Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam? Lesen Sie dies!

Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?"? Wenn Ihre Antwort "Ja"lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam

Insbesondere gibt es einige wichtige Punkte zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

Können Islam den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen zu einigen der damit verbundenen Dinge lesen.

Bevor ich mehr über "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" erkläre, möchte ich sagen, dass es diesbezüglich Meinungsverschiedenheiten gibt:

  • Einige islamische Juristen erklären, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran nicht rezitieren können. Der Beweis für diese Meinung ist der folgende Hadith:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا تَقْرَأُ الْحَائِضُ، وَلَا الْجُنُبُ شَيْئًا مِنَ الْقُرْآنِ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Menstruierende Frauen und Junub-Leute dürfen den Koran überhaupt nicht lesen."

Im Hadith gibt es eine Erklärung, dass der Prophet Muhammad menstruierenden Frauen und Junub-Muslimen verboten hat, den Koran zu rezitieren. Das haben einige islamische Juristen zu dem Schluss geführt, dass menstruierende Frauen den Koran nicht rezitieren sollten.

  • Einige islamische Juristen erklären, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran rezitieren können, ohne ihn zu berühren. Der Beweis für diese Meinung ist der folgende Hadith:

عَنْ عَلِيٍّ - رَضِيَ اللهُ عَنْهُ – قَالَ : كَانَ رَسُوْلُ اللهِ - صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ - يُقْرِئُنَا الْقُرْآنَ عَلَى كُلِّ حَالٍ مَا لَمْ يَكُنْ جُنُبًا

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam rezitierte uns die ganze Zeit den Koran, solange er nicht Junub war."

Im Hadith wird erklärt, dass der Prophet Muhammad seinen Gefährten den Koran rezitierte, es sei denn, er war im Junub oder hatte große Hadas.

Jetzt werde ich die Meinungsverschiedenheit unter islamischen Juristen über "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" erläutern. Sie müssen verstehen, dass die Mehrheit der Rechtsexperten erklärt, dass Frauen, die menstruieren und sich im postpartalen Zustand befinden, den Koran nicht lesen sollten, selbst wenn sie ihn nicht berühren. Einige Gelehrte des islamischen Rechts aus der Maliki-Schule sind jedoch der Meinung, dass Frauen, die menstruieren und sich in einem postpartalen Zustand befinden, den Koran lesen dürfen. Wenn das Menstruationsblut oder postpartale Blut aufgehört hat, müssen sie zuerst das Janabah-Bad machen, wenn sie den Koran lesen wollen.

Nun liegt es an Ihnen, ob Sie sich diesbezüglich der Meinung der Mehrheit der Juristen oder einiger islamischer Juristen der Maliki-Schule anschließen wollen. Sie können eine davon auswählen.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Können wir während der Menstruation den Koran auf dem Handy rezitieren im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Können wir den Koran während der Menstruation auf dem Handy rezitieren im Islam? Ich möchte, dass Sie das gut verstehen, denn es ist eine der wichtigen Diskussionen über muslimische Frauen während der Menstruation.

Eine wichtige Sache, die ich zu Beginn sagen muss, ist, dass der Kern der Diskussion lautet: "Können wir während der Menstruation den Koran auf dem Handy lesen im Islam?" ist die Diskussion über "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?". Also müssen wir zuerst verstehen, ob muslimische Frauen während der Menstruation den Koran lesen können oder nicht?

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass es Meinungsverschiedenheiten unter islamischen Rechtsexperten bezüglich der Legalität muslimischer Frauen gibt, die während der Menstruation den Koran lesen. Wenn wir also der Meinung der Mehrheit der islamischen Rechtsexperten folgen, können wir daraus schließen, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran nicht auf dem Handy lesen sollten. Aber wenn wir der Meinung einiger islamischer Juristen der Maliki-Schule folgen, können wir daraus schließen, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran auf ihrem Handy lesen dürfen. Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir während der Menstruation den Koran auf dem Handy lesen im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kann ich die Koranrezitation während der Menstruation hören im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Kann ich die Koranrezitation während der Menstruation hören im Islam?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es für mich ein wichtiger Punkt über die Menstruation im Islam ist, den einige Muslime nicht sehr gut verstehen.

Eine wichtige Sache möchte ich klarstellen, bevor ich mehr über "Kann ich die Koranrezitation während der Menstruation hören im Islam?" erkläre. ist, dass es einen Unterschied gibt, den Koran zu halten, den Koran zu lesen und dem Lesen des Korans zuzuhören. Einfach ausgedrückt können wir den Ausdruck "den Koran halten" so verstehen, dass er den Koran in der Hand trägt. Den Koran zu lesen bedeutet, die Verse des Korans zu rezitieren. Dies kann durch Halten und ohne Halten erfolgen. Während man hört, wie der Koran gelesen wird, hört das Ohr auf die Stimme von jemandem, der den Koran liest.

Alle islamischen Juristen stimmen darin überein, dass die Person, die den Koran besitzen darf, eine heilige Person ist. Was in diesem Zusammenhang mit einer heiligen Person gemeint ist, ist eine Person, die keine kleinen und großen Hadas hat. Kleine Hadas können durch Waschung entfernt werden. Wenn eine Person Wudu nicht ausführen kann, muss sie Tayammum ausführen. Während große Hadas durch das Janabah-Bad entfernt werden können. Wenn ein Muslim das Janabah-Bad nicht durchführen kann, muss er Tayammum durchführen.

Wir können eine Erklärung finden, dass nur heilige Menschen, die keine kleinen und großen Hadas haben, den Koran im folgenden Koranvers berühren dürfen:

لَّا يَمَسُّهُۥٓ إِلَّا ٱلۡمُطَهَّرُونَ

Niemand berührt es außer den Gereinigten. (Al-Waqiah [56]; 79).

Das Hören der Koranrezitation erfordert nicht, den Koran zu berühren und den Koran zu rezitieren. Deshalb möchte ich mit einfachen Worten sagen, dass muslimische Frauen, die menstruieren, der Koranlesung lauschen können.

Das ist eine kurze Erklärung von Kann ich die Koranrezitation während der Menstruation hören im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kann ich während meiner Menstruation den Koran online lesen im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Kann ich während meiner Menstruation den Koran online lesen im Islam?". Ich möchte, dass Sie es gut verstehen, weil es eine der wichtigsten Diskussionen über die Menstruation im Islam ist.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass es unter islamischen Gelehrten Meinungsverschiedenheiten über die Legalität des Koranlesens während der Menstruation gibt. Ich empfehle euch sehr, es sehr gut zu verstehen, weil es sich auf diese Sprache bezieht.

Tatsächlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem Online-Lesen des Korans und dem regulären Koran. Beide rezitieren den Koran, der gesehen oder auswendig gelernt wird. Der Unterschied besteht darin, dass wir, wenn wir den Koran online lesen, die Seiten des Korans nicht berühren. Wenn wir den Koran dagegen normal lesen, berühren wir ihn vielleicht oder nicht.

Ich möchte also vereinfacht sagen, dass es unter islamischen Rechtsexperten Meinungsverschiedenheiten darüber gibt, ob es im Islam erlaubt ist, den Koran während der Menstruation online zu lesen. Wenn wir also der Meinung der Mehrheit der islamischen Juristen folgen, können wir daraus schließen, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran nicht online lesen können. Wenn wir der Meinung einiger Rechtsexperten der Maliki-Schule folgen, können wir derweil den Schluss ziehen, dass muslimische Frauen während der Menstruation den Koran online lesen können.

Das ist eine kurze Erklärung von "Kann ich während meiner Menstruation den Koran online lesen im Islam?“. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Können Sie den Koran über Ihre Menstruation lesen ohne sie zu berühren?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Können Sie den Koran über Ihre Menstruation lesen ohne sie zu berühren?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen zur Menstruation ist, die einige muslimische Frauen nicht sehr gut verstehen.

Ich denke, wenn Sie verstehen, was ich in den obigen Diskussionen erklärt habe, können wir daraus schließen, dass es Meinungsverschiedenheiten darüber gibt. Vereinfacht möchte ich sie wie folgt klassifizieren:

  1. Laut der Mehrheit der islamischen Juristen kann man während der Menstruation den Koran nicht lesen, auch wenn man ihn nicht berührt.
  2. Laut einigen islamischen Rechtsgelehrten der Maliki-Schule können Sie den Koran während Ihrer Menstruation lesen, ohne ihn zu berühren.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können Sie den Koran über Ihre Menstruation lesen ohne sie zu berühren?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Kann ich die Surah Yaseen während der Menstruation rezitieren im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Kann ich die Surah Yaseen während der Menstruation rezitieren im Islam?". Das ist für einige muslimische Frauen eine der wichtigsten Fragen zur Menstruation.

Eine wichtige Sache, die ich hier sagen möchte, ich bin sicher, Sie alle verstehen das, dass die Sure Yaseen eine der Suren im Koran ist. Es gibt also unterschiedliche Meinungen bezüglich der Legalität des Lesens der Sura Yaseen während der Menstruation im Islam:

  1. Laut der Mehrheit der islamischen Juristen kann man die Sure Yaseen während der Menstruation im Islam nicht lesen, weil sie eine der Suren im Koran ist.
  2. Laut einigen Gelehrten des islamischen Rechts aus der Maliki-Schule kann man im Islam die Surah Yaseen während der Menstruation rezitieren, ohne den Koran zu berühren.

Das ist eine kurze Erklärung von "Kann ich die Surah Yaseen während der Menstruation rezitieren im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was kann man über die Menstruation lesen im Islam?

Die erste wichtige Frage zu "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was kann man über die Menstruation lesen im Islam?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eines der wichtigen Themen, die Muslime, insbesondere muslimische Frauen, die menstruieren, verstehen müssen.

Mit einfachen Worten möchte ich sagen, dass Sie während der Menstruation im Islam Lesungen lesen können, die nicht erfordern, dass Sie sich in einem heiligen Zustand befinden, wie Salawat, Istighfar, Dhikr und so weiter.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was kann man über die Menstruation lesen im Islam?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir den Koran während der Menstruation rezitieren im Islam?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen