Verwendung der Häute von Kadavern gemäß dem Islam

Posted on

Verwendung der Häute von Kadavern gemäß dem Islam ~ Alle Leser! In diesem Artikel werde ich erklären, wie man Tierkadaver in islamischen Lehren verwendet. Natürlich wissen wir bereits, dass Tierhaut zu verschiedenen Formen verarbeitet werden kann, wie z. B. Jacken, Schuhe, Dekorationen zu Hause und so weiter. In der islamischen Lehre kann die Haut eines Tierkadavers jedoch nicht direkt verarbeitet werden, da sie immer noch unrein ist. Es gibt einen Weg, der zuerst getan werden muss.

Bevor ich die Diskussion fortsetze, werde ich zunächst einige der Hadithe im Folgenden vorstellen;

عن ابن عباس رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : إذا دبغ الإهاب فقط طهر . أخرجه مسلم

Von Ibn Abbas radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Wenn die Haut gegerbt wurde, war sie wirklich heilig.” Der Hadith wird von Muslim erzählt.

 ” عن سلمة بن المحبق رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : ” دباغ جلود الميتة طهورها

Aus Salamah bin al-Muhabbiq radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Bräunen ist der Weg, um es zu reinigen.”

عن ميمونة رضي الله عنها قالت : مر النبي صلى الله عليه وسلم بشاة يجرونها فقال : ” لو أخذتم إهابها ” . فقالوا : ” إنها ميتة “. فقال : ” يطهرها القرظ ” . أخرجه أبو داود والنسائي

Von Maimunah radliyallahu ‘anha sagte sie: “Der Propheten (Muhammad) sallallahu ‘alaihi wa sallam hat einmal die Schafe gefunden, die sie weggeworfen haben. Er sagte: “Wenn du nur die Haut genommen hättest.” Sie sagten: “In der Tat, die Schafe waren tot.” Er sagte: “Der Al-Qaradh-Baum (Akazienbaum) kann ihn reinigen.” Der Hadith wird von Abu Daud und An-Nasa’i erzählt.

Wenn wir uns einige der obigen Hadithe ansehen, müssen wir zumindest eine Reihe von Dingen verstehen:

Eins; Die Haut des Tierkadavers ist unsauber, kann aber durch Bräunen gereinigt werden.

Zwei; Bräunen ist ein Weg, um Feuchtigkeit von der Haut zu entfernen. Denn das ist ein Weg, um es zu reinigen.

Drei; Das Bräunen kann die Haut von außen und von innen reinigen, mit Ausnahme der Haut von Hunden, Schweinen und Tieren, die aus beiden Rassen stammen. Das liegt daran, dass die unreinen Dinge in diesen Tieren sehr groß sind (mughalladhah). Das ist die Meinung der Ash-Syafi’iyyah-Fließsekte. Was den Fluss von al-Hanafiyyahs Fluss anbelangt, so sagte er: “Das Bräunen kann die gesamte Haut des Tierkadavers reinigen, mit Ausnahme der Haut des Schweins.” Al-Malikiyyahs Fluss sagte: “Das Bräunen kann die gesamte Tierhaut reinigen, außer von außen von der Haut, nicht von innen.” Al-Hanabilahs Fluss sagte: “Es gibt keine Tierhaut, die durch Bräunen gereinigt werden könnte.”

Vier; Das Bräunen kann mit den Blättern des Akazienbaums erfolgen.

Fünf; Darf kein Eigentum verschwenden. Wenn das Asset weiterhin verwendet werden kann, müssen wir es verwenden.

Bei den obigen Informationen handelt es sich um Informationen zur Verwendung der Haut von Tierkadavern in der islamischen Lehre und um einige andere Informationen zu den drei Hadithen. Im nächsten werde ich kurz auf diejenigen eingehen, die die obigen Hadithe vermitteln.

Der erste Hadith wird von Ibn Abbas erzählt, während der dritte Hadith von Maimunah erzählt wird. Wenn ich nicht vergesse, habe ich die beiden Personen bereits im vorherigen Artikel erklärt. Bitte lesen Sie! Ich werde es nicht noch einmal diskutieren, damit es keine Wiederholung gibt. Der zweite Hadith wird von Salamah bin al-Muhabbaiq erzählt. Er ist Rabi’ah bin Shakh al-Hudzaliy, der der Vater von Sanan al-Bashri ist. Er hat 12 Hadithe erzählt.

Verstehst du? Wenn Sie das nicht verstehen, fragen Sie bitte!

Das ist eine kurze Erklärung verwendung der Häute von Kadavern gemäß dem Islam. Könnte nützlich sein. Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.