Rakaat im Tarawih Gebet; Meinungsverschiedenheiten verstehen

Posted on

Rakaat im Tarawih Gebet ~ Hallo alle Leser! Im vorherigen Artikel habe ich einige grundlegende Dinge über das Tarawih Gebet erklärt. Als Muslime müssen wir das wissen, besonders wenn der Ramadan bald kommt. In diesem Artikel werde ich über Rakaat im Tawarih Gebet erklären. Dies ist auch wichtig, weil sich die Muslime bisher unterschieden, als sie das Gebet verrichteten. Sie müssen diesen Artikel also bis zum Ende lesen!

Wenn wir den vorherigen Artikel gelesen haben, verstehen wir sicherlich, dass es keinen Text gibt, der speziell die Anzahl der Rakaat im Tarawih Gebet erklärt. Mit anderen Worten, wir dürfen Tarawih mit jedem Rakaat beten. Aber im Allgemeinen gibt es Muslime, die Tarawih Gebet für bis zu acht Rakaat verrichten, es gibt auch Muslime, die Tarawih-Gebete für bis zu zwanzig Rakaat verrichten.

Natürlich sind sie nicht falsch, denn im Grunde gibt es mehrere Hadithe, die alles erklären. Der Punkt ist, dass es einen Hadith gibt, der erklärt, dass der Prophet Muhammad Tarawih für bis zu acht Rakaat gebetet hat, und es gibt auch einen Hadith, der erklärt, dass er das bis zu zwanzig Rak’ahs getan hat. Die Hadithe, die ich meine, sind wie folgt;

عَنْ ابْنِ عَبَّاسٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : كَانَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُصَلِّى فِيْ رَمَضَانَ فِيْ غَيْرِ جَمَاعَةٍ بِعِشْرِيْنَ رَكْعَةً وَالْوِتْرِ

Von Ibn Abbas radliyallahu anhuma sagte er: “Der Prophet (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam betete allein (ohne mit anderen zu beten) bis zu zwanzig Rakaat und Witz im Ramadan.”

عَنْ جَابِرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : صَلَّى بِنَا رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فِيْ رَمَضَانَ ثَمَانَ رَكَعَاتٍ ثُمَّ أَوْتَرَ فَلَمَّا كَانَتْ الْقَابِلَةُ اِجْتَمَعْنَا فِيْ الْمَسْجِدِ وَرَجَوْنَا أَنْ يَخْرُجَ إِلَيْنَا حَتَّى أَصْبَحْنَا ثُمَّ دَخَلَنَا فَقُلْنَا يَا رَسُوْلَ اللهِ . الْحَدِيْثُ

Leave a Reply

Your email address will not be published.