Was bedeutet Jama’ah im Gebet? Lesen Sie dies!

Posted on

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für “Was bedeutet Jama’ah im Gebet?”? Wenn Ihre Antwort “Ja” lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Warum? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

Insbesondere gibt es vier wichtige Punkte zum Thema “Was bedeutet Jama’ah im Gebet?” die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die vier wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

  1. Bedeutung von Jama’ah auf Arabisch.
  2. Was bedeutet Jama’ah im Gebet?
  3. Hadith über Jama’ah im Gebet.
  4. Warum ist Jama’ah im Gebet wichtig?

Bedeutung von Jama’ah auf Arabisch

Der erste wichtige Punkt zum Thema “Was bedeutet Jama’ah im Gebet?” Was ich jetzt erklären werde, ist die Bedeutung von Jama’ah auf Arabisch. Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, denn das ist eines der grundlegenden Dinge in dieser Diskussion, die gut verstanden werden müssen.

Jama’ah ist ein arabisches Wort. Die Schrift ist (جَمَاعَةٌ). Im Arabischen ist die Bedeutung von Jama’ah (جَمَاعَةٌ) viele Menschen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Wenn wir also drei Menschen an einem Ort sehen oder drei Menschen etwas tun, dann können wir sie als jama’ah (جَمَاعَةٌ) bezeichnen. Aber wenn wir sehen, dass irgendwo zwei Leute sind oder zwei Leute etwas tun, dann können wir sie nicht beide als jama’ah (جَمَاعَةٌ) bezeichnen.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Bedeutung von Jama’ah (جَمَاعَةٌ) im Arabischen und im Gebet. Das erkläre ich in den nächsten Absätzen.

Das ist eine kurze Erklärung der arabischen Bedeutung von Jama’ah. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Was bedeutet Jama’ah im Gebet?

Der zweite wichtige Punkt über “was bedeutet Jama’ah im Gebet?” Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Ich hoffe also sehr, dass Sie die folgende Erklärung sehr gut verstehen.

In der islamischen Rechtskompetenz ist Jama’ah im Gebet ein Jama’ah Gebet. Jama’ah Gebet ist ein arabisch-islamischer Begriff. Die Schrift lautet: صَلَاةُ الْجَمَاعَةِ . Es gibt zwei wichtige Wörter in dem Begriff: Gebet ( صَلَاةُ ) und Jama’ah ( الْجَمَاعَةِ ). Die Bedeutung des Wortes “Gebet (صَلَاةُ)” ist Gebet, während die Bedeutung des Wortes “Jama’ah (الْجَمَاعَةِ)” eine Gruppe von Menschen ist. Das habe ich bereits in den vorangegangenen Absätzen erklärt

Die wörtliche Bedeutung von Jama’ah im Gebet oder Jama’ah Gebet ist also ein Gebet, das mit anderen Menschen verrichtet wird.

In der Diskussion über die Bedeutung von Jama’ah im Arabischen habe ich erklärt, dass es einen Unterschied zwischen der Bedeutung von Jama’ah (جَمَاعَةٌ) im Arabischen und im Gebet gibt. Wenn die Mindestteilnehmerzahl bei der Jama’ah (جَمَاعَةٌ) auf Arabisch drei Personen beträgt, beträgt die Mindestteilnehmerzahl beim Jama’ah Gebet zwei Personen. Jama’ah im Gebet oder Jama’ah Gebet kann also von zwei Personen durchgeführt werden.

Es gibt zwei wichtige Komponenten in Jama’ah im Gebet oder Jama’ah Gebet (صَلَاةُ الْجَمَاعَةِ). Der erste ist der Imam. Der zweite ist Makmum. Der Imam ist die Person, die das Gebet leitet. Während der Makmum die Person ist, die geführt wird. Es gibt nur einen Imam in der Jama’ah im Gebet oder Jama’ah Gebet. Während die maximale Anzahl eine Person, zwei Personen, drei Personen usw. sein kann (mehr ist besser).

Das ist eine kurze Erklärung von “Was bedeutet Jama’ah im Gebet?”. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Hadith über Jama’ah im Gebet

Der dritte wichtige Punkt über “was bedeutet Jama’ah im Gebet?” Was ich jetzt erklären werde, ist Hadith über Jama’ah im Gebet. Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es eines der wichtigen Dinge in der islamischen Rechtskompetenz über Jama’ah im Gebet ist, die Muslime verstehen müssen.

Es gibt viele Hadithe über die Jama’ah im Gebet oder das Jama’ah Gebet. Aber der populäre Hadith lautet wie folgt:

عَنْ عَبْدِ اللهِ بْنِ عُمَرٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ ؛ صَلَاةُ الْجَمَاعَةِ أَفْضَلُ مِنْ صَلَاةِ الْفَذِّ بِسَبْعٍ وَعِشْرِيْنَ دَرَجَةً . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ . وَلَهُمَا عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ ؛ بِخَمْسٍ وَعِشْرِيْنَ جُزْءًا

Von Abdullah bin Umar radliyallaahu anhumaa, dass der Gesandte Allahs sallaallahu alaihi wa sallam sagte: “Salat al-Jama’ah (Gemeinschaftsgebet) ist wichtiger als das Gebet allein und hat ungefähr siebenundzwanzig Grad.” Der Hadith wird von al-Bukhari und Muslim überliefert. Beide haben auch eine andere Überlieferung von Abu Hurairah: “Ungefähr fünfundzwanzig Grad”.

Das ist eine kurze Erklärung des Hadith über Jama’ah im Gebet. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum ist Jama’ah im Gebet wichtig?

Leave a Reply

Your email address will not be published.