Was muss jemand nach dem Baden und Tragen von Leichen tun?

Posted on

Was muss jemand nach dem Baden und Tragen von Leichen tun?  ~ Hallo alle Leser! In diesem Artikel werde ich etwas erklären, das jemand tun muss, nachdem er gebadet und eine Leiche getragen hat. Als Muslime müssen wir darüber Bescheid wissen, denn in der Tat können wir uns der Verpflichtung, die Leiche zu baden und zu begraben, nicht entziehen.

Bevor ich weiter über das Thema dieses Artikels spreche, werde ich den Hadith des Propheten Muhammad vorstellen, der speziell darüber spricht. Der Hadith, den ich meine, ist wie folgt:

عن أبي هريرة رضي الله عنه قال : قال النبي صلى الله عليه وسلم : من غسل ميتا فليغتسل , ومن حمله فليتوضأ . أخرجه أحمد والنسائي والترمذي

Von Abu Hurairah radliyallahu ‘anhu sagte er: “Der Prophet sallallahu ‘alaihi wa sallam sagte: “Wer die Leiche gebadet hat, der soll ein Bad nehmen, und wer die Leiche weggetragen hat, soll ihn waschen.” erzählt von Ahmad, Nasa’i und at-Tirmidzi.

Wenn wir den obigen Hadith beobachten, werden wir einige der Dinge wissen, die wir über den obigen Hadith wissen müssen;

Eins; Menschen, die eine Leichen gebadet haben, wird empfohlen, ein Bad zu nehmen.

Zwei; Personen, die eine Leiche getragen haben, wird empfohlen, eine Waschung (Wudu) durchzuführen.

Alle Leser! Der Islam befürwortet das oben Gesagte, weil im Grunde der Verdacht besteht, dass der Körper schmutzig ist. Das können wir sehen, wenn wir die Leiche baden. Was die Waschempfehlungen für Personen anbelangt, die eine Leiche getragen haben, so gilt dies möglicherweise für Personen, die ihn direkt tragen. Das heißt, die zweite Hand der Person berührt die Leiche.

Es gibt jedoch Meinungsverschiedenheiten. Ahmad sagte, dass es im obigen Hadith keine gültige Aussage gibt. Für ihn wurden die im Hadith enthaltenen Gesetze durch das Gesetz im Hadith beseitigt, das von al-Baihaqi aus Ibn Abbas erzählt wurde, wie der Propheten Muhammad sagte;

ليس عليكم في غسل ميتكم غسل إذا غسلتموه . إن ميتكم يموت طاهرا وليس بنجس . فحسبكم أن تغسلوا أيديكم

Sie müssen nicht baden, wenn Sie jemandes Körper von Ihnen gebadet haben. Sicher ist die Leiche von jemandem von euch heilig und nicht unrein. Sie müssen nur Ihre Hände waschen.

Alle Leser! Hier wissen wir bereits, dass es unter islamischen Rechtsexperten Meinungsverschiedenheiten darüber gibt, was jemand tun muss, der eine Leiche gebadet hat. Einige sagten, er müsse duschen und einige sagten, er habe sich nur die Hände gewaschen. Wir können uns also für eine dieser beiden Meinungen entscheiden und müssen es nicht übertreiben, wenn wir später feststellen, dass es Menschen gibt, die diesbezüglich unterschiedliche Entscheidungen treffen.

Das ist eine kurze Erklärung, was zu tun ist, nachdem er gebadet und die Leichen getragen hat. Könnte nützlich sein!

Ich denke das reicht für diesen Artikel! Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published.