your code goes here
Bookmark

Sunnah-Gebet vor dem Maghrib

Sunnah-Gebet vor dem Maghrib

Hi! Suchen Sie nach einer Erklärung über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

sunnah gebet vor dem maghrib, sunnah,

Insbesondere gibt es fünf wichtige Dinge über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die fünf wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was ist das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?

Die erste wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich jetzt erklären werde, ist "Was ist das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?”. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn das sind die grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollten.

Es gibt viele Arten von Sunnah-Gebeten im Islam. Allerdings können nicht alle Sunnah-Gebete vor Maghrib verrichtet werden. Es gibt bestimmte Regeln bezüglich der Sunnah-Gebete. Ebenso die Durchführung von Sunnah-Gebeten.

Wenn wir islamische Rechtsliteratur über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib lesen, werden wir eine Erklärung finden, dass das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib das Qobliyah-Maghrib-Gebet ist. Das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib wird das Qobliyah-Maghrib-Gebet genannt, weil es vor dem Maghrib-Gebet verrichtet wird.

Wenn Sie mich also fragen: "Was ist das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?", lautet die Antwort "Qobliyah Maghrib-Gebet". Das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib ist also das Qobliyah-Maghrib-Gebet. Das muss man verstehen!

Das ist eine kurze Erklärung von "Was ist das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Müssen Sie das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib beten?

Die zweite wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich jetzt erklären werde, ist "Müssen Sie das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib beten?". Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eine der wichtigen Fragen zum Sunnah-Gebet vor dem Maghrib ist.

Bevor ich die Antwort auf diese Frage erkläre (Müssen Sie das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib beten?), werde ich einen Hadith zitieren, der sich speziell auf diese Diskussion bezieht. Der Hadith, den ich meine, lautet wie folgt:

صَلُّوْا قَبْلَ الْمَغْرِبِ رَكْعَتَيْنِ ، ( قَالَ فِي الثَّالِثَةِ ) لِمَنْ شَاءَ

"Bete vor Maghrib zwei Rakat." (Er sagte zum dritten Mal) "Für diejenigen, die es tun wollen."

Der Hadith erklärt, dass der Prophet Muhammad den Muslimen geraten hat, vor Maghrib zwei Rakat zu beten. Das bedeutet, dass das Beten vor dem Maghrib ein Sunnah-Gebet ist. Dieses Gebet wird Qobliyah Maghrib-Gebet genannt, wie ich in den vorangegangenen Abschnitten erklärt habe.

Wenn Sie mich nun fragen: "Müssen Sie das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib beten?", lautet die Antwort "Nein. Sie müssen vor dem Maghrib kein Sunnah-Gebet beten, da dies eine Empfehlung ist."

Das ist eine kurze Erklärung von "Müssen Sie das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Niyyat für das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib

Die dritte wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich jetzt erklären werde, ist Niyyat für das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib. Also, ich hoffe wirklich, dass Sie die Erklärung unten sehr gut lesen.

Insbesondere möchte ich sagen, dass Niyyat für das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib oder das Niyyat für das Qobliyah-Maghrib-Gebet wie folgt ist:

أُصَلِّي قَبْلِيَّةَ الْمَغْرِبِ رَكْعَتَيْنِ سُنَّةً أَدَاءً لِلَّهِ تَعَالَى

Ich beabsichtige, vor Maghrib zwei Rakat zu beten, als Sunnah, um es jetzt zu tun, wegen Allah Taala.

Das ist das Niyyat für Qobliyah Maghrib oder das Niyyat für das Sunnah-Gebet Qobliyah Maghrib oder das Niyyat für das Beten vor Maghrib.

Das ist eine kurze Erklärung dieses Niyyat für das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was liest du während des Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?

Die vierte wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich jetzt erklären werde, ist "Was liest du während des Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge beim Beten vor dem Maghrib ist, das gut verstanden werden muss.

Insbesondere möchte ich sagen, dass es keinen Unterschied zwischen der Rezitation im Sunnah-Gebet vor dem Maghrib und der Rezitation in den anderen Gebeten gibt. Nachdem Sie also Niyyat für das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib- oder Qobliyah-Maghrib-Gebet gesagt haben, müssen Sie die obligatorischen Lesungen im Gebet rezitieren.

Es gibt zwei Arten von Gebetslesungen:

  1. Pflichtlektüre.
  2. Sunnah-Lesungen.

Mit Pflichtlesungen ist die Lesung gemeint, die während des Gebets gesprochen werden muss. Wenn Sie diese Lesungen nicht rezitieren, ist Ihr Gebet ungültig.

Die Details der obligatorischen Lektüre sind wie folgt:

  1. Takbiratul Ihram.
  2. Niyyat für das Gebet.
  3. Sura al-Fatiha.
  4. Dua rukuk.
  5. Dua I'tidal.
  6. Dua Sujud.
  7. Dua zwischen den beiden Sujuds.
  8. Letzter Taschahhud.
  9. Salaam.

Was mit Sunnah-Lesungen gemeint ist, ist die Lesung, die während des Gebets rezitiert werden sollte. Wenn Sie diese Lesungen nicht rezitieren, ist Ihr Gebet immer noch gültig.

Die Details der Sunnah-Lesungen sind wie folgt:

  1. Dua Iftitah.
  2. Der erste Taschahhud.
  3. Dua Qunut.

Das ist eine kurze Erklärung von "Was liest du während des Sunnah-Gebet vor dem Maghrib?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Dua nach dem Sunnah-Gebet vor dem Maghrib

Die fünfte wichtige Sache über das Sunnah-Gebet vor dem Maghrib, die ich jetzt erklären werde, ist Dua nach dem Sunnah-Gebet vor dem Maghrib. Ich möchte, dass Sie das am Ende dieser Diskussion verstehen, damit Sie nach dem Lesen dieses Artikels ein ausreichendes Verständnis des Sunnah-Gebet vor dem Maghrib- oder Qobliyah-Maghrib-Gebet haben.

Es gibt viele Duas nach dem Sunnah-Gebet vor dem Maghrib- oder Duas Qobliyah Maghrib-Gebet, die wir lesen können. Aber die wichtigsten Duas sind meiner Meinung nach Duas, um den Glauben zu bewahren, Duas für die Erlösung in dieser Welt und im Jenseits und Duas für zwei Elternteile.

Das Dua, um den Glauben zu bewahren, lautet wie folgt:

يَا مُقَلِّبَ الْقُلُوْبِ ثَبِّتْ قَلْبِيْ عَلَى دِيْنِكَ

O Essenz, die Herzen verdreht, richte mein Herz auf deine Religion.

Das Dua für die Erlösung in dieser Welt und im Jenseits lautet wie folgt:

رَبَّنَآ اٰتِنَا فِى الدُّنْيَا حَسَنَةً وَّفِى الْاٰخِرَةِ حَسَنَةً وَّقِنَا عَذَابَ النَّارِ

"Unser Herr, gib uns Gutes im Diesseits und Gutes im Jenseits und beschütze uns vor der Strafe der Hölle." (Al-Baqarah [02]: 201).

Das Dua für zwei Elternteile lautet wie folgt:

اللَّهُمَّ اغْفِرْ لِيْ وَلِوَالِدَيَّ وَارْحَمْهُمَا كَمَا رَبَّيَانِيْ صَغِيْرًا

O mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und sei ihnen beiden gnädig, als sie mich erzogen haben, als ich klein war.

Das ist eine kurze Erklärung des Dua nach dem Sunnah-Gebet vor dem Maghrib. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnah-Gebet vor dem Maghrib und einiger wichtiger Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Könnte nützlich sein. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen