Warum kann der Schlaf die Waschung brechen (Wudu)?

Posted on

Warum kann der Schlaf die Waschung brechen (Wudu)? ~ Hallo alle Leser! In den Artikeln einer Reihe vorhergehender Artikel habe ich festgestellt, dass ein gesunder Schlaf die Waschung (Wudu) brechen kann. In diesem Artikel werde ich erklären, warum das so ist? Als Muslim müssen wir den Grund kennen. Vielleicht werden wir eines Tages danach gefragt und können es mit der richtigen Antwort beantworten.

Wie immer, bevor ich die obige Frage beantworte, zitiere ich den Hadith des Propheten Muhammad, der sich speziell auf das Thema dieses Artikels bezieht. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن معاوية رضي الله عنه قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم : العين وكاء السّه فإذا نامت العينان استطلق الوكاء . رواه أحمد والطبراني وزاد : و من نام فليتوضأ

Von Mu’awiyah radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Gesandte Allahs sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte:” Das Auge ist der Anus. Wenn zwei Augen schlafen gegangen sind, wird das Seil gelöst. “Der Hadith wird von Ahmad und Ath-Thabrani erzählt. Er (Ath-Thabrani) fügte hinzu (Herausgeber des Hadith): “Wer schläft, dann lass ihn Wudu machen.”

Alle Leser! Wenn wir den obigen Hadith beobachten, dann wissen wir, dass der Schlaf das Bewusstsein eines Menschen zerstören kann. Als er bewusstlos war, wusste er nicht, was mit ihm passiert war. Im Hadith wird erklärt, dass Schlaf eine Analkette ist. Der Punkt ist, wenn eine Person schläft, wird sie nicht wissen können, was in den Anus eintritt oder was von seinem Anus diffundiert. Wir alle wissen, dass Furz nur aus dem Anus kommen kann. Wenn wir wach sind und nicht schlafen, können wir es halten oder loslassen, wenn wir furzen wollen. Es ist alles unsere Schläfrigkeit. Aber es wird anders sein, wenn wir schlafen. Wenn wir schlafen, werden wir nicht wissen, ob wir gefurzt haben oder nicht. Aus diesem Grund sagte uns der Propheten Muhammad, wir sollten uns entzünden, wenn wir aufwachen, um vorsichtig zu sein.

Das ist die Antwort und eine kurze Beschreibung der obigen Frage. Aber wie wir wissen, gibt es verschiedene Arten von Positionen, in denen Menschen schlafen können. Einige schlafen in sitzender Position, Rückenlage, Bauchlage oder sogar in stehender Position. Welche Schlafposition kann die Waschung unter den verschiedenen Arten von Positionen brechen? Wenn Gott will, werde ich diese Frage im nächsten Artikel beantworten.

Die Leute, die diesen Hadith erzählt haben, sind Mu’awiyah ibn Abi Sufyan bin Shakhr bin Harb al-Umawiy, der den Spitznamen Abu Abdirrahman trägt. Er trat zum Zeitpunkt der Eroberung der Stadt Mekka in den Islam ein. Er hat 130 Hadithe erzählt. Er ist eine sehr kluge und freundliche Person. Er starb in 60 hijria, als er 78 Jahre alt war.

Verstehst du jetzt? Das Problem ist einfach und die Erklärung, die ich gegeben habe, ist auch klar. Also, ich hoffe du verstehst.

Das ist eine kurze Erklärung Warum kann der Schlaf die Waschung brechen (Wudu)?. Könnte nützlich sein! Amen!

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.