Guyv7L2vSNhTu9NNIC4AGodmAsDGZpqzql8qRx1N
Bookmark

Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen? Lesen Sie dies!

Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?

Hallo alle Leser! Suchen Sie nach einer Erklärung für "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Jetzt lesen Sie den richtigen Artikel. Wieso den? Denn das werde ich in diesem Artikel erklären. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. Also unbedingt bis zum Ende lesen!

wudu,

Insbesondere gibt es vier wichtige Dinge zu "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" die ich in diesem Artikel erläutern werde. Die vier wichtigen Dinge, die ich meine, sind die folgenden:

Was passiert wenn ich im Islam furze?

Die erste wichtige Frage zu "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" was ich jetzt erklären werde, ist "was passiert wenn ich im Islam furze?". Ich möchte, dass Sie das zuerst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem Artikel lesen, denn es ist eine der grundlegenden Fragen in Bezug auf das Hauptthema in dieser Diskussion, die gut verstanden werden sollte.

Eine Sache, an die wir uns immer erinnern müssen, ist, dass wir, wenn wir furzen, einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) haben. Im Islam sind kleine Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) ein unheiliger Zustand, der bei Muslimen nach dem Furzen, Urinieren, Stuhlgang, Schlafen (Schlaf, der Furzen verursacht) und dem Berühren lebenswichtiger Organe ohne Einschränkung besteht (gemäß einigen Meinungen im islamischen Recht).

Also, in einfachen Worten, ich möchte sagen, dass eine Sache, die uns sicher passieren wird, wenn wir furzen, ist, dass unser Wudu gebrochen ist und wir kleine Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) haben. Wenn unser Wudu gebrochen ist, wenn wir einen kleinen Hadas (الحَدَثُ الأَصْغَرُ) haben, ist es uns nicht erlaubt, all die Dinge im Islam zu tun, die es erfordern, dass es sich in einem heiligen Zustand befindet, wovon eines das Gebet ist. Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : لَا يَقْبَلُ اللهُ صَلَاةَ أَحَدِكُمْ إِذَا أَحْدَثَ حَتَّى يَتَوَضَّأَ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: “Allah nimmt das Gebet von jemandem nicht an, wenn er Hadas (kleine Hadas) hat, bis er Wudu ausführt.” Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von "was passiert wenn ich im Islam furze?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?

Der zweite wichtige Punkt zum Thema "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" Was ich jetzt erklären werde, ist eine spezifische Antwort. Sie sollten sich also die folgende Erklärung sehr gut durchlesen.

Eine wichtige Sache, die ich zuerst erklären möchte, ist, dass Wudu für Muslime obligatorisch ist, wenn sie gottesdienstliche Handlungen ausführen, die einen heiligen Zustand erfordern, wie das Beten, Ihram und das Berühren des Korans. Wenn sie das alles nicht tun, sind sie vielleicht nicht in einem heiligen Zustand.

Wenn Sie mich also fragen: "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?", lautet die Antwort wie folgt:

  1. Wenn du gefurzt hast und im Begriff bist, gottesdienstliche Handlungen auszuführen, die von dir verlangen, in einem Zustand der Reinheit zu sein oder Wudu zu haben, musst du Wudu erneut ausführen.
  2. Wenn Sie gefurzt haben und keine Handlungen ausführen werden, die von Ihnen verlangen, rein zu sein oder Wudu zu haben, dürfen Sie dies nicht noch einmal tun. Aber was noch besser ist, ist, dass du dein Wudu noch einmal machst. Der Grund dafür ist, dass Wudu viele Tugenden für Muslime hat. Ich werde das am Ende der Diskussion in diesem Artikel erklären.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wenn ich während des Gebets furze, was soll ich tun?

Der dritte wichtige Punkt zum Thema "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Wenn ich während des Gebets furze, was soll ich tun?". Ich möchte, dass Sie das verstehen, denn es ist eine der wichtigen Fragen im Zusammenhang mit der Hauptdiskussion in diesem Artikel, die gut verstanden werden muss.

Insbesondere möchte ich sagen, dass Sie, wenn Sie während des Gebets furzen, zuerst Wudu ausführen und dann von vorne beginnen sollten. Der Grund dafür ist, dass Ihr Wudu nach dem Furzen gebrochen ist und Ihr Gebet ungültig ist, wenn Ihr Wudu gebrochen ist.

Wir können diese Erklärung im folgenden Hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قاَلَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا وَجَدَ أَحَدُكُمْ فِيْ بَطْنِهِ شَيْئًا فَأَشْكَلَ عَلَيْهِ أَخَرَجَ مِنْهُ شَيْءٌ أَمْ لَا ؟ فَلَا يَخْرُجَنَّ مِنَ الْمَسْجِدِ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيْحًا . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ

Von Abu Hurairah radiallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wenn einer von euch etwas in seinem Magen findet, dann zweifelt er daran, ob etwas aus ihm herausgekommen ist oder nicht? Also darf er die Moschee nicht verlassen, bis er ein Geräusch hört oder ein Aroma riecht." Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

وَعَنْ عَبَّادِ بْنِ تَمِيمٍ ، عَنْ عَمِّهِ ، أَنَّهُ شَكَا إِلَى رَسُوْلِ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ الرَّجُلُ الَّذِي يُخَيَّلُ إِلَيْهِ أَنَّهُ يَجِدُ الشَّىْءَ فِي الصَّلاَةِ ‏.‏ فَقَالَ ‏:‏ لاَ يَنْفَتِلْ أَوْ لاَ يَنْصَرِفْ حَتَّى يَسْمَعَ صَوْتًا أَوْ يَجِدَ رِيحًا ‏‏

Von 'Abbad bin Tamim, von seinem Onkel, dass es einmal einen Mann gab, der sich beim Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam beschwerte, dass er zögerte, als ob er etwas (Furz) in seinem Gebet (Salat) fand. Dann sagte er: "Er darf sich nicht bewegen oder gehen, bis er die Stimme hört oder den Geruch riecht."

عَنْ عَلِيٍّ بْنِ طَلْقٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِذَا فَسَا أَحَدُكُمْ فِي الصَّلَاةِ فَلْيَنْصَرِفْ وَلْيَتَوَضَّأْ وَلْيُعِدْ الصَّلَاةَ . رَوَاهُ الْخَمْسَةَ

Von Ali bin Thalq radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) hat gesagt: "Wenn einer von euch beim Beten (Salat) einen lautlosen Wind aus seinem Anus ausgestoßen hat, dann lasst ihn hinausgehen und Wudu ausführen. dann wiederhole das Gebet (Salat)." Der Hadith wurde von fünf Personen (Ahmad, Abu Daud, at-Tirmidhi, an-Nasa’i, Ibn Majah) überliefert.

Das ist eine kurze Erklärung von "Wenn ich während des Gebets furze, was soll ich tun?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wenn ich furze und nicht im Gebet bin, was soll ich tun?

Der dritte wichtige Punkt zum Thema "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" Was ich jetzt erklären werde, ist: "Wenn ich furze und nicht im Gebet bin, was soll ich tun?". Ich möchte, dass Sie das am Ende der Diskussion in diesem Artikel verstehen, damit Sie die Hauptdiskussion in diesem Artikel gut verstehen.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich erklärt, dass Sie, wenn Sie gefurzt haben und keine Handlungen ausführen werden, die von Ihnen erfordern, rein zu sein oder Wudu zu haben, dies nicht noch einmal tun dürfen. Aber was noch besser ist, ist, dass du dein Wudu noch einmal machst.

Wenn Sie mich also fragen: "Wenn ich furze und nicht im Gebet bin, was soll ich tun?", ist die Antwort, dass Sie Wudu vielleicht nicht mehr machen, aber es ist besser für Sie, Wudu noch einmal zu machen. Der Grund dafür ist, dass Wudu viele Tugenden für Muslime hat.

Wir können diese Erklärung in den beiden folgenden hadith finden:

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سَمِعْتُ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَقُوْلُ : إِنَّ أُمَّتِيْ يَأْتُوْنَ يَوْمَ الْقِيَامَةِ غُرَّا مُحَجَّلِيْنَ مِنْ أَثَرِ الْوُضُوْءِ ، فَمَنْ اِسْتَطَاعَ مِنْكُمْ أَنْ يُطِيْلَ غُرَّتَهُ فَلْيَفْعَلْ . مُتَّفَقٌ عَلَيْهِ

Von Abu Hurairah Radiyallahu Anhu sagte er: "Ich habe den Gesandten Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagen hören: "Wahrlich, meine Ummah wird am Tag des Gerichts mit weißem Licht auf alle Mitglieder des Wudu (die Glieder, die werden gewaschen und in Wudu eingerieben) aus dem früheren Wudu. Wer von euch in der Lage ist, sein weißes Licht auszudehnen, lass ihn das tun." Dieser Hadith wurde von al-Bukhari und Muslim überliefert.

عَنْ عُمَرَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ :مَا مِنْكُمْ مِنْ أَحَدٍ يَتَوَضَّأُ فَيُسْبِغُ الْوُضُوْءَ ثُمَّ يَقُوْلُ : أَشْهَدُ أَنْ لَا إِلَهَ إِلَّا اللهُ وَحْدَهُ لَا شَرِيْكَ لَهُ وَأَشْهَدُ أَنَّ مُحَمَّدًا عَبْدُهُ وَرَسُوْلُهُ , إِلَّا فُتِحَتْ لَهُ أَبْوَابُ الْجَنَّةِ الثَّمَانِيَّةِ يَدْخُلُ مِنْ أَيِّهَا شَاءَ . أَخْرَجَهُ مُسْلِمٌ وَالتِّرْمِذِيُّ وَزَادَ : اَللَّهُمَّ اجْعَلْنِيْ مِنَ التَّوَّابِيْنَ وَاجْعَلْنِيْ مِنَ الْمُتَطَهِّرِيْنَ

Von Umar radliyallahu anhu sagte er: "Der Gesandte Allahs, alaihi wa sallam, sagte: "Es ist keiner von euch, der Wudu ausführt, dann perfektioniert und dann sagt: "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, der keinen Partner hat. und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist, "außer dass die acht Tore des Himmels für ihn geöffnet wurden. Er kann jede Tür betreten, die er will." Der Hadith wird von Muslim und at-Tirmidhi überliefert. Er (at-Tirmidhi) fügte einen weiteren Redakteur hinzu: "Oh Allah, mache mich zu denen, die bereuen, und mache mich zu denen, die gereinigt sind."

Das ist eine kurze Erklärung von "Wenn ich furze und nicht im Gebet bin, was soll ich tun?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Alle Leser! Das ist eine kurze Erklärung von "Wenn ich furze, muss ich dann noch einmal Wudu machen?" und einige wichtige Dinge darüber. Verstehst du? Wenn Sie fragen möchten, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen Artikel. Hoffe, es ist nützlich. Amen.

Wir sehen uns im nächsten Artikel wieder!

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen