegendes Verständnis des Qasr Gebet. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.