Kannst du früh Fajr beten? Lesen Sie dies!

Posted on

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für “Kannst du früh Fajr beten?”? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge zu “Kannst du früh Fajr beten?” die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

  1. Hadith über das Fajr-Gebet.
  2. adith über die Fajr-Gebetszeit.
  3. Kannst du früh Fajr beten?
    a. Kannst du wegen der Arbeit früher Fajr beten?
    b. Können Sie auf Reisen früh Fajr beten?

Hadith über das Fajr-Gebet

Die erste wichtige Sache zu “Kannst du früh Fajr beten?” Was ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith über das Fajr-Gebet. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist die grundlegende Sache in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Es gibt viele Hadithe über das Fajr-Gebet. Natürlich werde ich hier nicht alles zitieren und erklären. In diesem Artikel werde ich nur einen Hadith erklären.

Was den Hadith über das Fajr-Gebet betrifft, den ich meine, ist wie folgt:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ ؛ قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ؛ أَثْقَلُ الصَّلَاةِ عَلَى الْمُنَافِقِيْنَ صَلَاةُ الْعِشَاءَ وَصَلَاةُ الْفَجْرِ ، وَلَوْ يَعْلَمُوْنَ مَا فِيْهِمَا لَأَتَوْهُمَا وَلَوْ حَبْواً . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu sagte er: “Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: “Die schwierigsten Gebete, die von Heuchlern verrichtet werden, sind das Isha-Gebet und das Fajr-Gebet. Wenn sie die Belohnung kennen, die in den beiden Gebeten enthalten ist, dann werden sie beides tun, indem sie kriechen.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Alle Leser! Der obige Hadith erklärt, dass das Fajr-Gebet eines der Pflichtgebete ist, das schwer zu verrichten ist. Der Grund dafür ist, dass die Zeit für das Fajr-Gebet die Schlafenszeit ist. Außerdem ist das Wetter während des Fajr-Gebets sehr kalt.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über das Fajr-Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über die Fajr-Gebetszeit

Die zweite wichtige Sache bei “Kannst du früh Fajr beten?” Was ich jetzt erklären werde, ist ein Hadith über die Fajr-Gebetszeit. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn die Diskussion über die Fajr-Gebetszeiten ist eine wichtige Diskussion in diesem Artikel.

Der Hadith bezüglich der Fajr-Gebetszeit lautet wie folgt:

عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ عَمْرِو بْنِ الْحَسَنِ بْنِ عَلِيٍّ ، قَالَ لَمَّا قَدِمَ الْحَجَّاجُ الْمَدِينَةَ فَسَأَلْنَا جَابِرَ بْنَ عَبْدِ اللَّهِ فَقَالَ كَانَ رَسُوْلُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّي الظُّهْرَ بِالْهَاجِرَةِ وَالْعَصْرَ وَالشَّمْسُ نَقِيَّةٌ وَالْمَغْرِبَ إِذَا وَجَبَتْ وَالْعِشَاءَ أَحْيَانًا يُؤَخِّرُهَا وَأَحْيَانًا يُعَجِّلُ كَانَ إِذَا رَآهُمْ قَدِ اجْتَمَعُوا عَجَّلَ وَإِذَا رَآهُمْ قَدْ أَبْطَئُوا أَخَّرَ وَالصُّبْحَ كَانُوا أَوْ – قَالَ – كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّيهَا بِغَلَسٍ

Von Muhammad bin Amr bin al-Hasan bin Ali: Als Hajjaj nach Medina kam, fragten wir Jabir bin Abdullah (nach den Gebetszeiten, wie sie vom Heiligen Propheten eingehalten wurden). Er sagte: Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam pflegte das Nachmittagsgebet in der Mittagshitze zu beten; das Nachmittagsgebet bei strahlendem Sonnenschein; das Abendgebet, wenn die Sonne vollständig untergegangen war; und was das Nachtgebet betrifft, verzögerte er es manchmal und manchmal (befolgte es) zu früheren Stunden. Als er sie (seine Gefährten) (zu früheren Stunden) versammelt fand, (betete) er früh. und als er sie spät kommen sah, verzögerte er das (Gebet). und das Morgengebet, das der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam in der Dunkelheit vor der Morgendämmerung verrichtete.

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عَمْرٍو ، أَنَّ رَسُوْلَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ :‏‏ وَقْتُ الظُّهْرِ إِذَا زَالَتِ الشَّمْسُ وَكَانَ ظِلُّ الرَّجُلِ كَطُولِهِ مَا لَمْ يَحْضُرِ الْعَصْرُ وَوَقْتُ الْعَصْرِ مَا لَمْ تَصْفَرَّ الشَّمْسُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْمَغْرِبِ مَا لَمْ يَغِبِ الشَّفَقُ وَوَقْتُ صَلاَةِ الْعِشَاءِ إِلَى نِصْفِ اللَّيْلِ الأَوْسَطِ وَوَقْتُ صَلاَةِ الصُّبْحِ مِنْ طُلُوعِ الْفَجْرِ مَا لَمْ تَطْلُعِ الشَّمْسُ فَإِذَا طَلَعَتِ الشَّمْسُ فَأَمْسِكْ عَنِ الصَّلاَةِ فَإِنَّهَا تَطْلُعُ بَيْنَ قَرْنَىْ شَيْطَانٍ

Von Abdullah bin Amr berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: Die Zeit des Mittagsgebets ist, wenn die Sonne den Meridian passiert und der Schatten eines Mannes gleich (länge) wie seine Höhe ist (und er dauert). solange die Zeit für das Nachmittagsgebet noch nicht gekommen ist; die Zeit für das Nachmittagsgebet ist, solange die Sonne nicht blass geworden ist; die Zeit des Abendgebets ist so lange, wie die Dämmerung noch nicht zu Ende ist; die Zeit des Nachtgebets ist bis zur Mitte der durchschnittlichen Nacht und die Zeit des Morgengebets ab dem Erscheinen der Morgendämmerung, solange die Sonne nicht aufgegangen ist; aber wenn die Sonne aufgeht, unterlasse das Gebet, denn sie geht zwischen den Hörnern des Teufels auf.

Alle Leser! Wenn wir die beiden obigen Ahadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Zeit für das Fajr-Gebet ist, wenn die zweite Morgendämmerung bis vor Sonnenaufgang aufgeht. Während dieser Zeit ist das Wetter noch kalt. Viele Menschen schlafen in dieser Zeit noch. Aus diesem Grund ist das Fajr-Gebet, wie ich bereits erklärt habe, eines der Pflichtgebete, das schwierig zu verrichten ist.

Lesen Sie auch: Fajr Rakat

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über die Fajr-Gebetszeit. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kannst du früh Fajr beten?

Die dritte wichtige Sache bei “Kannst du früh Fajr beten?” Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Erklärung. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die folgende Erklärung sehr gut lesen.

Es gibt zwei wichtige Fragen im Zusammenhang mit der Hauptfrage, die ich jetzt erläutern werde. Die beiden Fragen, auf die ich mich beziehe, lauten wie folgt:

Kannst du wegen der Arbeit früher Fajr beten?

Leave a Reply

Your email address will not be published.