your code goes here
Bookmark

Können wir Witr ohne Qunoot beten? Lesen Sie dies!

Können wir Witr ohne Qunoot beten?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Können wir Witr ohne Qunoot beten

Insbesondere gibt es drei wichtige Punkte zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?". die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die drei wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Ist Qunoot in Witr obligatorisch?

Das Wichtigste zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Ist Qunoot in Witr obligatorisch?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das ist eines der wichtigen Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Eine der Pflichtbedingungen im Islam ist Fard. Die Schrift ist فَرْضٌ.

Verpflichtung oder Fard (فَرْضٌ) ist der rechtliche Status von etwas, das getan werden muss. In der islamischen Rechtskompetenz gibt es zwei Arten von Verpflichtungen oder Fard (فَرْضٌ):

  1. Fard 'ain (فَرْضُ الْعَيْنِ). Fard 'ain ist der rechtliche Status von etwas, das von allen Muslimen getan werden muss, die gereift (Baaligh) und intelligent sind (nicht verrückte Muslime, ohnmächtig und so weiter). Ein Beispiel sind die fünfmal täglich vorgeschriebenen Gebete (Fajr, Zuhr, Asr, Maghrib und Isha).
  2. Fard kifayah (فَرْضُ الْكِفَايَةِ). Fard kifayah ist der rechtliche Status von etwas, das von einigen Muslimen getan werden muss. Wenn es kein Muslim tut, dann sind alle Muslime sündig. Ein Beispiel ist das Janazah Gebet.

Im Islam ist Dua Qunoot ein Dua, das während der Gezeiten oder nach dem Verbeugen gelesen wird. Normalerweise rezitieren Muslime das Dua Qunoot, wenn sie Fajr und Witr Gebete verrichten. Aber die Frage ist: Ist Qunoot eine Verpflichtung in Witr und Fajr?

Wenn wir einige islamische Rechtsliteratur lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass Qunut in Witr und Fajr nicht obligatorisch ist. Der Grund dafür ist, dass der Prophet Muhammad sallallahu alayhi wa sallam manchmal die Lesungen des Dua Qunut liest und manchmal das Dua Qunut nicht liest. Wir können diese Erklärung in den beiden folgenden Ahadith finden:

عَنْ أَنَسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ كَانَ قَنِتَ شَهْرًا , بَعْدَ رُكُوْعٍ , يَدَعْوُا عَلَى أَحْيَاءٍ مِنَ الْعَرَبِ ثُمَّ تَرَكَهُ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Anas radliyallahu anhu: "Dass der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam einen Monat lang Qunut machte, nachdem er sich verbeugt hatte." Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert.

وَلِأَحْمَدَ وَالدَّارُقُطْنِيِّ وَنَحْوِهِ مِنْ وَجْهٍ آخَرٍ , وَزَادَ : وَأَمَّا فِيْ الصُّبْحِ فَلَمْ يَزَلْ يَقْنَتُ حَتَّى فَارَقَ الدُّنْيَا

Ahmad und ad-Darquthni haben eine Geschichte des gleichen Hadiths, aber von anderen Übertragungslinien. Es gibt einen zusätzlichen redaktionellen Hadith: "Was das Fajr Gebet betrifft, er verrichtet immer Qunut, bis er stirbt."

Das ist eine kurze Erklärung von "Ist Qunoot in Witr obligatorisch?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Können wir Witr ohne Qunoot beten?

Der zweite wichtige Punkt zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn das ist die Hauptdiskussion in diesem Artikel, die gut verstanden werden sollte. Also, ich hoffe ihr habt es gut gelesen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich bereits erklärt, dass Qunoot keine Pflicht im Witr ist. Ich hoffe, Sie verstehen die Erklärung, damit Sie diese Erklärung verstehen.

Also möchte ich speziell sagen, dass wir Witr ohne Qunoot beten können. Das Witr Gebet, das wir verrichten, ist auch ohne Qunoot gültig, da es eine Empfehlung und keine Verpflichtung ist. Die Pflichten im Witr sind die Pflichten im Gebet. Ich denke, das verstehen wir alle. Deshalb werde ich hier nicht alles erklären.

Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir Witr ohne Qunoot beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wie man Witr ohne Qunoot betet?

Der dritte wichtige Punkt zu "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" Was ich jetzt erklären werde, ist "Wie betet man Witr ohne Qunoot?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen in dieser Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Wenn Sie mich fragen: "Wie man Witr ohne Qunoot betet?", lautet die Antwort, dass wir Witr einfach wie gewohnt beten müssen. Wir müssen Niyyah für das Witr Gebet sagen, alle Verpflichtungen im Witr Gebet erfüllen und die Empfehlungen im Witr Gebet erfüllen. Wir dürfen keine Dinge tun, die das Witr Gebet verderben. Das müssen wir tun.

Also müssen wir während I'tidal kein dua Qunoot lesen. Während I'tidal oder während wir nach Rukuk stehen, brauchen wir nur dua I'tidal zu lesen. Danach machen wir die Niederwerfung.

Was das Dua I'tidal betrifft, meine ich Folgendes:

رَبَّنَا لَكَ الْحَمْدُ مِلْؤُ السَّمَاوَاتِ وَمِلْؤُ الْأَرْضِ وَمِلْؤُ مَا شِئْتَ مِنْ شَيْئٍ بَعْدُ

O unser Herr, aller Preis sei Dir der ganze Himmel, die ganze Erde und alles, was Du danach willst.

Das ist das Dua I'tidal während I'tidal, das wir lesen müssen, wenn wir das Witr Gebet ohne Qunoot verrichten.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wie betet man Witr ohne Qunoot?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Können wir Witr ohne Qunoot beten?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen