Janazah begraben (Begräbnis); Schnell oder langsam erledigt werden?

Posted on

Janazah begraben (Begräbnis) ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich etwas erklären, das mit dem Begraben von Janazah zusammenhängt. Wir wissen sicherlich, dass jeder, der stirbt, eine Familie hat, die ihn liebt. Manchmal lässt diese Neigung eine Person wünschen, dass eine Person, die gestorben ist, nicht sofort begraben wird. Der Grund ist einfach, dass sie sich erst am Tag des Gerichts wiedersehen werden. Die Frage ist, sollte Janazah schnell oder langsam begraben werden?

Wie üblich, bevor ich die oben gestellte Frage beantworte, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن أبي هريرة رضي الله عنه عن النبي صلى الله عليه وسلم قال ؛ أسرعوا بالجنازة فإن تك صالحة فخير تقدمونها إليه ، وإن تك سوى ذلك فشر تضعونه عن رقابكم . متفق عليه

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alayhi wa sallam, sagte er: “Beeile dich und begrabe die Janazah. Wenn die Janazah gut ist, bedeutet das, dass du die Janazah für immer beschleunigst. Wenn die Janazah gut ist nicht gut, dann bedeutet das, dass du den Verlust des Bösen von deinen Schultern beschleunigst.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Zusammenhang mit dem oben genannten Hadith, die wir wissen müssen.

Eins; Der Hadith erklärt den Vorschlag, dass wir uns beeilen, Janazah zu begraben. Aber wir müssen verstehen, dass wir Janazah nicht zu schnell begraben dürfen und Janzah nicht zu spät begraben dürfen. Das ideale Tempo ist also das Tempo zwischen schnell und langsam.

Zwei; Der Hadith erklärt, dass das Eilen, um den Körper zu begraben, zum Wohl aller Beteiligten ist, wie der Hadith oben erklärt hat.

Drei; Was wir verstehen müssen ist, dass, wenn jemand an Lähmungen oder einem Herzinfarkt stirbt und diese Person von einem Arzt untersucht werden muss, eine medizinische Untersuchung Vorrang vor der Eile haben sollte, um sie / ihn zu begraben.

Vier; Der Hadith erklärt, dass wir ermutigt werden, nicht mit schlechten Menschen in Verbindung zu treten, weil es nichts Gutes gibt, das wir von ihnen bekommen werden.

Das ist eine kurze Erklärung für das Janazah begraben (Begräbnis); schnell oder langsam erledigt werden? Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published.