Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Hadith über Katze: 3 wichtige Dinge die Sie verstehen müssen

Hadith über Katze

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung des Hadith über Katze? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Hadith über Katze

Insbesondere gibt es drei wichtige Dinge über den Hadith über Katze, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Hadith über die Sünde des Folterns von Katze

Die erste wichtige Sache über den Hadith über Katze, die ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über die Sünde des Folterns von Katze. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, weil es sehr wichtig ist.

Ich sagte, dass es sehr wichtig ist, den Hadith über die Sünde des Folterns von Katze zu verstehen, weil Katzen eines der schwachen Tiere sind, die sehr leicht zu foltern sind.

Was den Hadith über die Sünde des Folterns von Katze betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : … دَخَلَتِ امْرَأَةٌ النَّارَ فِيْ هِرَّةٍ ربَطَتْهَا فَلَا هِيَ أَطْعَمَتْهَا وَلَا هِيَ أَرْسَلَتْها تَأكُلُ مِنْ خَشَاشِ الْأَرْضِ حَتَّى مَاتَتْ

Von Abu Huraira radiyallahu anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallallahu alayhi wa sallam sagte: "…eine Frau betritt die Hölle, weil sie eine Katze bindet und sie weder füttert noch sie loslässt, damit sie kleine Tiere essen kann, die sind auf dem Boden, bis sie (die Katze) stirbt."

Im obigen Hadith wird erklärt, dass es eine Frau gab, die eine Katze folterte. Die Katze wurde angebunden und nicht gefüttert, bis die Katze starb. Deshalb ging die Frau in die Hölle.

Wenn wir den obigen Hadith über die Katze verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

  1. Wir dürfen kein Tier quälen.
  2. Menschen, die Tiere quälen, kommen in die Hölle.
  3. Der Islam liebt wirklich alle Geschöpfe.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über die Sünde des Folterns von Katze. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith der erklär dass die Katze nicht unrein ist

Die zweite wichtige Sache über den Hadith über Katze, die ich jetzt erklären werde, ist der Hadith der erklär dass die Katze nicht unrein ist. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es einige Leute gibt, die denken, dass Katzen unreine Tiere sind.

Wenn wir einige islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass Katzen keine unreinen Tiere sind. Also können wir die Katze halten.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ قَتَادَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : فِيْ الْهِرَّةِ : إِنَّهَا لَيْسَتْ بِنَجَسٍ ، إِنَّمَا هِيَ مِنَ الطَّوَافِيْنَ عَلَيْكُمْ . أَخْرَجَهُ الْأَرْبَعَةُ وَ إِبْنُ خُزَيْمَةَ

Von Abu Qatadah radiallahu anhu sagte er (der Prophet Muhammad) über die Katze; "Eigentlich ist es nicht unrein. Dazu gehören die Tiere, die dich umgeben." Der Hadith wurde von vier Personen (Abu Dawud, at-Tirmidhi, an-Nasa'I und Ibn Majah) und Ibn Khuzaimah überliefert.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

  1. Katzen sind keine unreinen Tiere, wie ich bereits erklärt habe.
  2. Die Katze ist eines der Tiere, die nicht unrein sind und um uns herumlaufen.
  3. Wir können eine Katze unter der Bedingung behalten, dass wir uns wirklich gut um sie kümmern müssen.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith der erklär dass die Katze nicht unrein ist. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über Katzenspeichel im islamischen Recht

Die dritte wichtige Sache über den Hadith über Katze, die ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über Katzenspeichel im islamischen Recht. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge über Katzen im Islam ist, die gut verstanden werden müssen.

عَنْ عُمَرَ بْنِ خَارِجَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : خَطَبَنَا رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِمِنَى وَهُوَ عَلَى رَاحِلَتِهِ وَلُعَابُهَا يَسِيْلُ عَلَى كَتِفِيْ . أَخْرَجَهُ أَحْمَدُ وَالتِّرْمِذِيُّ

Von Umar bin Kharijah radiyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sprach uns einmal in Mina an. Er war auf dem Tier, das sein Fahrzeug wurde. Der Speichel des Tieres tropfte meine Schulter hinunter." Der Hadith wurde von Ahmad und at-Tirmidhi überliefert.

Alle Leser! Im obigen Hadith wird erklärt, dass der Speichel von Tieren, deren Fleisch gegessen werden kann, heilig ist. Was mit Tieren gemeint ist, deren Fleisch gegessen werden kann, sind heilige Tiere. Zum rechtlichen Status des Speichels gehört auch das Schweißrecht. Das ist mit dem Hinweis, dass die Flüssigkeit nicht aus dem Magen kommt, sie kann aus der Haut oder dem Mund kommen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass Katzen heilige oder nicht unreine Tiere sind. Wir können also schlussfolgern, dass Katzenspeichel nicht unrein ist.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über Katzenspeichel im islamischen Recht. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über Katze und einiger wichtiger Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen