your code goes here
Bookmark

Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden? Lesen Sie dies!

Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zum Thema "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden

Insbesondere gibt es drei wichtige Punkte zu "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist Menstruation im Islam?

Das Wichtigste zum Thema "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Was ist Menstruation im Islam?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Wenn wir etwas islamische Rechtsliteratur über Menstruation oder Menstruation lesen, dann werden wir eine Erklärung finden, dass Menstruation oder Menstruation eine Blutart ist, die ohne Grund aus der Vagina einer gesunden Frau kommt. Es ist ein normaler Zustand, den Frauen erfahren.

Manchmal ist die Farbe des Menstruationsblutes dunkelrot, braun oder schwarz. In einem Hadith wird erklärt, dass die Farbe schwarz ist. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ فَاطِمَةَ بِنْتِ أَبِيْ حَبِيْشٍ كَانَتْ تُسْتَحَاضُ فَقَالَ لَهَا رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ دَمَ الْحَيْضِ دَمٌ أَسْوَدٌ يُعْرَفُ فَإِذَا كَانَ ذَاكَ فَأَمْسِكِيْ عَنِ الصَّلَاةِ فَإِذَا كَانَ الْآخَرُ فَتَوَضَّئِيْ وَصَلِّيْ . رَوَاهُ أَبُوْ دَاوُدَ

Von Aisha radliyallahu anhaa, dass Fathima bint Abu Habisy istihadhah erlebte. Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte dann zu ihm: "In der Tat ist das Menstruationsblut schwarz. Wenn das Blut so ist, dann bete nicht! Wenn das Blut anders ist, dann führe die Waschung durch und bete." Der Hadith ist erzählt von Abu Daud.

Es gibt Verse im Koran und mehrere Ahadith, die die Menstruation oder Menstruation beschreiben. Das ist es, was islamische Juristen verwenden, um Fragen zur Menstruation oder Menstruation zu beantworten. Ich werde das in der Diskussion unten erklären.

Koran über die Menstruation

Was den Koran über die Menstruation betrifft den ich meine ist wie folgt:

وَيَسْأَلُونَكَ عَنِ الْمَحِيضِ قُلْ هُوَ أَذًى فَاعْتَزِلُوا النِّسَاءَ فِي الْمَحِيضِ وَلَا تَقْرَبُوهُنَّ حَتَّىٰ يَطْهُرْنَ ۖ فَإِذَا تَطَهَّرْنَ فَأْتُوهُنَّ مِنْ حَيْثُ أَمَرَكُمُ اللَّهُ إِنَّ اللَّهَ يُحِبُّ التَّوَّابِينَ وَيُحِبُّ الْمُتَطَهِّرِينَ

Sie fragen dich nach der Menstruation. Sagen Sie: "Die Menstruation ist etwas Schmutziges." Deshalb solltest du dich von Frauen fernhalten, wenn sie ihre Menstruation haben. Und nähere dich ihnen nicht, bis sie rein sind. Wenn sie rein sind, dann kommt zu ihnen, wohin Allah es euch befohlen hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die bereuen und diejenigen, die sich reinigen." (Al-Baqarah: 222).

Hadith über die Menstruation

Was den Hadith über die Menstruation betrifft den ich wie folgt meine:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا أقْبَلَتِ الحَيْضَةُ، فَدَعِي الصَّلَاةَ، وإذَا أدْبَرَتْ، فَاغْسِلِي عَنْكِ الدَّمَ وصَلِّي

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn die Menstruation gekommen ist, dann bete nicht. Wenn sie (Menstruation) vergangen ist, dann reinige das Menstruationsblut und bete."

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ تَعَالَى عَنْهَا قَالَتْ ؛ لَمَّا جِئْنَا سَرِفْ حِضْتُ . فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : اِفْعَلِيْ مَا يَفْعَلُ الْحَاجُّ غَيْرَ أَنْ لَا تَطُوْفِيْ فِيْ الْبَيْتِ حَتَّى تَطْهُرِي . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Aisah radliyallaahu Taala anha sagte sie: "Als wir in Sarif ankamen, hatte ich meine Periode. Der Prophet sallallahu alaihi wa sallam sagte dann: "Tue etwas, was normalerweise von Leuten getan wird, die Hajj vollziehen, aber du führst keinen Tawaf im Baitul Haram aus, bis du rein bist." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ، أَنَّ الْيَهُوْدَ كَانَتْ إِذَا حَاضَتْ الْمَرْأَةُ لَمْ يُؤَاكِلُوْهَا ، فَقَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : اِصْنَعُوْا كُلَّ شَيْءٍ إِلَّا النِّكَاحَ . رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Von Anas radliyallahu anhu, dass, wenn die Frau eines Juden menstruiert, sie nicht mit ihr essen wird. Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Tue alles außer Sex." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنِّيْ لَا أُحِلُّ الْمَسْجِدَ لِحَائِضٍ وَلَا جُنُبٍ . رَوَاهُ أَبُوْ دَاوُدَ

Von Aisha radliyallahu anhaa sagte sie: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam hat gesagt: "Wahrlich, ich erlaube Frauen, die menstruieren, und Menschen, die Junub sind, nicht, in der Moschee zu bleiben." Dieser Hadith wurde überliefert von Abu Dawud.

عَنْ أَبِيْ سَعِيْدٍ الْخُدْرِيِّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : أَلَيْسَ إِذَا حَاضَتْ لَمْ تُصَلِّ وَلَمْ تَصُمْ

Von Abu Sa'id al-Khudri radliyallahu anhu vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, sagte er: "Ist es nicht, wenn sie menstruiert, dann betet sie nicht und fastet nicht."

عَنِ ابْنِ عُمَرَ، أنَّهُ طَلَّقَ امْرَأَتَهُ، وَهي حَائِضٌ في عَهْدِ رَسُوْلِ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وسلَّمَ، فَسَأَلَ عُمَرُ بنُ الخَطَّابِ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَنْ ذَلِكَ، فَقَالَ لَهُ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مُرْهُ فَلْيُرَاجِعْهَا

Von Ibn Umar, dass er sich von seiner Frau scheiden ließ, als sie während der Zeit des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam menstruierte. Umar bin Khattab fragte dann den Gesandten Allahs sallallahu alayhi wa sallam danach. Allahs Gesandter sallallahu 'alayhi wa sallam sagte dann zu ihm: "Befiehl ihm, zu seiner Frau zurückzukehren…"

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : لَا تَقْرَأُ الْحَائِضُ، وَلَا الْجُنُبُ شَيْئًا مِنَ الْقُرْآنِ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Menstruierende Frauen und Junub-Leute dürfen den Koran überhaupt nicht lesen."

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist Menstruation im Islam?", Koran über Menstruation (Koran über Menstruation) und einige Hadithe über Menstruation (einige Hadithe über Menstruation). Als Muslime müssen wir das verstehen.

Verbote während der Menstruation im Islam

Der zweite wichtige Punkt zum Thema "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?" Was ich jetzt erklären werde, sind Verbote während der Menstruation im Islam. Ich möchte, dass Sie das verstehen, damit Sie verstehen, was Sie während Ihrer Periode nicht tun sollten.

Wenn wir einige der obigen Erklärungen und etwas islamisches Wissen über Menstruation oder Menstruation verstehen, können wir daraus schließen, dass die Verbote während der Menstruation im Islam wie folgt lauten:

  1. Wudu- und Janaba-Bad.
  2. Gebet (Salat).
  3. Berühren Sie den Koran.
  4. Tawaf.
  5. Sex haben.
  6. I'tikaf.
  7. Fasten (shaum).
  8. Geschieden.

Das sind die acht Verbote während der Menstruation im Islam. In mehreren früheren Artikeln habe ich alles erklärt. Deshalb werde ich das hier nicht noch einmal erklären.

Das ist eine kurze Erläuterung der Verbote während der Menstruation im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?

Der dritte wichtige Punkt zum Thema "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie diese Erklärung sehr sorgfältig lesen, damit Sie verstehen, ob es im Islam erlaubt ist oder nicht.

Ich finde ehrlich gesagt keine Beweise, die es muslimischen Frauen verbieten, sich während der Menstruation oder Menstruation die Nägel zu schneiden. Tatsächlich wird in der islamischen Rechtskompetenz erklärt, dass muslimische Frauen ihre Nägel während der Menstruation oder Menstruation schneiden können. Es gibt mehrere Hadithe, die als Grundlage für seine Argumentation dienen. Einige der Hadithe, die ich meine, lauten wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ( لِعَائِشَةَ وَهِيَ حَائِضٌ ) : دَعِيْ عُمْرَتَكَ وَانْقِضِيْ رَأْسَكَ وَامْتَشِطِيْ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte (zu Aisha, die menstruierte): "Lass deine Umrah, binde dein Haar los und kämme es."

Im Hadith wird erklärt, dass Aisha, die menstruierte, vom Propheten Muhammad angewiesen wurde, ihr Haar zu kämmen. Im Allgemeinen fallen beim Kämmen Haare aus. Das ist die Analogie zum Schneiden von Nägeln während der Menstruation.

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ الْمُؤْمِنَ لَا يَنْجُسُ . وَفِيْ صَحِيْحِ الْحَاكِمِ : حَيًّا وَلَا مَيْتًا

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, der Gläubige (Mukmin) ist nicht unrein." In Sahih al-Hakim, "Entweder leben oder sterben."

Im Hadith wird erklärt, dass die Gläubigen (Muslime), die leben, und diejenigen, die sterben, heilig sind. Mit anderen Worten, während der Menstruation oder Menstruation geschnittene Nägel sind heilig. Im Allgemeinen sind einige Muslime der Meinung, dass eine muslimische Frau, die ihre Menstruation hat, ihre Nägel nicht schneiden sollte, weil sie sich in einem unreinen Zustand befindet. Besorgniserregend ist, dass die Nägel fehlen und nicht durch das Janabah-Bad gereinigt wurden.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir uns im Islam während der Menstruation die Nägel schneiden?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte.

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen