Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet

Posted on

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung des Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge über Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

  1. Hadith über das Tahajjud-Gebet: Vier wichtige Dinge die Sie verstehen müssen.
    a. Empfehlung für das Tahajjud-Gebet und Hadith über die Empfehlung für das Tahajjud-Gebet.
    b. Bedeutung des Tahajjud-Gebet und Hadith über die Bedeutung des Tahajjud-Gebet.
    c. Rakats für das Tahajjud-Gebet und Hadith über Rakats für das Tahajjud-Gebet.
    d. Dua nach dem Tahajjud-Gebet und Hadith über Dua nach dem Tahajjud-Gebet.
  2. Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet: Zwei Hadithe die Sie verstehen sollten.

Hadith über das Tahajjud-Gebet: Vier wichtige Dinge die Sie verstehen müssen

Die erste wichtige Sache über den Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet, die ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über das Tahajjud-Gebet. In ein paar Absätzen unten werde ich vier wichtige Dinge über das Tahajjud-Gebet erklären, die Sie verstehen müssen. Ich möchte, dass Sie das alles zuerst verstehen, denn dies sind einige der grundlegenden Dinge über das Tahajjud-Gebet, die gut verstanden werden müssen.

Was den Hadith über das Tahajjud-Gebet und vier allgemeine Dinge über das Tahajjud-Gebet betrifft, so meine ich Folgendes:

Empfehlung für das Tahajjud-Gebet und Hadith über die Empfehlung für das Tahajjud-Gebet

Die Erklärung der Empfehlung des Tahajjud-Gebet und der Hadith über die Empfehlung des Tahajjud-Gebet lauten wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : يَا أَيُّهَا النَّاسُ أَفْشُوْا السَّلَامَ ، وَأَطْعِمُوْا الطَّعَامَ ، وَصِلُوْا الْأَرْحَامَ ، وَصَلُّوْا بِاللَّيْلِ وَالنَّاسُ نِيَامٌ ، تَدْخُلُوْنَ الْجَنَّةَ بِسَلَامٍ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: “O Leute, verbreitet Salaam, ernährt die Bedürftigen, pflegt die Familienbande, betet nachts, wenn andere Menschen schlafen, ihr werdet das Paradies sicherlich sicher betreten.”

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass das Gebet in der Nacht (das Tahajjud-Gebet ist eines der Gebete in der Nacht) eine Möglichkeit ist, den Himmel zu betreten. Der Punkt ist, dass Menschen, die das Tahajjud-Gebet verrichten, eine sehr große Belohnung erhalten. Einer von ihnen ist der Himmel. Deshalb werden Muslime dazu ermutigt.

Bedeutung des Tahajjud-Gebet und Hadith über die Bedeutung des Tahajjud-Gebet

Die Erklärung der Bedeutung des Tahajjud-Gebet und der Hadith über die Bedeutung des Tahajjud-Gebet lauten wie folgt:

عَنْ أَبِى هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سُئِلَ أَيُّ الصَّلَاةِ أَفْضَلُ بَعْدَ الْمَكْتُوبَةِ وأَيُّ الصِّيَامِ أَفْضَلُ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ ؟ فَقَالَ : أَفْضَلُ الصَّلَاةِ بَعْدَ الصَّلَاةِ الْمَكْتُوبَةِ الصَّلاَةُ فِيْ جَوْفِ اللَّيْلِ وَأَفْضَلُ الصِّيَامِ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ صِيَامُ شَهْرِ اللهِ الْمُحَرَّمِ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Es wurde von Abu Hurairah radiallahu anhu überliefert. Er sagte: “Prophet Muhammad, ‘Was ist das beste Gebet nach dem Maktubah-Gebet (Pflichtgebet) und welches Fasten ist das beste nach dem Fasten im Monat Ramadan? die Nacht und das wichtigste Fasten nach dem Fasten im Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs, Muharam’.” Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass eine der Tugenden des nächtlichen Betens oder eine der Wichtigkeiten des Tahajjud-Gebets darin besteht, dass es das wichtigste Sunnah-Gebet nach den fünf obligatorischen Gebeten ist (Fajr, Zuhr, Asr, Maghrib, und Ischa).

Rakats für das Tahajjud-Gebet und Hadith über Rakats für das Tahajjud-Gebet

Die Erklärung von Rakats für das Tahajjud-Gebet und Hadith über Rakats für das Tahajjud-Gebet sind wie folgt:

عَنْ أَبِي الْعَبَّاسِ ، قَالَ سَمِعْتُ عَبْدَ اللَّهِ بْنَ عَمْرٍو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا ـ قَالَ لِيْ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :‏ أَلَمْ أُخْبَرْ أَنَّكَ تَقُومُ اللَّيْلَ وَتَصُومُ النَّهَارَ ‏؟ قُلْتُ : إِنِّي أَفْعَلُ ذَلِكَ‏ .‏ قَالَ : فَإِنَّكَ إِذَا فَعَلْتَ ذَلِكَ هَجَمَتْ عَيْنُكَ وَنَفِهَتْ نَفْسُكَ ، وَإِنَّ لِنَفْسِكَ حَقٌّ ، وَلأَهْلِكَ حَقٌّ ، فَصُمْ وَأَفْطِرْ ، وَقُمْ وَنَمْ ‏‏

Von Abu al-Abbas sagte er: “Ich habe gehört, wie Abdullah bin Amr bin al-Ash radiyallahu anhuma sagte: “Einmal sagte Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam zu mir: “Ich wurde darüber informiert, dass du Salat anbietest (Gebet) die ganze Nacht und halte Saum (Fasten) während des Tages.” Ich sagte: “(Ja) das tue ich.” Er sagte: “Wenn du das tust, wird dein Sehvermögen schwach und du wirst schwach. Zweifellos hat dein Körper Recht auf dich und deine Familie hat Recht auf dich, also beobachte Saum (für einige Tage) und tue es nicht beobachte es (für einige Tage), biete Salat an (für einige Zeit) und schlafe dann.”

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die besten Rakats für das Tahajjud-Gebet oder Gebete in der Nacht Rakats sind, die es uns nicht schwer machen. Wir sollten nicht viele Rakats für das Tahajjud-Gebet machen, wenn wir es uns schwer machen.

Dua nach dem Tahajjud-Gebet und Hadith über Dua nach dem Tahajjud-Gebet

Die Erklärung von Dua nach dem Tahajjud-Gebet und Hadith über Dua nach dem Tahajjud-Gebet sind wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَنْزِلُ رَبُّنَا تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا ، حِيْنَ يَبْقَى ثُلُثُ اللَّيْلِ الآخِرِ يَقُوْلُ : مَنْ يَدْعُوْنِيْ فَأَسْتَجِيْبُ لَهُ , مَنْ يَسْأَلُنِيْ فَأُعْطِيْهِ , مَنْ يَسْتَغْفِرُنِيْ فَأَغْفِرُ لَهُ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: “Unser Herr (Allah), der Allerheiligste und Erhabene, steigt jede Nacht in den Himmel der Welt herab, wenn das letzte Drittel der Nacht bleibt. Er sagte: “Wer immer zu mir betet, dem werde ich gewiss antworten. Wer mich bittet, dem werde ich gewiss geben. Wer mich um Vergebung bittet, dem werde ich gewiss vergeben.”

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass Dua nach dem Tahajjud-Gebet ein wirksames Dua (Dua Mustajab) oder Dua ist, das beantwortet wird.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über das Tahajjud-Gebet und vier wichtige Dinge über das Tahajjud-Gebet. Als Muslime müssen wir das alles verstehen.

Hadith über den Schlaf vor dem Tahajjud-Gebet: Zwei Hadithe die Sie verstehen sollten

Leave a Reply

Your email address will not be published.