Lesungen im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen (Sujud)

Posted on

Lesungen im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen (Sujud) ~ Das Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen ist ein Muss im Gebet. Wenn Muslime beten, muss er das tun. Ohne sie sind ihre Gebete ungültig. Dazu müssen sie noch ein paar Sätze lesen. Das werde ich in diesem Artikel erklären. Dies ist sehr wichtig. Als Muslime müssen wir das wissen.

Wie üblich, bevor ich das Lesen im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen erkläre, zitiere ich einen Hadith, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن ابن عباس رضي الله عنهما أن النبي صلى الله عليه وسلم كان يقول بين السجدتين : اللَّهُمَّ اغْفِرْلِيْ وَارْحَمْنِيْ وَاهْدِنِيْ وَعَافِنِيْ . رواه الأربعة إلا النسائي

Von Ibn Abbas radliyallahu ‘anhuma, dass der Prophet (Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam zwischen zwei Niederwerfungen sagte: “Oh Allah, vergib mir, segne mich, gib mir Anweisungen und gib mir Gesundheit.” Der Hadith wird von vier Personen erzählt, mit Ausnahme von Nasa’i (Abu Daud, At-Tirmidhi, Ibn Majah).

Sie müssen wissen, dass der Hadith oben die Sätze erklärt, die der Prophet Muhammad las, als er zwischen zwei Niederwerfungen im Gebet saß. Wir werden daher ermutigt, es zu lesen, wenn wir zwischen zwei Niederwerfungen im Gebet sitzen.

Die Lesungen, die vom Propheten Muhammad gelesen werden, sind wie folgt:

اللَّهُمَّ اغْفِرْلِيْ وَارْحَمْنِيْ وَاهْدِنِيْ وَعَافِنِيْ

Oh Allah, vergib mir, segne mich, gib mir Anweisungen und gib mir Gesundheit.

Das ist eine kurze Erklärung der Lesungen im Sitzen zwischen zwei Niederwerfungen (Sujud). Hoffentlich ist dieser Artikel nützlich!

Bis später.

Leave a Reply

Your email address will not be published.