Jamak Taqdim Gebet; Eine beste Erklärung

Posted on

Das Jamak Taqdim Gebet ist eine Variation des Jamak-Gebet. Die Bedeutung des Jamak Taqdim Gebet ist, zu Beginn der Zeit zwei Gebete zu sprechen. Wenn wir also ein Jamak-Gebet mit Dhuhr- und Asr-Gebeten durchführen möchten, müssen wir dies während des Dhuhr-Gebet tun. Das ist eine kurze Erklärung des Jamak Taqdim Gebet.

Im vorherigen Artikel habe ich erklärt, dass es bestimmte Regeln und Bedingungen für das Jamak-Gebet gibt. Die zwei obligatorischen Gebete, die gleichzeitig verrichtet werden können, lauten wie folgt:

Zuerst; Dhuhr-Gebet und Asr-Gebet.

Zweite; Maghrib-Gebet und Isha-Gebet.

Auf diese Weise können wir Dhuhr- und Asr-Gebete gleichzeitig, dhuhr- und maghrib-Gebete sowie isha-Gebete gleichzeitig und maghrib-Gebete gleichzeitig verrichten. Dies wird das Plural-Taqdim-Gebet genannt. Das arabische Wort “taqdim (تقديم)” bedeutet “Fortschritt”. Deshalb werden zu Beginn der Zeit zwei Gebete gesprochen.

Es gibt jedoch einige Bedingungen, auf die wir achten müssen, wenn wir Jamak Taqdim-Gebete verrichten möchten;

Zuerst; Die Absicht, zu Beginn des ersten Gebetes Jamak Taqdim zu beten. Aber tatsächlich gibt es diejenigen, die es zulassen, wenn jemand betet.

Zweite; Ordentlich. Der Punkt ist, wenn wir Jamak Taqdim-Gebet machen wollen, das aus Dhuhr-Gebet und Asr-Gebet besteht, dann müssen wir zuerst Dhuhr-Gebet machen.

Dritte; Wir dürfen nicht lange innehalten, um das zweite Gebet zu beten. Wenn wir im Beispiel des zweiten Punktes das Dhuhr-Gebet beenden, ist es besser, wenn wir sofort Asr beten.

Vierte; Menschen, die Jamak Taqdim beten, sind immer noch auf Reisen. Wenn der Status verloren geht, darf er Jamak Taqdim nicht beten.

Fünfte; Es ist noch Zeit, Jamak Taqdim zu beten. Das heißt, in den Beispielen zum zweiten und dritten Punkt kann die Zeit für das Duhr-Gebet für das Dhuhr-Gebet und das Asr-Gebet verwendet werden.

Sechste; Zuversichtlich, dass das erste Gebet gültig ist.

Die Absicht, Jamak Taqdim-Gebet zu verrichten, ist wie folgt (im Zusammenhang mit dem Duhr-Gebet und dem Asr-Gebet, die nicht Qasr sind):

أُصَلِّيْ فَرْضَ الظُّهْرِ باِلْعَصْرِ أَرْبَعَ رَكَعَاتٍ جَمْعَ تَقْدِيْمٍ لِلَّهِ تَعَالَى

Ich habe vor, das obligatorische Gebet zu verrichten, Dhuhr mit Asr, vier Rak’ahs, Jamak Taqdim, wegen Allah Taala.

Das ist eine kurze Erklärung des Jamak-Taqdim-Gebet. Hoffentlich ist dieser Artikel nützlich!

Bis später.

Leave a Reply

Your email address will not be published.