Heilige und unheilige Zeichen des Wassers

Posted on

Heilige und unheilige Zeichen des Wassers ~ Hallo! In diesem Artikel lade ich Sie alle ein, die Eigenschaften von unreinem Wasser zu erkennen. Als Muslim müssen wir das sehr gut verstehen, denn es beinhaltet die Verpflichtung, religiöse Orden auszuführen. Sie können sich die Konsequenzen vorstellen, wenn wir nicht wissen, ob das Wasser, das wir zum Baden, Waschen, Trinken, Kochen, Waschen von Kleidung usw. verwenden, Weihwasser oder unreines Wasser ist! Wenn das Wasser heilig ist, spielt es keine Rolle. Wenn das Wasser jedoch unrein ist, sind die von uns geleisteten Dienste wie das Gebet und das Lesen des Korans null und nichtig.

Tatsächlich gibt es einen Hadith des Propheten Muhammad, der heilige und unheilige Zeichen von Wasser beschreibt. Der Hadith, den ich meine, ist unten;

عن أبي أمامة الباهلي رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إن الماء لاينجسه شيء إلا ما غلب علي ريحه وطعمه ولونه . أخرجه ابن ماجه

Von Abu Umamah al-Bahili radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte von Allah ‘alaihi wa sallam sagte: “Sicher ist das Wasser nicht unrein, es sei denn, der Geruch, Geschmack und Farbe ändern sich.” Der Hadith wird von Ibn Majah erzählt.

Alle Leser! Wenn wir uns den Hadith oben ansehen, werden wir wissen, dass es drei Eigenschaften von Wasser gibt, mit denen wir schließen können, ob das Wasser heilig oder unrein ist. Diese drei Eigenschaften sind Aroma, Geschmack und Farbe. In den Hadithen wurde erklärt, dass das Wasser in der Tat nicht unrein sei, es sei denn, eine oder sogar drei Eigenschaften hätten sich durch den Fall von etwas Unreinem geändert.

In unserem Badezimmer ist zum Beispiel etwas mit Wasser gefüllt. Wenn ein Gegenstand hineinfällt, aber eine der Eigenschaften des Wassers nicht verändert, ist das Wasser heilig. Wir können es zum Baden, zur Waschung usw. verwenden, weil das Wasser in der Tat heilig ist und reinigt. Wenn es einen Gegenstand gibt, der in Kaffee oder Tee fällt, wenn der Gegenstand eine der ursprünglichen Eigenschaften von Kaffee oder Tee nicht verändert, dann sind Kaffee und Tee nicht unrein und wir können ihn trinken. Und umgekehrt!

Aber muslimische Gelehrte unterschieden sich in Bezug auf Wasser, das unrein war, aber eine seiner Eigenschaften änderte sich nicht. Imam Malik argumentiert, dass das Wasser nicht unrein ist, sowohl in kleinen als auch in großen Mengen. Das liegt daran, dass es andere Hadithe gibt;

عن أبي سعيد الخدري رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إن الماء طهور لاينجسه شيء . أخرجه الثلاثة

Aus Abu Sa’id al-Khudri radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte von Allah ‘alaihi wa sallam sagte: “Sicher ist das Wasser heilig und kann durch nichts verunreinigt werden.” Der Hadith wird von drei Personen erzähl (Abu Daud, at-Tirmidhi und an-Nasa’i).

Imam Malik sagte auch, dass, wenn das unreine eine der Eigenschaften des Wassers geändert hat, das Wasser unrein ist. Der Fluss von Syafi’iyah, Hanafiyah und Hanabilah sagt, dass wenn das Wasser ein wenig ist, es unrein ist, aber wenn das Wasser groß ist, ist es nicht unrein. Ein wenig Wasser ist nicht bis zu zwei Qullah (etwa 203,125 Liter) Wasser, wohingegen viel Wasser zwei Qullah Wasser oder sogar mehr ist.

Die Hadithe über Wasser wie zwei Qullah sind wie folgt:

عن عبد الله بن عمر رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إذا كان الماء قلتين لم يحمل الخيث . وفي لفظ : لم ينجس . أخرجه الأربعة

Von Abdullah bin Umar radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte von Allah ‘alaihi wa sallam sagte: “Wenn das Wasser so groß ist wie zwei Qullah, dann trägt es keinen Schmutz.” In einem anderen Herausgeber: “Nicht unrein.” Der Hadith wird von vier Personen erzählt (Abu Daud, at-Tirmidzi, an-Nasa’I, Ibn Majah).

Nur zur Information, der obige Hadith wird von Abu Umamah al-Bahili erzählt. Weißt du wer er ist? Er ist ein Shaddi bin ‘Ajlan al-Bahili, der ein berühmter Freund des Propheten Muhammad ist. Er hat 250 Hadithe erzählt. Er lebte in Ägypten, zog dann nach Hamsch und starb dort in 81 hijria. Er ist ein Freund des Propheten Muhammad, der zuletzt in Sham gestorben ist.

Während Abu Sa’id al-Khudri ist, ist Sa’ad bin Malik bin Sanan al-Khudri. Er hatte sich unter einem Baum verpfändet und war nach der Schlacht von Uhud in alle Kriege verwickelt. Er ist ein kluger Freund. Er hat 1170 Hadithe erzählt. Er starb in 74 hijria, nachdem er 86 Jahre gelebt hatte.

Abdullah bin Umar war der Sohn von Umar bin Khattab. Er trat seit seiner Kindheit in Mekka in den Islam ein. Er war mit seinem Vater ausgewandert und an den Kriegen von Khandaq und Bi’atu ar-Ridlwan beteiligt. Er hat 1630 Hadith erzählt. Er starb in Mekka im Jahr 94 von Hijria und wurde dort begraben.

Das ist eine kurze Erklärung heilige und unheilige Zeichen des Wassers. Könnte nützlich sein! Amen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.