Janazah Gebet für Frauen: Vollständige Erklärung

Posted on

Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet erklären. Insbesondere werde ich diese Diskussion auf das Janazah Gebet für Frauen konzentrieren. Muslime sollten das verstehen, denn es gibt einige Unterschiede zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Du musst es also bis zum Ende lesen.

Im Einzelnen sind einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen, die ich in diesem Artikel erklären werde, wie folgt:

  1. Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen.
  2. Niyyah für Janazah Gebet für Frauen.
  3. Lesungen im Janazah Gebet für Frauen.

Die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen

Die erste wichtige Sache über das Janazah Gebet für Frauen, die ich hier erklären werde, ist die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen. Für mich muss man das verstehen, denn es gibt einen Unterschied zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer.

Im Allgemeinen können wir die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen als Janazah Gebet verstehen, das tatsächlich für die Leiche einer Frau verrichtet wird. Der Unterschied zwischen dem Janazah Gebet für Frauen und dem Janazah Gebet für Männer liegt in der Position des Imams und den Lesungen im Janazah Gebet. All das erkläre ich in den nächsten Absätzen.

Die Bedeutung des Janazah Gebet für Frauen

Tatsächlich gibt es keinen Unterschied in der Tugend des Janazah Gebet für Frauen und des Janazah Gebet für Männer. Beide haben die Tugend, dass die Person, die es tut, eine sehr große Belohnung erhält. Die Belohnung wird mit dem Berg Qirath verglichen.

Wir können eine Erklärung der Tugenden des Janazah Gebet im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةُ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ مَنْ شَهِدَ الْجَنَازَةَ حَتَّى يُصَلِّيَ عَلَيْهَا فَلَهُ قِيْرَاطٌ ، وَمَنْ شَهِدَهَا حَتَّى تُدْفَنَ فَلَهُ قِيْرَطَانِ . قِيْلَ ؛ وَمَا الْقِيْرَاطَانِ ؟ قَالَ ؛ مِثْلُ الْجَبَلَيْنِ الْعَظِيْمَيْنِ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallaahu alayhi wa sallam sagte: “Wer auch immer zum Verstorbenen (Janazah) kommt, bis er für den Verstorbenen betet, dann bekommt er eine Belohnung so groß wie Qirath. Wer zum Verstorbenen kommt (und für die Janazah betet), bis der Verstorbene begraben ist, bekommt eine Belohnung von zwei Qiraths.” Dann fragte er: “Was sind die zwei Qiraths?” Er sagte: “Wie zwei große Berge.” Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Janazah Gebetsführer für Frauen

Es gibt mehrere wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen, die Muslime verstehen müssen. Ohne sie würden sie es nicht schaffen. Wenn Sie nicht verstehen, was ich über das Janazah Gebet für Frauen verstehen muss, dann sollten Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen!

Was einige wichtige Dinge über das Janazah Gebet für Frauen angeht, meine ich Folgendes:

Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen

Es gibt einen Unterschied in der Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen und im Janazah Gebet für Frauen. Wenn ein Muslim im Janazah Gebet für eine Frau zum Imam wird, muss er in der Mitte der Frau stehen.

Wir können eine Erklärung der Position des Imams im Janazah Gebet für Frauen im folgenden Hadith finden:

عَنْ سَمْرَةَ بْنِ جَنْدَبْ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ صَلَّيْتُ وَرَاءَ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَلَى امْرَأَةٍ مَاتَتْ فِيْ نِفَاسِهَا فَقَامَ وَسَطَهَا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Samrah bin Janbad radliyallahu anhu sagte er: “Ich betete einmal hinter dem Propheten (Mohammed) sallallaahu alayhi wa sallam für Frauen, die in der Zeit nach der Geburt gestorben waren. Sie stand in der Mitte der Frau.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Niyyah für Janazah Gebet für Frauen

Niyyah ist etwas sehr Wichtiges im Islam. Niyyah beeinflusst den Status der Handlungen eines Muslims. Ebenso Niyyah im Janazah Gebet.

Bevor ich mehr über Niyyah im Janazah Gebet für Frauen erkläre, möchte ich erklären, dass es einen Unterschied gibt, Janazah Gebet zu verrichten. Das Janazah Gebet kann direkt und indirekt erfolgen. Die Niyyah für das Janazah Gebet, das indirekt verrichtet wird, unterscheidet sich von dem Janazah Gebet, das direkt verrichtet wird. Das indirekt verrichtete Janazah Gebet wird “Janazah Gebet Gaib” genannt. Ebenso, wenn Sie ein Imam oder Makmum werden. Ich werde allen Niyyah erklären, um das zu tun.

Wenn Sie ein Imam werden, wird das Janazah Gebet für die Frau und das Janazah Gebet direkt durchgeführt:

Wenn Sie Imam im Janazah Gebet für Frauen sind und indirekt getan werden

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ أَدَآءً إِمَاماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für den Leichnam dieser Frau mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, zu beten, die ich jetzt getan habe, indem ich Imam geworden bin, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Makmum im Janazah Gebet für die Frau sind, und direkt getan

أُصَلِّي عَلَى هَذَهِ الْمَيِّتَةِ أَرْبَعَ تَكْبِيْرَاتٍ فَرْضَ الْكِفَايَةِ أَدَآءً مَاْمُوْماً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, für den Leichnam dieser Frau mit vier Takbir, Fardhu Kifayah, zu beten, getan jetzt, indem sie Makmum werden, wegen Allah Taala.

Wenn Sie Imam sind, ist die Janazah weiblich und erfolgt indirekt

Leave a Reply

Your email address will not be published.