your code goes here
Bookmark

Hatte der Prophet Muhammad lange Haare? Lesen Sie dies!

Hatte der Prophet Muhammad lange Haare?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Hatte der Prophet Muhammad lange Haare

Insbesondere gibt es drei wichtige Punkte zu "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Hatte der Prophet Muhammad lange Haare?

Die erste wichtige Frage zu "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Also, ich hoffe, ihr habt die Erklärung unten sehr gut gelesen.

Bevor ich Ihnen die Antwort gebe, möchte ich zwei Hadithe zitieren, die sich speziell auf diese Diskussion beziehen. Die beiden Hadithe, auf die ich mich beziehe, lauten wie folgt:

حَدَّثَنَا أَبُو بَكْرِ بْنُ أَبِى شَيْبَةَ حَدَّثَنَا يَزِيْدُ بْنُ هَارُوْنَ أنْبَأَنَا جَزِيْرُ بْنُ حَازِمٍ عَنْ قَتَادَةَ عَنْ أَنَسٍ قَالَ كَانَ شَعْرُ رَسُوْلِ اللّهِ صَلَّى اللّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ شَعْرًا رَجِلاً بَيْنَ أُذُنَيْهِ وَ مَنْكِبَيْهِ . رَوَاهُ ابْنُ مَاجَهْ

Ibn Majah überlieferte von Abu Bakr bin Abu Syaibah, von Yazid bin Harun, von Jazir bin Hazim, von Qatadah, von Anas: "Das Haar des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) war gerade und lockig und fiel zwischen seine Ohren und Schultern." Dieser Hadith wurde von Ibn Majah überliefert.

عَنِ الْبَرَّاءِ بْنِ عَازِبٍ يَقُوْلُ مَا رَأَيْتُ مِنْ ذِيْ لِمَّةٍ أَحْسَنَ مِنْهُ وَفِيْ رِوَايَةٍ كَانَ يَضْرِبُ شَعْرَهُ مَنْكِبَيْهِ

Von Bara' bin Azib sagte er: "Ich habe noch nie ein Haar gesehen, das über die Ohren von irgendjemandem hinausgeht, das besser ist als das (Haar) des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad)." In einer anderen Überlieferung wird erklärt: "Das Haar des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) erreichte seine Schultern."

Alle Leser! Wenn wir die beiden obigen hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass der Prophet Muhammad lange Haare hatte. Wenn Sie mich also fragen: hatte der Prophet Muhammad lange Haare?, lautet die Antwort "Ja. Er hat lange Haare." Es gibt einige wichtige Dinge darüber, die ich am Ende der Diskussion in diesem Artikel erklären werde.

Das ist eine kurze Erklärung von "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Ist es Sunnah lange Haare zu haben?

Der zweite wichtige Punkt zu "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Ist es Sunnah lange Haare zu haben?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen zu langen Haaren im Islam ist, die gut verstanden werden muss. Außerdem gibt es einige Muslime, die es nicht gut verstehen.

Bevor ich erkläre "Ist es Sunnah lange Haare zu haben?", möchte ich, dass Sie zuerst die Bedeutung von Sunnah im Islam verstehen. Das Ziel ist, dass Sie diese Diskussion sehr gut verstehen.

Bedeutung der Sunnah im Islam

Im Islam ist Sunnah im Allgemeinen alles, was mit dem Propheten Muhammad zu tun hat. Wir finden diese Erklärung in der folgenden Beschreibung:

كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu 'alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Attribute der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Das ist laut Hadith-Experten eine der Definitionen von Sunnah.

Eine Erklärung der Sunnah finden Sie im folgenden Hadith:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer auch immer ein Beispiel für gute Gewohnheiten im Islam gibt, dann wird er seinen Lohn erhalten und den Lohn derer, die diese Tat nachahmen, ohne ihren Lohn im Geringsten zu schmälern. Und wer auch immer ein Beispiel für eine schlechte Angewohnheit gibt, dann wird er seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im geringsten zu verringern.

Wenn wir einige der obigen Erklärungen verstehen, können wir daraus schließen, dass es eine Sunna ist, lange Haare zu haben. Warum? Weil der Prophet Muhammad lange Haare hatte. Eine wichtige Sache, die wir verstehen müssen, ist, dass es für Muslime keine Pflicht ist, lange Haare zu haben. Wenn sie also keine langen Haare haben, sind sie nicht sündig.

Das ist eine kurze Erklärung von "Ist es Sunnah lange Haare zu haben?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Langes oder kurzes Haar: Was ist heute besser für Muslime?

Der dritte wichtige Punkt zu "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Langes oder kurzes Haar: Was ist heute besser für Muslime?" Ich möchte, dass Sie das am Ende dieser Diskussion verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen, die gut verstanden werden muss.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass der Prophet Muhammad lange Haare hatte und dass es eine Sunnah ist, lange Haare zu haben. Aber eine wichtige Frage, die oft von einigen Muslimen gestellt wird, lautet: Ist es für muslimische Männer heute besser, lange oder kurze Haare zu haben?

Um ehrlich zu sein, wenn wir einige islamische Rechtsliteratur zu diesem Thema lesen, werden wir darauf keine spezifische Antwort finden. Als ich persönlich an der Al-Azhar-Universität in Kairo, Ägypten, studierte, sah ich, dass die männlichen Dozenten dort kurze Haare hatten. Ich sehe auch, dass die Mehrheit der islamischen Gelehrten in verschiedenen Ländern, insbesondere in Indonesien, meinem Land, kurze Haare hat.

Wenn Sie mich also fragen: "Sind muslimische Männer heute besser dran, lange Haare oder kurze Haare zu haben?", lautet die Antwort, was dort, wo sie leben, besser ist. Wenn an ihrer Stelle lange Haare als eine gute Sache, eine höfliche Sache und eine schöne Sache angesehen werden, dann dürfen sie lange Haare haben. Aber wenn an ihrer Stelle kurze Haare als eine gute Sache, eine höfliche Sache und eine schöne Sache angesehen werden, dann dürfen sie kurze Haare haben. Schönheit sollte Standard sein.

Wir können die Verpflichtung, Schönheit zum Standard zu machen, um die Frage zu beantworten (Sind muslimische Männer heute besser dran, lange Haare oder kurze Haare zu haben?), im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ مَسْعُودٍ ، عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ :‏ لاَ يَدْخُلُ الْجَنَّةَ مَنْ كَانَ فِي قَلْبِهِ مِثْقَالُ ذَرَّةٍ مِنْ كِبْرٍ ‏.‏ قَالَ رَجُلٌ : إِنَّ الرَّجُلَ يُحِبُّ أَنْ يَكُونَ ثَوْبُهُ حَسَنًا وَنَعْلُهُ حَسَنَةً ‏.‏ قَالَ ‏:‏ إِنَّ اللَّهَ جَمِيلٌ يُحِبُّ الْجَمَالَ الْكِبْرُ بَطَرُ الْحَقِّ وَغَمْطُ النَّاسِ ‏

Von Abdullah bin Mas'ud, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam. Er sagte: "Er wird das Paradies nicht betreten, in dessen Herzen eine Arroganz so schwer wie ein Staubkorn ist." Jemand fragte: "In der Tat, jeder trägt gerne schöne Kleidung und gutes Schuhwerk (wird dies als arrogant angesehen?). Er (Prophet Muhammad) sagte: "Wahrlich, Allah ist schön und liebt Schönheit, Arroganz bedeutet, die Wahrheit abzulehnen und andere zu erniedrigen."

Das ist eine kurze Erklärung für "Langes oder kurzes Haar: Was ist heute besser für Muslime?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "hatte der Prophet Muhammad lange Haare?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen