Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq

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Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq„? Wenn Ihre Antwort „Ja“ lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

„Bitte beachten Sie, dass „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“ eine der Diskussionen über den Hadith über die Ehe in diesem Artikel ist. In diesem Artikel werde ich auch viele Hadithe über die Ehe erklären, weil sie alle miteinander verwandt sind.

Insbesondere gibt es einige wichtige Dinge über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich in diesem Artikel erläutern werde. Einige der wichtigen Dinge, die ich meine, sind wie folgt:

1. Sunnitischer Hadith über Eheratschläge.

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Die erste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Eheratschläge. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Hadithe in diesem Artikel lesen, denn es ist die Grundlage für diese Diskussion, die gut verstanden werden muss.

Es gibt viele Hadithe über Eheratschläge. Natürlich werde ich jetzt nicht alles erklären. In diesem Artikel werde ich nur zwei Ahadith erklären.

Die beiden Sunnitischer Hadith über Eheratschläge lauten wie folgt:

عَنِ ابْنِ مَسْعُوْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ لَنَا رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : يَا مَعْشَرَ الشَّبَابِ مَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ الْبَاءَةَ فَلْيَتَزَوَّجْ , فَإِنَّهُ أَغَضُّ لِلْبَصَرِ وَأَحْصَنُ لِلْفَرْجِ , وَمَنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَعَلَيْهِ بِالصَّوْمِ فَإِنَّهُ لَهُ وِجَاءٌ

Von Ibn Mas’ud radliyallahu anhu sagte er: „Der Gesandte Allahs sallallahu alayhi wa sallam sagte zu uns: „O junge Leute, jeder von euch, der Sex haben kann, muss heiraten. In der Tat ist es (Ehe) besser in der Lage, die Augen zu behalten und lebenswichtige Organe besser zu erhalten. Wer das nicht kann, muss fasten, denn das unterdrückt eigentlich die Lust auf Sex.“

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَا بُنِيَ بِنَاءً فِي الْإِسْلَامِ أَحَبُّ إِلَى اللهِ مِنَ التَّزْوِيْجِ

Allahs Gesandter (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Es gibt kein Gebäude im Islam, das Allah mehr liebt als die Ehe.“

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Alle Leser! Wenn wir die beiden obigen Ahadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Ehe eine der Sunnahs im Islam ist. Aus diesem Grund werden heiratsfähige Muslime nachdrücklich ermutigt zu heiraten.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über Eheratschläge. Als Muslime müssen wir das verstehen.

2. Sunnitischer Hadith über die Misyar-Ehe.

Die zweite wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über die Misyar-Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn Misyar ist eine der wichtigen Diskussionen in der islamischen Rechtskompetenz in Bezug auf die Ehe.

Der Sunnitischer Hadith über die Misyar-Ehe, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهَا ، قَالَتْ : كَانَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِذَا أَرَادَ سَفَرًا أَقْرَعَ بَيْنَ نِسَائِهِ ، فَأَيَّتُهُنَّ خَرَجَ سَهْمُهَا خَرَجَ بِهَا مَعَهُ ، وَكَانَ يَقْسِمُ لِكُلِّ امْرَأَةٍ مِنْهُنَّ يَوْمَهَا وَلَيْلَتَهَا ، غَيْرَ أَنَّ سَوْدَةَ بِنْتَ زَمْعَةَ وَهَبَتْ يَوْمَهَا وَلَيْلَتَهَا لِعَائِشَةَ زَوْجِ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، تَبْتَغِي بِذَلِكَ رِضَا رَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ

Von Aisha radliyallahu anha sagte sie: „Immer wenn Allahs Apostel vorhatte, auf eine Reise zu gehen, zog er unter seinen Frauen Lose und nahm diejenige mit, auf die das Los fiel. Er pflegte auch für jede seiner Frauen einen Tag und eine Nacht festzulegen, aber Saudah bint Zam’ah gab sie Aisha, der Frau des Propheten, Tag und Nacht, in der Absicht, damit dem Gesandten Allahs zu gefallen.“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Misyar-Ehe im Islam zulässig ist. Der Grund dafür ist, dass alle Bedingungen und Säulen der Ehe in der Misyar-Ehe erfüllt wurden. Außerdem war die Ehefrau aufrichtig, wenn der Ehemann ihr einige ihrer Rechte nicht einräumte.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Misyar-Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

3. Sunnitischer Hadith über Muta-Ehe.

Die dritte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Muta-Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es gibt viele unterschiedliche Meinungen über die Muta-Ehe in der islamischen Rechtskompetenz. Ich möchte, dass Sie das sehr gut verstehen.

Der Sunnitischer Hadith über die Muta-Ehe, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ سَلَمَةَ بْنِ الْأَكْوَعَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : رَخَّصَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَامَ أَوْطَاسٍ فِيْ الْمُتْعَةِ ثَلَاثَةَ أَيَّامٍ ثُمَّ نَهَى عَنْهَا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ

Von Salamah ibn al-Akwa‘ radliyallahu anhu sagte er: „Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam hat im Jahr des Authas-Krieges drei Tage lang niemals die Heirat der Muta erlaubt. Dann hat er es verboten.“ Der Hadith wird von Muslim überliefert.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Muta-Ehe in der islamischen Geschichte erlaubt war und dann die Muta-Ehe verboten war. Mit anderen Worten, Muslime dürfen keine Muta-Ehe vollziehen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Ehe Muta. Als Muslime müssen wir das verstehen.

4. Sunnitischer Hadith über die Ash-Shighar-Ehe.

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Die vierte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über die Ash-Shighar-Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es gibt viele Muslime, die die Ash-Shighar-Ehe nicht sehr gut verstehen.

Der Sunnitischer Hadith über die Ash-Shighar-Ehe lautet wie folgt:

عَنْ نَافِعٍ عَنْ ابْنِ عُمَرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : نَهَى رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَنِ الشِّغَارِ

Von Nafi’ von Ibn Umar radliyallahu anhuma sagte er (Ibn Umar): „Der Gesandte Allahs sallallahu alayhi wa sallam hat die Ehe von Ash-Shighar verboten.“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass die Ash-Shighar-Ehe im Islam verboten ist. Die Ash-Shighar-Ehe ist also eine Art der Ehe, die verboten ist. Muslimen ist das nicht erlaubt.

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Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Ash-Shighar-Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

5. Sunnitischer Hadith über die Ehe Mahr.

Die fünfte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über die Ehe Mahr. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn Mahr ist eines der wichtigsten Dinge in der Ehe.

Der Sunnitischer Hadith über die Ehe Mahr lautet wie folgt:

وَعَنْ عُقْبَةَ بْنِ عَامِرٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : خَيْرُ الصَّدَاقِ أَيْسَرُهُ . أَيْ أَسْهَلُهُ عَلَى الرَّجُلِ

Von Uqbah bin Amir radliyallahu anhu sagte er: „Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: „Der beste Mahr ist der einfachste.“ (was bedeutet: Der beste Mahr ist derjenige, der die Menschen nicht stört).“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass ein guter Mahr einer ist, der den Bräutigam nicht belastet. Braut und Bräutigam sollten also nicht zu viel Mahr verlangen.

Das ist eine kurze Erklärung von Hadith Ehe Mahr. Als Muslime müssen wir das verstehen.

6. Sunnitischer Hadith über die einfache Ehe.

Die sechste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über einfache Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es gibt viele Muslime, die die beste Ehe im Islam nicht verstehen.

Der Sunnitischer Hadith über die einfache Ehe lautet wie folgt:

عَنْ عُقْبَةَ بْنِ عَامِرٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : خَيْرُ النِّكَاحِ أَيْسَرُهُ

Von Uqbah bin Amir radliyallahu anhu sagte er: „Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Die beste Ehe ist die einfachste (nicht belastend für diejenigen, die heiraten).“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass eine gute Ehe eine ist, die den Bräutigam nicht belastet. Die zukünftige Braut darf also nicht zu viele Mahr und einen Hochzeitsempfang verlangen, den sich der Bräutigam nicht leisten kann.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die einfache Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

7. Sunnitischer Hadith über das Ehe-Talaq im Zorn.

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Die siebte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über das Ehe-Talaq im Zorn. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es gibt eine spezielle Diskussion über Talaq im Zorn, die wir verstehen müssen.

Was den Sunnitischer Hadith über das Ehe-Talaq im Zorn betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَ سَلَّمَ قَالَ : لَا طَلَاقَ وَلَا عَتَاقَ فِي إِغْلَاقٍ

Von Aisha radliyallahu anha, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: „Es gibt kein Talaq und keine Befreiung (Befreiung von Sklaven) in einem geschlossenen Zustand.“

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَ سَلَّمَ : كُلُّ الطَّلاَقِ جَائِزٌ إِلاَّ الطَلاَقُ اْلمَعْلُوْبُ عَلَى عَقْلِهِ. رَوَاهُ التِّرْمِذِيُّ وَالْبُخَارِيُّ

Von Abu Hurairah, von und dem Propheten (Muhammad) sallallahu ‚alayhi wa sallam, „Jede Scheidung (durch den Ehemann gegeben) ist gültig, außer der Scheidung (durch den Ehemann), die in seinem Geist verschlossen ist.“ Der Hadith wurde von at-Turmudhi und al-Bukhari überliefert.

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Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith lesen, können wir schlussfolgern, dass Talaq im Islam zulässig ist. Aber Talaq sollte nicht im Zorn getan werden. Mit anderen Worten, wenn der wütende Ehemann sich von seiner Frau scheiden lässt, sodass sie nicht verstehen kann, was er sagt, dann ist sein Talaq ungültig.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über das Ehe-Talaq im Zorn. Als Muslime müssen wir das verstehen.

8. Sunnitischer Hadith über das Verbot der Verbreitung von Ehegeheimnissen.

Die achte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über das Verbot der Verbreitung von Ehegeheimnissen. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge ist, die muslimische Männer und muslimische Frauen, die verheiratet sind, verstehen müssen.

Der Sunnitischer Hadith über das Verbot der Verbreitung von Ehegeheimnissen lautet wie folgt:

رَوَى أَبُوْ سَعِيْدٍ الْخُدْرِيُّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ شَرَّ النَّاسِ مَنْزِلَةً يَوْمَ الْقِيَامَةِ , الرَّجُلُ يُفْضِيْ إِلَى امْرَأَتِهِ وَتُفْضِيْ إِلَيْهِ , ثُمْ يَنْشُرُ سِرَّهَا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ

Abu Said al-Khudri radliyallahu anhu, er sagte: „Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Sicherlich ist die Person, die am Tag des Gerichts die schrecklichste Folter erleidet, ein Mann, der mit seiner Frau Umgang hat und mit seiner Frau Umgang hat ihm, dann verbreitete er ihre Geheimnisse.“ Der Hadith wird von Muslim überliefert.

وَعَنْهُ أَيْضًا : إِنَّ مِنْ أَعْظَمِ الْأَمَانَاتِ عِنْدَ اللهِ يَوْمَ الْقِيَامَةِ الرَّجُلُ يُفْضِيْ إِلَى امْرَأَتِهِ , وَتُفْضِيْ إِلَيْهِ , ثُمَّ يَنْشُرُ سِرَّهَا

Auch von ihm (Abu Said al-Khudri): „Der wirkliche der Verräterischsten in den Augen Allahs am Tag des Gerichts ist der Mann, der sich mit seiner Frau verbindet und seine Frau sich mit ihm verbindet, dann breitet er sie aus Geheimnisse.“

Alle Leser! Wenn wir die beiden obigen Ahadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass ein Ehemann und eine Ehefrau das Geheimnis ihrer Ehe nicht miteinander teilen sollten. Mit anderen Worten, die beiden mussten ihre Geheimnisse voreinander bewahren.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über das Verbot der Verbreitung von Ehegeheimnissen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

9. Sunnitischer Hadith über die Verpflichtung der Ehefrau gegenüber dem Ehemann oder die Verpflichtung dem Ehemann zu dienen.

Die neunte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über die Verpflichtung der Ehefrau gegenüber dem Ehemann oder die Verpflichtung dem Ehemann zu dienen. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es einige muslimische Frauen gibt, die die Pflicht einer Ehefrau gegenüber ihrem Ehemann oder die Pflicht, ihrem Ehemann zu dienen, nicht verstehen.

Was den Sunnitischer Hadith über die Verpflichtung der Ehefrau gegenüber dem Ehemann oder die Verpflichtung, dem Ehemann zu dienen, angeht, meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ , قَالَ : إِذَا بَاتَتْ الْمَرْأَةُ هَاجِرَةَ فِرَاشِ زَوْجِهَا , لَعَنَتْ الْمَلَائِكَةُ حَتَّى تَصْبَحَ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, „Wenn es nachts eine Frau gibt, die sich weigert, mit ihrem Ehemann zu schlafen (sich weigert, Sex zu haben), dann werden die Engel sie bis zum Morgen verfluchen.“

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ , قَالَ : إِذَا دَعَا الرَّجُلُ امْرَأَتَهُ إِلَى فِرَاشِهِ فَأَبَتْ أَنْ تَجِيْءَ لَعَنَتْهَا الْمَلَائِكَةُ حَتَّى تَصْبَحَ

Von Abu Hurairah, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam, sagte er: „Wenn jemand seine Frau ins Bett einlädt (Sex hat), dann lehnt sie ab, dann werden die Engel sie bis zum Morgen verfluchen.“

وَ فِيْ رِوَايَةٍ أُخْرَى قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : وَالَّذِيْ نَفْسِيْ بِيَدِهِ , مَا مِنْ رَجُلٍ يَدْعُوْ امْرَأَتَهُ إِلَى فِرَاشِهِ فَتَأْبَى عَلَيْهِ , إِلَّا الَّذِيْ فِيْ السَّمَاءِ سَاخِطًا عَلَيْهَا حَتَّى يَرْضَى عَنْهَا

In einer anderen Überlieferung sagte der Gesandte Allahs sallallahu alayhi wa sallam: „Bei Gott, meine Seele ist in Seiner Macht, es ist kein Ehemann, der seine Frau ins Bett einlädt (Sex hat) und sie sich dann weigert, außer Kreaturen im Himmel werden es tun verfluche sie, bis ihr Mann zufrieden ist.“

Pseudo-Leser! Wenn wir einige der obigen Ahadith verstehen, können wir schlussfolgern, dass eine Frau ihrem Ehemann ergeben sein muss, es sei denn, der Ehemann befiehlt ihr, Dinge zu tun, die im Islam verboten sind.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Verpflichtung der Ehefrau gegenüber dem Ehemann oder die Verpflichtung, dem Ehemann zu dienen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

10. Sunnitischer Hadith über gute Ehefrau.

Die zehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über eine gute Ehefrau. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eine der wichtigen Diskussionen über die Ehe in der islamischen Rechtskompetenz ist.

Was den Sunnitischer Hadith über eine gute Ehefrau betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِيْ أُمَامَةَ الْبَاهِلِيِّ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ , عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَنَّهُ كَانَ يَقُوْلُ : مَا اسْتَفَادَ الْمُؤْمِنُ بَعْدَ تَقْوَى اللهِ خَيْراً لَهُ مِنْ زَوْجَةٍ صَالِحَةٍ , إِنْ أَمَرَهَا أَطَاعَتْهُ , وَإِنْ نَظَرَ إِلَيْهَا سَرَّتْهُ , وَإِنْ أَقْسَمَ عَلَيْهَا أَبَرَّتْهُ , وَإِنْ غَابَ عَنْهَا نَصَحَتْهُ فِي نَفْسِهَا وَمَالِهِ

Von Abu Umamah al-Bahili radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, dass er sagte: „Nichts ist für den Gläubigen nach der Taqwa Allahs von größerem Nutzen als eine rechtschaffene Frau, die, wenn er ihr befiehlt, sie ihm gehorcht , wenn er sie ansieht, freut er sich, wenn er ihr gegenüber einen Eid schwört, erfüllt sie ihn, und wenn er von ihr entfernt ist, ist sie ihm gegenüber aufrichtig in Bezug auf sich und sein Vermögen.“

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ عَمْرُو رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا , أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : إِنَّمَا الدُّنْيَا مَتَاعٌ وَلَيْسَ مِنْ مَتَاعِ الدُّنْيَا شَيْءٌ أَفْضَلُ مِنَ الْمَرْأَةِ الصَّالِحَةِ

Von Abdullah bin Amru radliyallahu anhuma, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Wahrlich, die Welt ist Schmuck. Es gibt keinen weltlichen Schmuck, der edler ist als eine gute Ehefrau (Shaliha-Ehefrau).“

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ، أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : خَيْرُ النِّسَاءِ الَّتِي إِذَا نَظَرْتَ إِلَيْهَا سَرَّتْكَ ، وَإِذَا أَمَرْتَهَا أَطَاعَتْكَ ، وَإِذَا غِبْتَ عَنْهَا حَفِظَتْكَ فِي مَالِكَ وَنَفْسِهَا

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Die beste Ehefrau ist eine Frau, wenn du sie siehst, dann wird sie dich glücklich machen, wenn du ihr befiehlst, dann gehorcht sie dir, und wenn du sie verläßt, dann kümmert sie sich um dein Eigentum und um sich selbst.“

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Hadith über die Ehe im Islam

Alle Leser! Wenn wir einige der obigen Ahadith verstehen, können wir Folgendes schließen:

Erstens: Eine gute Ehefrau (Shalihah Frau) ist der wichtigste Schmuck der Welt.

Zweitens: Eine gute Frau (Shalihah Frau) zu haben, ist eines der Vermögen.

Drittens: Eine gute Frau (shalihah Frau) ist eine Frau, die Allah, dem Gesandten Allahs, und ihrem Ehemann gehorcht.

Viertens: Eine gute Ehefrau (Shalihah Frau) ist eine Ehefrau, die, wenn ihr Ehemann sie sieht, ihr Ehemann glücklich sein wird, wenn ihr Ehemann es ihr befiehlt, dann wird sie ihm gehorchen, wenn ihr Ehemann sie verlässt, dann wird sie sich kümmern von sich selbst und dem Vermögen ihres Mannes.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über eine gute Ehefrau. Als Muslime müssen wir das verstehen.

11. Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag.

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Die elfte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist ein Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn ein Heiratsantrag ist eines der wichtigen Dinge in der Ehe im Islam, die richtig verstanden werden müssen.

Der Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag, den ich meine, lautet wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ مِنْ يُمْنِ الْمَرْأَةِ تَيْسِيْرَ خِطْبَتِهَا وَتَيْسِيْرَ صَدَاقِهَا وَتَيْسِيرَ رَحِمِهَا

Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: „In der Tat, was ein Segen für Frauen ist, ist leicht vorzuschlagen, leicht zu mahren und leicht zu werden.“

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ أَبِيْ طَالِبٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ : تَزَوَّجْتُ فَاطِمَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا ، فَقُلْتُ : يَا رَسُوْلَ اللهِ ، ابْنِ بِيْ ، قَالَ : أَعْطِهَا شَيْئًا ، قُلْتُ : مَا عِنْدِيْ مِنْ شَيْءٍ ، قَالَ : فَأَيْنَ دِرْعُكَ الحُطَمِيَّةُ؟ قُلْتُ : هِيَ عِنْدِيْ ، قَالَ : فَأَعْطِهَا إيَّاهُ

Von Ali bin Abi Talib radliyallahu anhu sagte er: „Ich habe Fatimah radliyallahu anha geheiratet. Ich sagte dann: „Oh Gesandter Allahs, lass mich mit ihr im selben Haus leben.“ Er sagte: „Gib ihr etwas wie Mahr.“ Ich sagte: „Ich habe nichts.“ Er sagte: „Wo ist deine Rüstung, die schwer ist und ein Schwert zerbrechen kann?“. Ich antwortete: „Hier.“ Er sagte: „Gib es ihr.“

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا أَتَاكُمْ مَنْ تَرْضَوْنَ دِيْنَهُ وَخُلُقَهُ فَأَنْكِحُوْهُ إِنْ لَا تَفْعَلُوُهُ تَكُنْ فِتْنَةٌ فِي الْأَرْضِ وَفَسَادٌ كبيرٌ . قَالُوْا : يَا رَسُوْلَ اللهِ وَإِنْ كَانَ فِيْهِ ؟ قَالَ : إِذَا جَاءَكُمُ مَنْ تَرْضَوْنَ دِيْنَهُ وَخُلُقَهُ فَأَنْكِحُوْهُ

Der Gesandte Allahs sagte: „Wenn jemand, mit dessen Religion und Charakter Sie zufrieden sind, einem von Ihnen (jemand unter der Obhut) einen Heiratsantrag macht, dann heiraten Sie ihn. Wenn Sie dies nicht tun, wird es Aufruhr geben (Fitnah). im Land und reichlich Zwietracht (Fasad).“

Alle Leser! Wenn wir einige der obigen Ahadith verstehen, können wir Folgendes schließen:

Erstens: Einer der Segnungen für eine Frau besteht darin, nicht um seltsame Dinge zu bitten, wenn sie gebeten wird zu heiraten.

Zweitens: Eltern, die Töchter haben, werden, wenn ein Mann von guter Religion und Ethik kommt, um einen Antrag zu machen, sehr ermutigt, den Antrag anzunehmen und ihn mit ihrer Tochter zu heiraten.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag. Als Muslime müssen wir das verstehen.

12. Sunnitischer Hadith über Polygamie.

Die zwölfte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Polygamie. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn Polygamie ist eine der wichtigen Diskussionen im islamischen Recht, die richtig verstanden werden muss.

Der Sunnitischer Hadith über Polygamie, den ich meine, lautet wie folgt:

عَنْ سَعِيْدٍ بْنِ جُبَيْرٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ , قَالَ : قَالَ لِيْ ابْنُ عَبَّاسٍ : هَلْ تَزَوَّجْتَ ؟ قُلْتُ : لَا , قَالَ : فَتَزَوَّجْ , فَإِنَّ خَيْرَ هَذِهِ الْأُمَّةِ أَكْثَرُهَا نِسَاءً

Von Said bin Jubair radliyallahu anhu sagte er: „Ibn Abbas sagte zu mir: „Bist du verheiratet?“ Ich antwortete: „Nein.“ Dann sagte er: „Heirate! Tatsächlich sind die besten Männer in dieser Ummah diejenigen, die die meisten Frauen haben.“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

Erstens: Polygamie ist etwas, das im Islam für Muslime erlaubt ist, die dazu in der Lage sind.

Zweitens: eines der Zeichen dafür, dass ein guter muslimischer Mann viele Frauen hat.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über Polygamie. Als Muslime müssen wir das verstehen.

13. Sunnitischer Hadith über die Dua-Ehe.

Die dreizehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über die Dua-Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn die Dua-Ehe ist eines der wichtigen Dinge in der Ehe, die richtig verstanden werden müssen.

Der Sunnitischer Hadith über die Dua-Ehe lautet wie folgt:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ، أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ كَانَ إِذَا رَفَّأَ الإِنْسَانَ إِذَا تَزَوَّجَ قَالَ :‏ بَارَكَ اللَّهُ لَكَ وَبَارَكَ عَلَيْكَ وَجَمَعَ بَيْنَكُمَا فِي خَيْرٍ

Von Abu Hurairah, dass der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam einem Mann zu seiner Hochzeit gratulierte, sagte er: Möge Allah für Sie segnen und möge Er Sie segnen und Sie beide in guten (Werken) vereinen.

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Der obige Hadith erklärt das Gebet des Propheten Muhammad sallallahu alaihi wa sallam für die Braut und den Bräutigam. Wir können das Gebet für ein verheiratetes Paar lesen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Dua-Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

14. Sunnitischer Hadith über Harmonie in der Ehe.

Die vierzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Harmonie in der Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn Harmonie in der Ehe ist eines der wichtigsten Dinge in jeder Ehe.

Der Sunnitischer Hadith über die Harmonie in der Ehe lautet wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : رَحِمَ اللَّهُ رَجُلًا قَامَ مِنَ اللَّيْلِ فَصَلَّى وَأَيْقَظَ امْرَأَتَهُ فَصَلَّتْ فَإِنْ أَبَتْ نَضَحَ فِي وَجْهِهَا المَاءَ رَحِمَ اللَّهُ امْرَأَةً قَامَتْ مِنَ اللَّيْلِ فَصَلَّتْ وَأَيْقَظَتْ زَوْجَهَا فَإِنْ أَبَى نَضَحَتْ فِي وَجْهِهِ الْمَاءَ

Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Möge Allah einem Mann gnädig sein, der nachts aufwacht, dann das Nachtgebet verrichtet, dann seine Frau weckt, dann sie mit ihr betet. Wenn sie nicht aufstehen will, dann spritzt sie sich Wasser ins Gesicht. Möge Allah einer Frau gnädig sein, die nachts aufwacht, dann verrichtet sie das Nachtgebet, beides weckt sie ihren Ehemann auf, dann betet er mit ihr. Wenn er nicht aufstehen will, spritzt sie ihm Wasser ins Gesicht.“

Der obige Hadith beschreibt ein Beispiel für Harmonie in der Ehe im Islam. Wir können das auf einfache Weise tun.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Harmonie in der Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

15. Sunnitischer Hadith über die Ehehälfte von Deen.

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Die fünfzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über die Ehehälfte von Deen. Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Themen über die Ehe im Islam ist.

Der Sunnitischer Hadith über die Ehehälfte von Deen, was ich meine, ist wie folgt:

عَنْ أنس رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ , أن رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : مَنْ رَزَقَهُ اللهُ امْرَأَةً صَالِحَةً فَقَدْ أَعَانَهُ عَلَى شَطْرِ دِيْنِهِ فَلْيَتَّقِ اللهَ فِي الشَّطْرِ الْبَاقِي

Von Anas radliyallahu anhu, dass der Gesandte Allahs, sallallahu alaihi wa sallam, sagte: „Wem auch immer von Allah Nahrung in Form einer guten Ehefrau (Shalihah-Ehefrau) gegeben wird, dem hat Allah geholfen, die Hälfte seiner Religion aufrechtzuerhalten. Also lasst ihn fürchtet Allah, die andere Seite zu bewachen.“

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا تَزَوَّجَ العَبْدُ فَقَدْ اِسْتَكْمَلَ نِصْفَ الدِّيْنِ فَلْيَتَّقِ اللهَ فِي النِّصْفِ الْبَاقِي

Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Wenn ein Diener verheiratet ist, dann ist die Hälfte seiner Religion vollendet. Also soll er Allah fürchten, damit er die andere Hälfte seiner Religion beschützt.“

Einige der obigen Ahadith erklären, dass die Ehe die Hälfte der muslimischen Religion vervollständigen kann. Deshalb wird Muslimen geraten, zu heiraten und Allah um Hilfe zu bitten, um die andere Hälfte zu vervollkommnen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Ehehälfte von Deen. Als Muslime müssen wir das verstehen.

16. Sunnitischer Hadith über 4 Dinge zu heiraten.

Die sechzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über 4 Dinge zu heiraten. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie verstehen, was Frauen attraktiv macht, um zu heiraten.

Was den Sunnitischer Hadith über 4 Dinge zu Heiraten betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : تُنْكَحُ الْمَرْأَةُ لِأَرْبَعٍ : لِمَالِهَا ، وَلِحَسَبِهَا ، وَلِجَمَالِهَا ، وَلِدِينِهَا ، فَاظْفَرْ بِذَاتِ الدِّينِ تَرِبَتْ يَدَاكَ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, vom Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam, sagte er: „Frauen werden aus vier Gründen verheiratet: wegen ihres Reichtums, wegen ihrer Abstammung, wegen ihrer Schönheit und wegen ihrer Religion. Priorisiere Frauen, deren Religion gut ist, dann wirst du Glück haben.“

Der obige Hadith erklärt 4 allgemeine Gründe, warum Frauen heiraten: wegen ihres Reichtums, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Religion. Muslime werden ermutigt, Frauen, deren Religion für sie gut ist, bei der Eheschließung den Vorzug zu geben.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über 4 Dinge zu heiraten. Als Muslime müssen wir das verstehen.

17. Sunnitischer Hadith über die Ehe ist meine Sunnah.

Die siebzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist, dass der Sunnitischer Hadith über die Ehe ist meine Sunnah. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn es ist einer der wichtigen Hadithe über die Ehegesetze im Islam.

Der Sunnitischer Hadith über die Ehe ist meine Sunnah, was ich meine ist wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : النِّكَاحُ سُنَّتِيْ فَمَنْ رَغِبَ عَنْ سُنَّتِيْ فَلَيْسَ مِنِّيْ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Die Ehe ist meine Sunna. Wer auch immer meine Sunna hasst, dann gehört er nicht zu meiner Gruppe.“

Der obige Hadith erklärt, dass die Ehe eine der Sunnah des Propheten Muhammad ist. Der Prophet Muhammad heiratete mehrere Frauen. Deshalb werden Muslime, die es sich leisten können, zu heiraten, nachdrücklich ermutigt zu heiraten.

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Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Ehe ist meine Sunnah. Als Muslime müssen wir das verstehen.

18. Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Jungfrau.

Die achtzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Jungfrau. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eine der Fragen ist, die manche Muslime oft stellen.

Was den Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Jungfrau betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ جَابِرٍ بْنِ عَبْدِ اللهِ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا قَالَ : تَزَوّجْتُ امْرَأَةً فِي عَهْدِ رَسُوْلِ اللّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، فَلَقِيتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَ : يَاجَابِرُ تَزَوّجْتَ ؟ قُلْتُ : نَعَمْ . قَالَ : بِكْرٌ أَمْ ثَيّبٌ ؟“ قُلْتُ : ثَيِّبٌ . قَالَ : فَهَلاّ بِكْراً تُلاَعِبُهَا ؟ قُلْتُ : يَا رَسُوْلَ اللّهِ ! إِنَّ لِيْ أَخَوَاتٍ . فَخَشِيْتُ أَنْ تَدْخُلَ بَيْنِي وَبَيْنَهُنَّ . قَالَ : فَذَاكَ إِذَنْ . إِنَّ الْمَرْأَةَ تُنْكَحُ عَلَىَ دِيْنِهَا ، وَمَالِهَا ، وَجَمَالِهَا . فَعَلَيْكَ بِذَاتِ الدّينِ تَرِبَتْ يَدَاكَ

Von Jabir bin Abdillah radliyallahu anhuma sagte er: „Ich habe während der Zeit des Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam geheiratet. Dann traf ich den Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam. Dann fragte er: „Sind Sie verheiratet?“ Ich antwortete: „Ja.“ Dann fragte er: „Jungfrau oder Witwe?“ Ich antwortete: „Witwe.“ Er fragte: „Warum heiratest du nicht eine Jungfrau, damit du mit ihr spielen kannst?“. Ich antwortete: „O Gesandter Allahs! Eigentlich habe ich mehrere Schwestern. Ich fürchte, er stellt sich zwischen mich und sie.“ Er sagte: „Ja. So ist es. In der Tat werden Frauen wegen ihrer Religion, ihres Reichtums und ihrer Schönheit verheiratet. Sie müssen Frauen mit einer guten Religion den Vorzug geben, damit Sie Glück haben.“

Der obige Hadith erklärt, dass Muslime ermutigt werden, jungfräuliche Mädchen zum Heiraten zu wählen, weil es ihnen Spaß machen kann. Aber eines müssen Sie bedenken, dass der obige Hadith nicht bedeutet, Muslimen zu verbieten, Witwen zu heiraten. Eine Witwe zu heiraten gehört auch zu den guten Dingen im Islam. Sogar die Mehrheit der Frauen, die mit dem Propheten Muhammad verheiratet waren, waren Witwen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Jungfrau. Als Muslime müssen wir das verstehen.

19. Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Witwe.

Die neunzehnte wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Witwe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es eine der Fragen ist, die manche Muslime oft stellen.

Was den Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Witwe betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ أنَسٍ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ ، قالَ: مِنَ السُّنَّةِ إذا تَزَوَّجَ الرَّجُلُ البِكْرَ علَى الثَّيِّبِ أقامَ عِنْدَها سَبْعًا وقَسَمَ، وإذا تَزَوَّجَ الثَّيِّبَ علَى البِكْرِ أقامَ عِنْدَها ثَلاثًا

Alle Leser! Der obige Hadith erklärt, dass, wenn ein muslimischer Mann, der eine Frau hat, eine Jungfrau heiratet, ihm geraten wird, zuerst sieben Tage bei seiner neuen Frau zu bleiben und dann die Schichten für andere Frauen aufzuteilen. Aber wenn ein muslimischer Mann, der eine Frau hat, eine Witwe heiratet, dann wird ihm geraten, zunächst drei Tage bei seiner neuen Frau zu bleiben und dann die Schichten zwischen den anderen Frauen aufzuteilen.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über das Heiraten einer Witwe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

20. Sunnitischer Hadith über Aishas Ehe.

Die zwanzigste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Aishas Ehe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, weil es einer der wichtigen Hadithe über die Ehe im Islam ist, der richtig verstanden werden muss.

Was den Sunnitischer Hadith über Aishas Ehe betrifft, so meine ich Folgendes:

عَنْ عَنْ عُرْوَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ : تَزَوَّجَ النبيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ عَائِشَةَ وَهِيَ بِنْتُ سِتِّ سِنِينَ، وبَنَى بِهَا وَهِيَ بِنْتُ تِسْعٍ، ومَكَثَتْ عِنْدَهُ تِسْعًا

Aus Urwah radliyallahu anhu: „Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam heiratete Aisha, als sie 6 Jahre alt war. Er lebte bei ihr, als sie 9 Jahre alt war. Sie lebte mit ihm zusammen, als sie 9 Jahre alt war.“

Der obige Hadith erklärt, dass Aisha radliyallahu anha den Propheten Muhammad heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und mit ihm lebte, als sie neun Jahre alt war.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über Aishas Ehe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

21. Sunnitischer Hadith über die Ehe ohne Eltern.

Die einundzwanzigste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über die Ehe ohne Eltern. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist eines der wichtigen Dinge in der Ehe, die richtig verstanden werden müssen.

Der Sunnitischer Hadith über die Ehe ohne Eltern, den ich meine, lautet wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : أيُّما امْرَأَةٍ نَكَحَتْ بِغَيْرِ إِذْنِ وَلِيِّهَا فَنِكَاحُهَا بَاطِلٌ ، فَنِكَاحُهَا بَاطِلٌ ، وَلَهَا المَهْرُ بِمَا أَصَابَهَا فَإِنِ اشْتَجَرُوْا فَالسُّلْطَانُ وَلِيُّ مَنْ لَا وَلِيَّ لَهُ

Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallah sagte: „Jede Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Walis heiratet, dann ist ihre Ehe ungültig, dann ist ihre Ehe ungültig. Wenn ihr Ehemann Sex mit ihr hatte, dann hat sie Anspruch auf Mahr. Wenn sie Familie. Wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben, die nicht gelöst werden können, dann wird der Richter zum Wali von jemandem, der keinen Wali hat.“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

Erstens: Wenn eine Frau ohne die Erlaubnis ihres Walis heiratet, dann ist ihre Ehe ungültig.

Zweitens: Wenn eine Frau ohne Wali verheiratet ist und Sex mit ihrem Ehemann hat, dann hat sie Anspruch auf Mahr.

Drittens: Wenn sie kämpfen, wird der Richter zum Wali für die Person, die keinen Wali hat.

Viertens: Wenn eine Frau keinen Wali hat, kann der Richter ihr Wali werden.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über die Ehe ohne Eltern. Als Muslime müssen wir das verstehen.

22. Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq.

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Die zweiundzwanzigste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist eines der wichtigen Dinge in der Ehe, die richtig verstanden werden müssen.

Der Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq, den ich meine, lautet wie folgt:

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : مَنْ تَرَكَ التَّزْوِيْجَ مَخَافَةَ الْفَقْرِ فَقَدْ أَسَاءَ الظَّنَّ بِاللهِ

Allahs Gesandter sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Wer auch immer aus Angst vor Armut nicht heiratet, dann hat er Vorurteile gegen Allah.“

Der obige Hadith erklärt, dass Muslime aus Angst vor Armut nicht heiraten dürfen, denn das ist dasselbe wie Vorurteile gegen Allah zu haben.

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Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq. Als Muslime müssen wir das verstehen.

23. Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag einer Jungfrau und einer Witwe.

Die dreiundzwanzigste wichtige Sache über „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“, die ich jetzt erklären werde, ist Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag einer Jungfrau und einer Witwe. Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, denn das ist eines der wichtigen Dinge bei Heiratsanträgen in Islam, der gut verstanden werden muss.

Was den Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag einer Jungfrau und einer Witwe, meine ich Folgendes:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا تُنْكَحُ الأيِّمُ حَتَّى تُسْتَأْمَرَ ، وَلَا تُنْكَحُ البِكْرُ حَتَّى تُسْتَأْذَنَ . قَالُوْا : يَا رَسُوْلَ اللَّهِ ، وَكَيْفَ إذْنُهَا؟ قَالَ : أَنْ تَسْكُتَ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: „Eine Witwe darf nicht verheiratet werden, bis sie zur Beratung eingeladen wird, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis um Erlaubnis gefragt wird.“ Sie fragten: „O Gesandter Allahs, wie ist ihre Erlaubnis (eine Jungfrau)?“ Er antwortete: „Wenn sie schweigt.“

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, können wir mehrere Dinge wie folgt schließen:

Erstens: Wenn wir eine Witwe mit einem Mann verheiraten wollen, dann müssen wir uns mit ihr beraten, ob sie bereit ist, den Mann zu heiraten oder nicht.

Zweitens: Wenn wir eine Jungfrau mit einem Mann verheiraten wollen, müssen wir sie um Erlaubnis fragen, ob sie bereit ist, den Mann zu heiraten oder nicht.

Drittens: Eines der Zeichen dafür, dass eine Jungfrau einer Ehe zustimmt, ist, wenn sie schweigt.

Das ist eine kurze Erklärung des Sunnitischer Hadith über den Heiratsantrag einer Jungfrau und einer Witwe. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von „Sunnitischer Hadith über Ehe und Rizq“und einigen wichtigen Dingen darüber. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

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