your code goes here
Bookmark

Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen? Lesen Sie dies!

Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen?

Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen? ~ Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung über Sunnah um beim Essen zu sprechen? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

ist es sunnah beim essen zu sprechen, sunnah,

Im Einzelnen gibt es drei wichtige Punkte zum Thema “Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen?” was ich jetzt erklären werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind folgende:

Die Bedeutung der Sunnah während des Essens zu sprechen

Der erste wichtige Punkt bei “Ist es Sunnah beim Essen zu reden?” Was ich jetzt erklären werde, ist die Bedeutung des Ausdrucks "Beim Essen sprechen". Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie den Schwerpunkt unserer Diskussion vollständig verstehen.

Wenn wir uns den Satz “Es ist Sunnah beim Essen zu reden” ansehen, werden wir verstehen, dass es zwei Punkte gibt, die wir verstehen müssen. Die zwei Punkte die ich meine sind folgende:

Sunnah

Weißt du übrigens, was Sunnah ist? Wenn Sie es nicht wissen, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sunnah alles ist, was dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird. Das ist eine Erklärung dafür, was die Sunnah im Allgemeinen ist.

Die spezifische Bedeutung der Sunnah ist wie folgt:

كُلُّ مَا نُقِلَ عَنْ رَسُوْلِ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - مِنْ أَقْوَالٍ وَأَفْعَالٍ وَتَقْرِيْرٍ ، وَصِفَاتٍ خَلْقِيَّةٍ وَخُلُقِيَّةٍ، سَوَاءً أَكَانَ ذَلِكَ قَبْلَ الْبِعْثَةِ أَمْ بَعْدَهَا

Alles, was vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam überliefert wird, wie Aussprüche, Taten, Entscheidungen, Eigenschaften der Schöpfung und Ethik, entweder bevor er als Prophet und Gesandter gesandt wurde oder danach.

Laut Hadith-Experten ist das eine der Definitionen von Sunnah.

Eine Erklärung der Sunnah finden Sie im folgenden Hadith:

مَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً حَسَنَةً فَلَهُ أَجْرُهَا وَأَجْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا بَعْدَهُ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أُجُورِهِمْ شَيْءٌ وَمَنْ سَنَّ فِي الْإِسْلَامِ سُنَّةً سَيِّئَةً كَانَ عَلَيْهِ وِزْرُهَا وَوِزْرُ مَنْ عَمِلَ بِهَا مِنْ بَعْدِهِ مِنْ غَيْرِ أَنْ يَنْقُصَ مِنْ أَوْزَارِهِمْ شَيْءٌ

Wer im Islam ein Beispiel für gute Gewohnheiten gibt, der wird seinen Lohn und den Lohn derer erhalten, die ihn nachahmen, ohne den Lohn im Geringsten zu schmälern. Und wer auch immer ein Beispiel für eine schlechte Angewohnheit gibt, der wird seine Sünde bekommen und die Sünde derer, die ihm folgen, ohne ihre Sünde im geringsten zu mindern.

Beim Essen reden

Was mit "Beim Essen reden" gemeint ist, ist ganz einfach, dass jemand beim Essen spricht.

Wir können "Beim Essen sprechen" also auf verschiedene Weise wie folgt verstehen:

  1. Dass der Prophet Mohammed beim Essen sprach.
  2. Dass Reden beim Essen zu den guten Dingen im Islam gehört.

Aber im Allgemeinen, wenn wir jemanden finden, der die Sunnah erklärt, um beim Essen zu sprechen, dann bedeutet dies, dass der Prophet Muhammad dies getan hat und das ist eine gute Sache im Islam. Aber wenn wir jemanden finden, der beim Essen nach der Sunnah-Gesprächsfrage fragt, bedeutet dies, dass die Person fragt, ob dies im Islam erlaubt ist.

Das ist eine kurze Erklärung der Bedeutung von "Sunnah-Gespräch beim Essen", die wir verstehen müssen.

Hadith über das Reden beim Essen

Der zweite wichtige Punkt zum Thema “Sunnah beim Essen sprechen?” Was ich jetzt erklären werde, ist der Hadith über das Sprechen beim Essen. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie die grundlegenden Argumente zur Beantwortung der Frage verstehen.

Der Hadith über die Sunnah während des Essens zu sprechen, lautet wie folgt:

عَنْ جَابِرِ بْنِ عَبْدِ اللَّهِ أَنَّ النَّبِىَّ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - سَأَلَ أَهْلَهُ الأُدُمَ فَقَالُوا مَا عِنْدَنَا إِلاَّ خَلٌّ . فَدَعَا بِهِ فَجَعَلَ يَأْكُلُ بِهِ وَيَقُولُ : نِعْمَ الأُدُمُ الْخَلُّ نِعْمَ الأُدُمُ الْخَلُّ

Es wurde von Jabir bin Abdillah überliefert, dass der Prophet (Muhammad) seine Familie um Beilagen bat und seine Familie antwortete: "Wir haben nichts als Essig." Er fragte auch nach Essig und aß ihn mit (einer Mischung aus) Essig, dann sagte er: "Die beste Beilage ist Essig, die beste Beilage ist Essig."

Das ist ein Hadith über das Reden beim Essen, den wir verstehen müssen.

Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen?

Der dritte wichtige Punkt zu “Ist es Sunnah beim Essen zu sprechen?” Was ich hier erklären werde, ist eine konkrete Antwort. Mit anderen Worten, erlaubt der Islam Muslimen, beim Essen zu sprechen?

Alle Leser! Wenn wir einige der obigen Erklärungen verstehen, können wir daraus schließen, dass das Reden beim Essen eine Sunnah ist. Wieso den? Die Antwort ist, weil der Prophet Muhammad das früher getan hat. Eine wichtige Sache, an die wir uns erinnern müssen, ist, dass das Sprechen beim Essen für Muslime keine Verpflichtung ist. Wenn sie das nicht tun, sündigen sie nicht.

Das ist eine kurze Erklärung von "Ist es Sunnah beim Essen zu reden?". Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen