Janazah Gebet nach der Beerdigung

Posted on

Janazah Gebet nach der Beerdigung ~ Hallo alle Leser! Das Janazah Gebet ist eine Art Gebet im Islam. Der Status des Gebets ist Fardhu Kifayah. Was mit “Fardhu Kifayah” gemeint ist, ist eine Verpflichtung, die von einigen Muslimen in einem Gebiet erfüllt werden muss. Wenn es in einem Gebiet einige Muslime gibt, die dies getan haben, sind einige andere Muslime nicht dazu verpflichtet. Aber wenn niemand das tut, werden alle Muslime in der Gegend sündigen.

Im Allgemeinen wird das Janazah Gebet vor der Beerdigung verrichtet. In einigen Fällen, und dies kommt häufig vor, kann eine Person dies aus verschiedenen Gründen nicht tun, z. B. aufgrund von Arbeit, aufgrund der Entfernung zwischen dem Ort einer Person und einem entfernten Bestattungsunternehmen usw. Die Folge ist, dass die Person Janazah erst nach der Beerdigung beten kann. Janazah-Gebet, wie es das “Ghaib Gebet” genannt wird.

Vielleicht fragen sich einige von Ihnen: “Dürfen wir nach der Beerdigung das Janazah-Gebet sprechen? Hat der Prophet Muhammad das jemals getan?” Um ehrlich zu sein, habe ich keinen Hadith gefunden, der dies ausdrücklich erklärt. Aber ich habe einen Hadith gefunden, was bedeutet, dass wir ihn verwenden können, um das Janazah-Gebet nach der Beerdigung zu analogisieren. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt;

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ نَعَى النَّجَاشِيَّ فِيْ الْيَوْمِ الَّذِيْ مَاتَ فِيْهِ وَخَرَجَ بِهِمْ إِلَى الْمُصَلَّى فَصَفَّ بِهِمْ ، وَكَبَّرَ عَلَيْهِ أَرْبَعًا . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu verkündete der Prophet (Muhammad) sallallaahu alayhi wa sallam den Tod von König Najasyi am Tag seines Todes. Dann ging er mit seinen Freunden in den Gebetsraum. Dann betete er mit ihnen. Er macht viermal Takbir.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim erzählt.

Wenn wir den obigen Hadith verstehen, dann verstehen wir, dass der Prophet Muhammad einmal das Janazah-Gebet für den verstorbenen König Najasyi verrichtet hat. Zu dieser Zeit befand sich der Prophet Muhammad nicht am selben Ort wie König Najasyi. Ein solches Janazah-Gebet wird das übernatürliche Gebet genannt.

Was ist nun der Mechanismus für das Janazah-Gebet nach der Beerdigung? Ich habe es in einigen früheren Artikeln erklärt. Sie können es lesen hier.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung dieses Artikels. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published.