Legalität von Frauen Imam im Jamaah Gebet zu werden

Posted on

Legalität von Frauen Imam im Jamaah Gebet zu werden ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich etwas erklären, das jemandem fremd sein könnte. Im Allgemeinen sind Menschen, die im Jamaah Gebet Islam werden, Männer. In einer Reihe von früheren Artikeln habe ich die Kriterien der Person erläutert, die am meisten berechtigt ist, Priester zu werden. Aber können Frauen Imam im Gebet empfangen?

Wie immer, bevor ich die obige Frage beantworte, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Passt auf!

عن أم ورقة رضي الله عنها أن النبي صلى الله عليه وسلم أمرها أن تؤمّ أهل دارها . رواه أبو داود

Aus Ummu Waraqah radliyallahu ‘anha, dass der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam ihr sagte, sie solle ihre Familie führen (um im Gebet Imam zu sein).” Der Hadith wird von Abu Daud erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge, die mit dem obigen Hadith zu tun haben und die wir wissen müssen.

Eins; Der obige Hadith erklärt, dass Frauen zu Hause besser sind als zum Dschihad ausgehen.

Zwei; Der Hadith erklärt, dass Frauen ihre Familien zum Beten führen dürfen (zum Imam werden).

Alle Leser! Wenn wir die obigen kurzen Informationen verstehen, verstehen wir natürlich, dass Frauen im Gebet für ihre Familien zum Imam werden können. Tatsächlich gibt es jedoch Meinungsverschiedenheiten zwischen Experten des islamischen Rechts.

Eins; In absoluten Zahlen haben Malik und Abu Hanifah Frauen verboten, Imam im Gebet zu werden. Das liegt daran, dass der Imam ein sehr großes Geschäft ist, das nur Männer machen können.

Zwei; Ash-Shafi’i und Ahmad sagten, dass Frauen Imam im Gebet für Frauen sein mögen, nicht für Männer.

Drei; Abu Tsur und ath-Thabari sagten, dass Frauen nur im Gebet für ihre Familien Imam sein können, obwohl es einen Mann in der Familie gibt.

Alle Leser! Das ist die Meinungsverschiedenheit darüber, ob Frauen im Gebet Imam sein können. Ich werde keine Schlussfolgerung ziehen, da Experten für Rechtsexperten ihre eigenen Gründe haben, ihre Meinung zu äußern.

Dies ist eine kurze Erklärung für die Legalität von Frauen, Imam im Jamaah Gebet zu werden. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.