Tayamum Leitfaden für Menschen mit gebrochenen Händen

Posted on

Tayamum Leitfaden für Menschen mit gebrochenen Händen ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich noch erklären, wie man für kranke Menschen Tayamum macht. Wenn ich im vorherigen Artikel jemandem davon erzählt habe, der besorgt war, dass er sterben könnte, wenn er ein Bad nimmt oder eine Waschung durchführt, dann erkläre ich in diesem Artikel die Anleitung, die er für die Person ausführt, deren Hand gebrochen ist. Zum Beispiel: “Wenn unsere Hände gebrochen und unsere Hände verbunden sind, können unsere gebrochenen Hände natürlich nicht mit Wasser berührt werden und die Haut in unseren Händen ist mit Bandagen bedeckt. Wie machen wir dann Tayamum?”

Wie immer, bevor ich die Frage beantworte, werde ich einen Hadith zitieren, der speziell mit diesem Thema zusammenhängt. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عَنْ عَلِيٍّ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : اِنْكَسَرَتْ إِحْدَى زَنْدَيَّ فَسَأَلْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَأَمَرَنِيْ أَنْ أَمْسَحَ عَلَى الْجَبَائِرَ . رَوَاهُ اِبْنُ مَاجَهْ

Von Ali radliyallahu anhu sagte er: “Eines meiner Handgelenke war gebrochen. Ich fragte dann den Gesandten Allahs, sallallahu alaihi wa sallam. Er forderte ihn auf, den Verband zu reiben.” Der Hadith wird von Ibn Majah erzählt.

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith verstehen, kennen wir natürlich bereits die Antwort auf die obige Frage. Yups, wir müssen den Verband oder den Gip, der die Haut unserer Hände bedeckt, abwischen. Das ist die Antwort. Wir müssen den Verband also nicht öffnen, da dies die Schmerzen möglicherweise nur verlängern kann. Wir müssen nur die zuvor beschriebene Methode anwenden.

Bitte beachten Sie nun, was ich zu den Meinungsverschiedenheiten der Experten des islamischen Rechts zu diesem Thema sagen werde.

Eins; Laut Ash-Shafi’i müssen wir den Verband abwischen und Tayamum machen, obwohl wir ihn verwenden, wenn es an einigen Stellen unseres Körpers Verbände gibt, die die Wunde bedecken, und unsere Gesundheit wird schwerwiegend, wenn sie geöffnet wird Wenn wir uns in einem unheiligen Zustand befinden, tun wir keine Waschung oder wir sind Junub, wenn wir ihn tragen.

Zwei; Nach Malik und Abu Hanifah müssen wir, wenn ein Teil unseres Körpers verdeckt und ein Teil gesund ist, wenn es mehr gesunde Körperteile als den erkrankten Körperteil gibt, die gesunden Körperteile und wegspülen reiben Sie den betroffenen Körperteil. Aber wenn es mehr kranke Körperteile als gesunde Körperteile gibt, müssen wir Tayamum machen.

Drei; Ahmad sagte, ein gesunder Körperteil muss gewaschen und der betroffene Körperteil muss gerieben werden.

Das ist eine kurze Erklärung des Tayamum Leitfaden für Menschen mit gebrochenen Händen. Wie immer, wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke das ist genug für diesen Artikel. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.