Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Janazah Gebet für Frauen: Vollständige Erklärung

Janazah Gebet für Frauen

Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet erklären. Insbesondere werde ich diese Diskussion auf das Janazah Gebet für Frauen konzentrieren. Muslime sollten das verstehen, denn es gibt einige Unterschiede zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Janazah Gebet für Frauen

Im Einzelnen sind einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen, die ich in diesem Artikel erklären werde, wie folgt:

Die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen

Die erste wichtige Sache über das Janazah Gebet für Frauen, die ich hier erklären werde, ist die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen. Für mich muss man das verstehen, denn es gibt einen Unterschied zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer.

Im Allgemeinen können wir die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen als Janazah Gebet verstehen, das tatsächlich für die Leiche einer Frau verrichtet wird. Der Unterschied zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer liegt in der Position des Imams und den Lesungen im Janazah Gebet. All das erkläre ich in den nächsten Absätzen.

Die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen

Tatsächlich gibt es keinen Unterschied in der Tugend des Janazah Gebet für Frauen und des Janazah Gebet für Männer. Beide haben die Tugend, dass die Person, die es tut, eine sehr große Belohnung erhält. Die Belohnung wird mit dem Berg Qirath verglichen.

Wir können eine Erklärung der Tugenden des Janazah Gebet im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةُ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَنْ شَهِدَ الْجَنَازَةَ حَتَّى يُصَلِّيَ عَلَيْهَا فَلَهُ قِيْرَاطٌ ، وَمَنْ شَهِدَهَا حَتَّى تُدْفَنَ فَلَهُ قِيْرَطَانِ . قِيْلَ ؛ وَمَا الْقِيْرَاطَانِ ؟ قَالَ ؛ مِثْلُ الْجَبَلَيْنِ الْعَظِيْمَيْنِ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallaahu alayhi wa sallam sagte: “Wer auch immer zum Verstorbenen (Janazah) kommt, bis er für den Verstorbenen betet, dann bekommt er eine Belohnung so groß wie Qirath. Wer zum Verstorbenen kommt (und für die Janazah betet), bis der Verstorbene begraben ist, bekommt eine Belohnung von zwei Qiraths.” Dann fragte er: “Was sind die zwei Qiraths?” Er sagte: “Wie zwei große Berge.” Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Janazah Gebetsführer für Frauen

Es gibt mehrere wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen, die Muslime verstehen müssen. Ohne sie würden sie es nicht schaffen. Wenn Sie nicht verstehen, was ich über das Janazah Gebet für Frauen verstehen muss, dann sollten Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen!

Was einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen angeht, meine ich Folgendes:

Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen

Es gibt einen Unterschied in der Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen und im Janazah Gebet für Frauen. Wenn ein Muslim im Janazah Gebet für eine Frau zum Imam wird, muss er in der Mitte der Frau stehen.

Wir können eine Erklärung der Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen im folgenden Hadith finden:

عَنْ سَمْرَةَ بْنِ جَنْدَبْ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ صَلَّيْتُ وَرَاءَ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَلَى امْرَأَةٍ مَاتَتْ فِيْ نِفَاسِهَا فَقَامَ وَسَطَهَا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Samrah bin Janbad radliyallahu anhu sagte er: “Ich betete einmal hinter dem Propheten (Mohammed) sallallaahu alayhi wa sallam für Frauen, die in der Zeit nach der Geburt gestorben waren. Sie stand in der Mitte der Frau.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Niyyah für Janazah Gebet für Frauen

Niyyah ist etwas sehr Wichtiges im Islam. Niyyah beeinflusst den Status der Handlungen eines Muslims. Ebenso Niyyah im Janazah Gebet.

Bevor ich mehr über Niyyah im Janazah Gebet für Frauen erkläre, möchte ich erklären, dass es einen Unterschied gibt, Janazah Gebet zu verrichten. Das Janazah Gebet kann direkt und indirekt erfolgen. Die Niyyah für das Janazah Gebet, das indirekt verrichtet wird, unterscheidet sich von dem Janazah Gebet, das direkt verrichtet wird. Das indirekt verrichtete Janazah Gebet wird “Janazah Gebet Gaib” genannt. Ebenso, wenn Sie ein Imam oder Makmum werden. Ich werde allen Niyyah erklären, um das zu tun.

Wenn Sie ein Imam werden, wird das Janazah Gebet für die Frau und das Janazah Gebet direkt durchgeführt:

Wenn Sie Imam im Janazah Gebet für Frauen sind und indirekt getan werden

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ أَدَآءً إِمَاماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für den Leichnam dieser Frau mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, zu beten, die ich jetzt getan habe, indem ich Imam geworden bin, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Makmum im Janazah Gebet für die Frau sind und direkt getan

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ أَدَآءً مَاْمُوْماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für den Leichnam dieser Frau mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, zu beten, getan jetzt, indem sie Makmum werden, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Imam sind ist die Janazah weiblich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً إِمَاماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieser Femala mit vier Takbir, Fardlu Kifayah, indirekt zu beten, indem ich Imam werde, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Makmum sind ist die Janazah weiblich und erfolgt indirekt

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ غَائِباً مَاْمُوْماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für die Leiche dieser Femake mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, indirekt zu beten, indem ich wegen Allah Taala wohlhabend werde.

Lesungen im Janazah Gebet für Frauen

Im Janazah Gebet für Frauen gibt es bestimmte Lesarten. Jede Lesung in jeder Rak'ah unterscheidet sich von der Lesung in anderen Rak'ahs.

Im Einzelnen ist die Erklärung der Lesarten im Janazah Gebet für Frauen in jeder Rak'ah wie folgt:

Nach dem ersten Takbir im Janazah Gebet für die Frau

Nach dem ersten Takbir im Janazah Gebet für Frauen müssen Sie die Sure al-Fatihah lesen. Ich muss nicht erklären, was Sure al-Fatihah hier ist. Ich glaube, das hast du schon verstanden.

Nach dem zweiten Takbir im Janazah Gebet für die Frau

Nach dem zweiten Takbir im Janazah Gebet für Frauen sollten Sie Salawat rezitieren. Salawat ist ein Gebet für den Propheten Mohammed. Die im Janazah Gebet häufig gelesenen Salawat lauten wie folgt:

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مَحَمَّدٍ وَعَلَى آلِ مُحَمَّدٍ كَمَا صَلَّيْتَ عَلَى إِبْرَاهِيْم ، وَبَارِكْ عَلَى مُحَمَّدٍ وَعَلَى آلِ مُحَمَّدٍ ، كَمَا بَارَكْتَ عَلَى إِبْرَاهِيْم فِي الْعَالَمِيْنَ إِنَّكَ حَمِيْدٌ مَجِيْدٌ

O Allah, gib Muhammad und der Familie Muhammads Ehre, wie du Abraham Ehre gegeben hast. Segne Muhammad und der Familie Muhammads, wie du Abraham im Universum gesegnet hast Edelste.

Nach dem dritten Takbir im Janazah Gebet für die Frau

Nach dem dritten Takbir im Janazah Gebet für Frauen musst du das Gebet lesen. Die allgemeinen Gebete im Janazah Gebet nach dem Rakaat sind wie folgt:

اللَّهُمَّ اغْفِرْ لَهَا وَارْحَمْهاَ وَعَافِهاَ واعْفُ عَنْهاَ

O Herr, vergib ihr, segne sie, heile sie und vergib ihr.

Nach dem vierten Takbir im Janazah Gebet für die Frau

Nach dem vierten Takbir im Janazah Gebet für Frauen musst du das Gebet lesen. Die allgemeinen Gebete im Janazah Gebet nach dem vierten Rakaat lauten wie folgt:

اللَّهُمَّ لَا تَحْرِمْناَ أَجْرَهاَ وَلَا تَفْتِنّاَ بَعْدَهاَ وَاغْفِرْ لَنَا وَلَهاَ

O Herr, verbiete uns nicht den Lohn, lass uns ihren Tod nicht auf die Probe stellen, vergib uns und ihr.

Alle Leser! Das ist die Erklärung des Janazah Gebet für Frauen. Verstehst du? Wenn Sie fragen wollen, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen