Talqin Mayit im Islam; Der beste Satz nach dem Begraben von Janazah

Posted on

Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich eine wichtige Sache erklären, die Muslime tun müssen, nachdem sie ihre Janazah begraben haben. Das Wichtige, was ich meine, ist Talqin Mayit im Islam. Talqin Mayit liest ein paar Sätze auf dem Grab des Toten. Das Ziel ist, dass der Verstorbene oder der Körper es hört und sagt.

Wie üblich, bevor ich das Talqin Mayit im Islam erkläre, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit unserer Diskussion zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt;

عن ضمرة بن حبيب رضي الله عنه أحد التابعين قال ؛ كانوا يستحبون إذا سُوِّي على الميت قبره وانصرف الناس عنه أن يقال عند قبره ؛ يا فلان قل لا إله إلا الله ثلاث مرات ، يا فلان قل ربي الله وديني الإسلام ونبيي محمد . رواه سعيد بن منصور

Von Dlamrah bin Habib radliyallahu ‘anhu sagte einer der Tabi’in: “Wenn sie (die Gefährten des Propheten Muhammad sallallahu ‘alaihi wa sallam) die Person begraben haben, die gestorben ist, und die Leute ihn / sie verlassen haben, haben sie sage gern ein paar Sätze am Rande seines Grabes: “O Fulan! Sag es; Es gibt keinen Gott außer Allah! “[bis zu dreimal]” Oh Fulan! Sag es; Mein Herr ist Allah, meine Religion ist der Islam und mein Prophet ist Muhammad.” Der Hadith wird von Sa’id bin Mansur erzählt.

Es gibt einige wichtige Dinge über den obigen Hadith, die wir wissen müssen;

Eins; Der Hadith erklärt den Vorschlag, dem Körper einige Sätze beizubringen, nachdem er / sie begraben wurde.

Zwei; Der Hadith erklärt, dass im Grunde gestorbene Menschen wieder im Grab leben werden.

Drei; Der Hadith erklärt, dass die Engel Munkar und Nakir Fragen an Menschen stellen, die gestorben sind, nachdem sie begraben wurden.

Vier; Der Inhalt von Talqin Mayit im Islam ist; O Fulan! Sag es; Es gibt keinen Gott außer Allah! “[bis zu dreimal]” Oh Fulan! Sag es; Mein Herr ist Allah, meine Religion ist der Islam und mein Prophet ist Muhammad. “

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von Talqin Mayit im Islam. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Leave a Reply

Your email address will not be published.